Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 42 21,8%
  • Nein

    Stimmen: 103 53,4%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 48 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
62.773
Hallo zusammen,

mittlerweile stehen die Fakten zum Nexus 5X fest.

Wer von euch weiß schon heute genau, dass er sich das Nexus 5X kaufen wird? Warum, bzw. was überzeugt Euch am Nexus 5X im Vergleich zu Eurem Altgerät?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich brauche unbedingt ein neues Schmartphone, bin mal gespannt was das neue Nexus kostet. Aber für 400€+ glaube ich gibts was deutlich besseres...
 
Das Gerät wird 479,- €uro kosten. Sowohl das 5X als auch das 6P sind bereits im deutschen PlayStore gelistet.

Google Store – Nexus, Chromecast und mehr

Deutlich zu teuer, daher fallen die beiden Geräte leider auch bei mir raus - was die Suche nach 'nem neuen Smartphone nicht gerade leichter macht. :D
 
eine umfrage wäre schön, dann kann ich ein "nein" abgeben :D
 
Naja. Für 449 habe ich hier ein s6 liegen das ist deutlich schneller als das 5x. Es ist aus Metall mit Glas. Die Kamera hat OIS und qi ist auch da. Außerdem hat es 8 während das LG Nexus 5x nur 6 Kerne hat. Ich habe 1 GB mehr RAM und 16 GB mehr Rom.
Die Auflösung ist auch höher. Das Display braucht keine Buttons einblenden weil die kapazitiv unter dem display liegen.

Was soll das Google ?

379 wäre der maximale Preis für die 16 GB gewesen. Und 429 für die 32er.

Google muss sich m.e. mal mit der Konkurrenzsituation auseinandersetzen. Auch honor7 und andere sind ernste gegenkonzepte .
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko, Heavy, DiabloPB und eine weitere Person
Hab mich auch auf das 5x gefreut als Nachfolger für mein Nexus 5 aber das wird jetzt nix. Echt enttäuschend. Dann muss ich mich ab jetzt in anderen Lagern umsehen :(
 
  • Danke
Reaktionen: holzwura12
Sollte es unter 400€ kosten, dann ist das definitiv was für meinen kleinen Bruder. Ansonsten wird zum größeren Vorgänger gegriffen werden. (Nexus 6)
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Hatte eigentlich ein wenig gehofft, dass es wieder zu so angenehmen Preisen wie das N5 erscheint, weil ich keine Ahnung habe, wie das mit dem Honor 7 noch klappt bzgl. Lieferung. ^^ Vor allem, da mich das Gerät eigentlich überzeugt, aber so ist mir das zu teuer. :(
 
Ich wollts mir echt kaufen, aber sicher nicht für den Preis.
Schon gar nicht wenn man ihn mit dem Preis in den USA vergleicht. Eine Frechheit finde ich.
 
mclanecxantia schrieb:
Naja. Für 449 habe ich hier ein s6 liegen das ist deutlich schneller als das 5x. Es ist aus Metall mit Glas. Die Kamera hat OIS und qi ist auch da. Außerdem hat es 8 während das LG Nexus 5x nur 6 Kerne hat. Ich habe 1 GB mehr RAM und 16 GB mehr Rom.
Die Auflösung ist auch höher. Das Display braucht keine Buttons einblenden weil die kapazitiv unter dem display liegen.

Was soll das Google ?

379 wäre der maximale Preis für die 16 GB gewesen. Und 429 für die 32er.

Google muss sich m.e. mal mit der Konkurrenzsituation auseinandersetzen. Auch honor7 und andere sind ernste gegenkonzepte .

Bin mittlerweile echt am überlegen ob ich nicht dann auch zum S6 greife. Wobei ich so eine Leistung nicht wirklich benötige. Mir würde das N5x schon reichen von den Specs her, aber das Gehäuse ist viel zu groß und der Preis ist auch zu groß...
 
Ich hab mich mal auf die Warteliste setzen lassen und überlege aber noch, ob es nicht doch ein Moto X Style wird...

Der Preis ist schon heftig, und jetzt lese ich noch, dass es keine Stereo Frontspeaker gibt... hrmpf.
Ok... mal nachrechnen...
US Preis = 379$.
Das sind (laut Google) 337€.
+19% MwSt macht 401€
+36€ GEMA Gebühr (danke, ihr *****) macht 437€.
Also "nur" 42€ Differenz...
Sind das etwa die 42€, welche die US Käufer als Play Store Guthaben bekommen? ;)
 
Bin enttäuscht vom 5X, daher wird mein Nexus 5 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Jetzt habe ich mit meinem i9300 darauf spekuliert mal auf ein neues Smartphone umzusteigen. Das Nexus 5 gefällt mir bei einem Bekannten immer wieder richtig gut und jetzt musste die Neuauflage her. Bei dem Preismodell wird aber mein Samsung noch eine Weile machen. (Leider gibt die Ladebuchse langsam auf.)

Alternativen mit Vanilla Android nicht in Sicht.
 
Habe extra gewartet mit der Anschaffung eines Nachfolgers zu meinem Galaxy S4 (habe bereits Ende Juni einen neuen Vertrag abgeschlossen). Dass ich keinen Wechselakku und keine Speicherkarte erwarten durfte, war ja ohnehin klar. Aber ein Handy ohne Speichererweiterungsmöglichkeit und einem internen Speicher von max 32 GB geht leider gar nicht. Insofern habe ich umsonst gewartet. Wobei nicht ganz, die Preise für das G4 sind zwischenzeitlich stark gesunken und daher nun das Gerät meiner Wahl. Schade Google, hätte gern ein 5er gehabt.
 
Langsam bräuchte ich für mein moto x (2013) mal einen Nachfolger, aber das 5X ist in der Form leider keine gute alternative. Sehr schade!
 
Als ich die Präsentation gesehen habe, hab ich mir gedacht, oke jetzt nicht Welt bewegendes aber für 420€ ist die 32 GB Version gekauft. Aber für 500€ nö, dann lieber ein oneplus 2 oder ein Samsung S6.
 
der Preis ist für die Hardware viel zu hoch, ich glaube ich behalte mein N4 (auch 2GB RAM) )und lasse mal den Akku wechseln nach 2,5 Jahren. Schade nur das es dafür kein Android M mehr gibt. Hatte mehr erhofft, bzw. weniger was den Preis angeht.
 
Das alte Nexus 5 war und ist ein klasse Gerät, das neue ist ein Witz! Ich bleibe beim G4 und an der Größe habe ich mich inzwischen schon gewöhnt!
 
Ich wollte es eigentlich auch auf jeden Fall kaufen aber bei den Preisen bin ich raus. Jetzt wirds wohl ein S6. Mit Cashback gibts die 32 GB Version zurzeit ja für 400€. Schade Google :rolleyes:;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.593
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.676
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
972
goodhut
G
Zurück
Oben Unten