Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

  • 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TR2N schrieb:
Amazon täuscht auch Geräte, die über den 30 Tagen liegen. Einfach hartnäckig bleiben und auf die AGB verweisen. In den ersten 12 Monaten ist der Händler in der Pflicht.
Alles korrekt, dass wusste ich auch. ;-) Nur mir war es wichtig, ein Austauschgerät zu bekommen, bevor ich mein "defektes" einsende, damit ich hier nicht mehrere Tage/Wochen ohne Handy dastehe (ja ich bin ziemlich darauf angewiesen).
Und dazu ist Amazon wie jeder andere Händler auch nicht verpflichtet. D.h. klar hätte ich Druck machen können und hätte ich wohl auch getan, wenn sich Motorola selbst nicht derart positiv kulant gezeigt hätte. Aber ich musste davon ausgehen, dass Amazon dann ein Einsenden zur Reparatur verlangt hätte und das Handy dann mehrere Tage/Wochen weg gewesen wäre. Also hatte ich daher dann erstmal mein Glück bei Motorola direkt versucht.
 
Dann hast du bei Motorola echt Glück gehabt. Ich hatte da eher andere Erfahrungen machen müssen. Amazon schickt vorab ein neues Gerät, danach hast du noch einen Monat Zeit, das defekte Gerät zurück zu senden.
 
Welche Erfahrungen und in welchem Zusammenhang? Auch mit der Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mit Gussnasen am Kunststoffrand zwischen Glas und Aluframe. Motorola konnte mir 5 Wochen lang kein Ersatzgerät liefern. Habe dann mein Geld zurück verlangt und habe meines nun bei Amazon gekauft. Läuft seit fast zwei Monaten einwandfrei.
 
TR2N schrieb:
Sehr witzig. Komm mal in mein Alter, dann können wir weiter reden... :p

Hmmm... lt. dem Profilbild bin ich älter. Lt. Profil 3 Jahre älter. Was hast du jetzt mehr als ich mit Bj 83?. Sorry das ich deine Aussage halt einfach Schwachsinn finde.

Musst jetzt nicht gleich rumzicken nur weil man nicht deiner Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eben einmal interessehalber beim Support-Chat auf Motorola.de gemeldet und um aktuelle Infos gebeten. Ich schilderte nüchtern meine Bedenken wegen der sich lösenden Rückseiten, gab aber zu erkennen, dass ich prinzipiell an dem Gerät interessiert wäre.

Die Chat-Partnerin klärte mich auf, es sei ein Akkuproblem, sich aufblähende Akkus seien verwendet worden. Die aktuellen Chargen, die man entweder über den Play Store oder über Motorola.de bekomme, hätten neue Akkus.

Wäre ja super, wenn dem tatsächlich so wäre. Andererseits bilde ich mir ein gelesen zu haben, es sei eben kein Akku-, sondern ausschließlich ein Verklebungsproblem. Auf meine Frage hin, ob ich denn mit einer Motorola-Mitarbeiterin chatte oder mit einem (herstellerübergreifenden) Callcenter, gab sie sich als Motorola-Mitarbeiterin zu erkennen.

Ich kann und will den Inhalt des Gesprächs weder in die eine noch in die andere Richtung werten, sondern das Gesagte schildern, da es zu diesem Thread passt. Quintessenz: Der Akku war schuld, wir haben nun neue Akkus, du kannst kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankmue9 und adl
Was wieder nicht erklärt warum Geräte versiegelt unbenutzt bereits diesen Fehler haben.
 
Und warum Motorola bzw. das beauftragte Supportunternehmen dann als Austauschgeräte ebenfalls Geräte der Dezember-Charge versendet. ^^
 
Und das mein Dez. Gerät trotz intensiver Nutzung, viel Aufladen bis jetzt keine Akku Mängel hat. Sehr sinnfrei die Aussage des Supports (meiner Meinung nach).
 
