Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum neu kaufen, was hat das kleben mit einer neuen Rückseite zu tun? Oder klebt es immer nur gut mit einer neuen

Hast du schonmal Klebeband abgezogen und versucht und es wieder vernünftig anzubringen? ;)

Blätter mal etwas zurück, ich habe das N6 schon auseinander genommen...

Ne habe ich nicht, aber ich habe dann einfach entweder neues Klebeband oder anderen Kleber genommen. Bevor ich mir gleich ein komplett neues Teil besorge obwohl das alte noch komplett in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
So mal nebenbei eine Randinfo:
Habe ja aufgrund sich ablösender Rückseite nun 2 Nexus 6er hier daheim (das alte "defekte" und ein neues von Motorola, was seitdem auch absolut perfekt funzt). Das alte lief bis auf die sich immer weiter ablösende Rückseite technisch ebenfalls problemlos. Kam nun nach 2-wöchigem Urlaub zurück, währenddessen das alte Handy daheim ausgeschaltet herumlag. Dieses lässt sich nun nicht mehr einschalten und lädt auch nicht mehr. Steckt man es an den Strom, zeigt es kurz das Google Logo, geht dann wieder aus, usw. (in Endlosschleife). Sprich: Nun hat da wohl der geblähte Akku entgültig den Geist aufgegeben.
Weiß jemand, wo man das ggf. (auf eigene Kosten) reparieren kann? An Motorola kann ich mich da ja nicht mehr wenden (von denen habe ich ja bereits quasi gratis ein Ersatzhandy bekommen).

Ich würde sagen, dir bleiben nur die Händler vor Ort. Du darfst es ja nicht verschicken. Ich stehe vor ähnlichem Problem, meine Freundin hat ihr N5 fallen lassen, Display kaputt. Nun nutzt sie mein altes N4 und da hat sich jetzt stellenweise der Digitizer verabschiedet.
Bekomme ich ein neues N6 werde ich ihr das alte fertig machen.

So ich mal wieder.
Hat jemand von euch den Akku des N6 schon selbst getauscht, bzw gibt es den Akku überhaupt irgendwo zu kaufen?

Wozu? Ich hab das Gerät noch kein halbes Jahr, und da ist sogar auf Akkus noch Gewährleistung.

Aus dem einfachen Grund, das Nexus 6 mit dem vermutlich aufblähenden Akku wieder fit zu machen. Da es ja scheinbar nicht deaktiviert wird, würde ich gerne den Akku tauschen. Dann kann meine Freundin es nutzen, da sich bei Ihrem N4 der Digitizer verabschiedet hat.

Habe den Fall jetzt auch gemeldet und bekomme wohl ein Austauschgerät.. Sagt mal das alte funktioniert soweit wirklich weiter? Da baut sich doch sicher jeder einen neuen Akku rein und verkauft es dann oder verwendet es weiter oder? Echt krass das Motorola so kulant ist.. Man könnte ja auch einfach an eine Handywerkstatt weiter geleitet werden welche dann über Motorola die Rechnung abwickelt.. Also so würde Motorola finanziell auf jeden Fall besser Verfahren.. Find das aber echt cool so hat man zwei Geräte zum Preis von einem..

Dann hast du echt Glück... Mein Nexus 6 kam aus der Reparatur bei datrepair und ich es hat immer noch den gleichen Fehler, dass es einfach ausgeht. Erst bei Fotos, dann auch beim Musik hören. Jetzt seit gestern ging es einfach während eines eingehenden Anrufs aus. Motorola teilte mir mit, dass es einen Austausch auch nach der ersten Reparatur nicht geben wird.
Tja, Glückwunsch! Für mich war das mein drittes und letztes Motorola Smartphone. Und das bei einem Preis von 649,- Talern... Danke

Es geht hier nicht ums ausgehen sondern um den aufblähenden Akku.. Das wird nicht repariert weil man das alte Gerät nicht versenden darf wegen gefahrengut...

Mein Akku war aufgebläht, denn die Rückseite hat sich dadurch abgehoben.

Dann hättest du dich an Motorola wenden sollen und denen auch sagen das du es laut deutschem Gesetz so nicht versenden darfst ;)

Ich hatte direkt einen Fall bei Motorola aufgemacht und sogar Fotos geschickt...

Dann haben die aber falsch gehandelt und du hast unbewusst wohl leider mitgespielt.. Sie hat mir gleich nachdem ich gesagt hab Akku wahrscheinlich aufgebläht geschrieben (war über Motorola Service chat) das ich es nicht versenden darf und entsorgen kann wenn das neue da ist..

Über Motorola Chat, genau... Das wars auch bei mir...

Sarah war es bei mir XD also ich an deiner stelle würde mich dort nochmal beschweren.. Erstens du hast noch immer Probleme, zweitens hast du dein Gerät einschicken sollen was verboten war und auf deren kappe geht und drittens..... Keine Ahnung XD

Sarah hieß die auch bei mir!

Siehste.. Bei dir Praktikant und bei mir war sie wohl schon in der Ausbildung XD