Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

  • 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich beschwert. Aber was solls, Motorola sitzt am längeren Hebel. Zumindest bis jetzt... Wenn das nach der zweiten Reparatur immer noch so ist, werde ich auf Wandlung bestehen.
 
Hahaha... [emoji1]
 
Bekommt man eigentlich ein komplett neues ovp Gerät oder nur das Gerät allein ohne weiteres Zubehör?
 
Mein N6 kam gestern von Amazon Warehouse... die Geräterückseite des N6 war deutlich abgehoben. Schaut da keiner vorher in die Schachtel bei so einem Serienfehler?

Die Rücksendung ist bereits auf dem Weg und ein neues N6 ist bestellt.
 
@ Wotan18m

Meins ist komplett im Karton mit Zubehör gekommen allerdings kein deutsches Netzteil, aber das ist mir Schnuppe. Ob es ein nagelneues ist, kann ich nicht sagen, bei mir wurde der Karton schon geöffnet. Kann natürlich sein dass nach der Rückseite geguckt wurde. Ich habe jedenfalls bisher nichts zu bemängeln, alles top
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Der Support von Motorola ist nichts wert...., nie wieder Motorola!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
@Bartshark wie kein deutsches Netzteil? XD das war dann aber sicher ein versehen weil normalerweise bekommt man genau das Gerät was defekt ist wieder.. Und da es ein deutsches Gerät war (nehme ich an?) solltest du auch ein deutsches Netzteil bekommen XD aber das ist ja nicht so schlimm da das Gerät selbst ja defekt war und nicht das Netzteil..

@gorgon666
Aus welchem Grund? Also ich finde den Service sogar besser wie Apple.. Ich kenne keinen anderen Hersteller der bei einem defekt ein Austausch Gerät sendet und man das alte behalten kann.. Andere Hersteller verweisen an Handywerkstätte, lassen es abholen etc..
 
gorgon666 schrieb:
Der Support von Motorola ist nichts wert...., nie wieder Motorola!!!
Da stimme ich dir nach meiner Reparatur - Odyssee zu.
Auch eine weitere Nachfrage bei Motorola (Sarah, vermutlich heißen sie alle so), ergab, dass es aufgrund "Motorolas Serviceleitlinien" keinen Austausch gibt. Erst wenn auch die zweite Reparatur ohne Erfolg sein sollte, kann nach weiterer Überprüfung, ein Smartphone eventuell ausgetauscht werden.
 
Da muss ich mich kurz einmischen...zur Serviceleitlinie...mit dem Ersatz nach der 2. Reparatur richtet es sich nach den regulären Rechtsnormen nach BGB. Dem Verkäufer muss eine 2malige Korrektur/Reparatur eingeräumt werden. Erfolgt diese erfolglos muss er die Ware ersetzen. Ein sofortiger Austausch der Ware ist reine Kulanz. Ich will nicht klugscheißen, aber nur mal so am Rande. Wenn hier Verbraucher (also Käufer eines N6) von Motorola sofort nach Bekanntgabe des Mangels ein neues Gerät bekommen haben, hatten sie Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Sagt mal Leute, nur zum Verständnis: das ist doch nen 08/15 Adhäsiv Cover auf der Rückseite... Warum kauft ihr euch nicht einfach nen OEM Back auf eBay?
Wenn sich die Rückseite meines Gerätes lösen würde, hätte ich (dank schlechter Erfahrungen) zu viel Angst, dass ich bei einem ansonsten perfekten Gerät ein schlechteres refurb bekommen würde oder die Reparatur ewig dauert...
Inkl. Versand ist man mit 15 Euro dabei.
Ich denke zwar auch, dass der Hersteller hier in der Pflicht ist, aber den Stress wäre es mir nicht wert, wenn ich das Ganze in 3 Minuten selber fixen könnte
 
Das Cover löst sich weil der Akku sich aufbläht.
 
wenn das so ist, hat man natürlich keine Wahl...
korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber bei gaaanz vielen scheint es doch einfach auch nen mangelhafter kleber zu sein? zumindest lese ich das so aus den Beiträgen...
 
Nein, danach sieht es in der Tat zuerst so aus. Aber nachdem z.B. mein Gerät gegen ein Ersatzgerät getauscht wurde und ich das Erstgerät behalten durfte, hatte ich dieses sporadisch weitergenutzt. Von einem Tag auf den anderen hat es aber (bei sich weiter ablösender Rückseite) dann seinen Dienst eingestellt. Es ließ sich nicht mehr einschalten, hat nicht mehr geladen, usw. Also wirklich Totalausfall. Das deutet somit sehr stark darauf hin, dass hier in der Tat ein mangelhafter Akku verbaut wurde.
 
ah.. okay...das ist natürlich extrem doof. mich wundert es dann etwas, dass Moto/Google nie ne Rückrufaktion für eine bestimmte Charge durchgeführt hat. Defekte Akkus sind ja doch etwas gefährlich.
auch das bei einigen die Ablösung schon out of the box war... bei anderen erst nach nem halben Jahr... Ich hab aber auch keine Ahnung von Akkutechnik...
 
ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, deshalb meine dumme frage. beschränkt sich das problem tatsächlich auf die dezember-charge? oder betrifft das auch neuere geräte? gibt es beim herstellungsdatum irgendwie einen anhaltspunkt, wo man sagen kann, dass ab einem bestimmten monat diese probleme nicht mehr oder zumindest nicht mehr so häufig auftreten?
 
Es betrifft manche Geräte der Dezember Charge.
 
ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal: es betrifft alle chargen ;)
Aber die Geräteproduktion im Dezember scheint ausserordentlich hoch gewesen zu sein...
Gerade erst gelesen, dass hier jemand sein Gerät vor zwei Wochen von Amazon bekommen hat: Dezember Produktion.
Meins (auch diesen Monat bei Saturn ergattert: ebenfalls Dezember).
Ich würde fast mal Tippen, dass die Dezemberproduktion so gross war, dass die Wahrscheinlichkeit das betroffene Geräte aus Dezember sind eben entsprechend hoch ist.
Würde es wirklich eine bestimmte Charge betreffen hätte Motorola sicher ein Austauschprogramm gefahren... Der Imageschaden wäre sonst kostspieliger.
ich denke auch, dass die betroffenen Geräte wirklich eher selten sind... wobei als Forenleser da natürlich ein anderer Eindruck entsteht.
Aber wieviele posten eben in solchen threads, dass sie keine Probleme haben!? wohl nicht wirklich viele...
 
Ich habe nun schon das zweite Nexus 6. Das erste war blau (aus der Dezember Charge), das jetzige ist weiss (neuere Charge). Ich habe bei keinem der beiden Geräte irgendwelche Probleme mit der Rückseite. Diese sitzt bombenfest!
 
Habe auch keine Probleme. Keine ablösende Rückseite, keine Reboots oder sonstiges. Mai-Charge...
 
Zu einer Rückrufaktion....hat Samsung bei ihren aufgeblähten S4 Akkus auch nicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso

Ähnliche Themen

T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.742
TheCritter
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.351
mauerboy
M
D
Antworten
3
Aufrufe
879
dvdram
D
Zurück
Oben Unten