Habe mein Handy auch seit Ende letzten Jahres - ohne Probleme.
Nur ein Gedanke.... auch wenn das Handy die "November - Charge", "Dezember - Charge",... ist, kann es doch durchaus sein, dass irgendwann Ende 2014 eine Lieferung von x Akkus des Zulieferers verbaut wurden, die einfach Murks waren.
So kann es doch auch innerhalb einer "Gesamt-Handy-Monats-Charge" (sorry für den blöden Ausdruck) zu Problemen gekommen sein? Und die Aussage des Support wäre schlüssig.
 
Nach den hier geäußerten Zweifeln dachte ich mir: hey, melde dich doch noch einmal beim Support, freilich mit einem anderen Chat-Nickname, damit es nicht gar so auffällt, und stell die Frage noch einmal. Im Wesentlichen lief das dann so:

(1) Ich fragte, ob Motorola denn die Probleme mit den sich lösenden Rückseiten angehe.

(2) Man antwortete, dazu gebe es keinerlei Informationen. Die Geräte würden "voll funktionstüchtig ausgeliefert".

(3) Ich ergänzte, dass auch ein Nexus mit nicht gut sitzender Rückseite freilich noch "funktionstüchtig" sei und hoffte, er würde begreifen, worum es mir eigentlich gehe.

(4) Darauf ging man nicht ein, sondern teilte mir mit, Beschwerden zu diesem Thema seien noch keine bei Motorola eingegangen.

(5) Ich äußerte meine Zweifel an der Darstellung. (Bemerkung: Ich blieb selbstverständlich während der ganzen Konversation höflich. Ich wollte schließlich in der Sache argumentieren und keinesfalls eskalieren - zumal ich ja ohnehin kein Kunde bin, sondern nur interessiert am Gerät.)

(6) Man entgegnete, es habe solche Fälle Ende des Jahres gegeben. Die Probleme seiten behoben worden. Und ich hätte doch zwei Jahre Garantie. (Mich wunderte das ein wenig, weil es eben noch hieß: keinerlei Informationen und keinerlei Beschwerden.)

Wie schon gestern will ich mein Post nicht über die Maßen werten, sondern lediglich hier wiedergeben, weil dies der Thread dafür ist. Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden.
 
Mein Nexus 6 ist vom 13.12.2014 und ich habe immer noch keine Probleme.
 
Solche Berichte stimmen mich am Ende doch immer wieder hoffnungsvoll, und ich bleibe am Ball. :)
 
Ich wollte es auch schließlich einfach mal so gesagt haben :).
 
Melde mich jetzt auch mal. Habe auch ein blaues 64gb aus der Dezember Charge und ist alles top. Wenn es ein richtiges Problem gäbe dann wäre hier oder auch im Xda Forum viel mehr los. Lasst euch nicht abschrecken, das N6 ist ein geiles Teil.
Grüße
 
Mein Nexus ist vom 13.12.14 und der Deckel hebt sich ab und der Akku hatte auch schon mal bessere Zeiten. Anscheinend sind nicht alle Dezembergeräte betroffen, aber das Austauschgerät was ich erhalten habe ist vom 21.12 und bei diesem steht der Deckel auch weg, warte nun auf das dritte Nexus :confused2:
 
Ich habe bei meinem Nexus 6 jetzt auch mal nach dem Produktionsdatum geschaut, da steht 12.03.2014?:confused2:
 
[Produktionsdatum geschaut, da steht 12.03.2014?:confused2:[/QUOTE]

Bei mir steht auch 12-13-2014, deines wurde demnach am 3.12 hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: frankmue9
Kann man das Produktionsdatum auch per Seriennummer auf der Verpackung herauslesen?
 

Ähnliche Themen

T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.741
TheCritter
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.347
mauerboy
M
D
Antworten
3
Aufrufe
874
dvdram
D
Zurück
Oben Unten