Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 42 21,8%
  • Nein

    Stimmen: 103 53,4%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 48 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Das N5x wird es doch sicher auch in anderen Läden (außerdem Googleshop) zu etwas günstigeren Preisen geben oder irre ich mich da?
 
Klar aber dann ist der Händler im Schadensfall dein Ansprechpartner und nicht Google ;)
 
Besitze noch ein N4 und bin von der neuen Nexus Generation doch ein bisschen entäuscht.
Bei den technischen Daten könnte ich schon schwach werden und das Lager wechseln.

- Sechskernprozessor Qualcomm Snapdragon 808 mit 1,8 Ghz und Flüssigkeitskühlung
- 20-MP-Kamera Carl-Zeiss-Objektiv
- Display 5,2 Zoll QHD-Auflösung (2560x1440 Bildpunkte)
- Gorilla Glass 3
- 3 Gigabyte Ram
- 32 Gigabyte Speicher erweiterbar bis 200GB
- Akku wechselbar 3.000 mAh schnellladefähig
- Drahtloses Laden integriert
- Entsperren per Infrarot-Scan
- Preis 599 Euro
- Lumia 950 mit Zubehör als Windows-10-PC nutzbar
 
Das Lumia 950 scheint von der Hardware echt toll zu sein. So hätte das 5X werden sollen
 
Leider mit dem Falschen Betriebssystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Wingnut und dgmx
Wohl war.
Also bleibt nur das 5X übrig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Kann ich nur zu stimmen. Sieht wohl doch so aus, als werde ich mir ein Nexus 5x kaufen werde (Mangels Alternativen).

Jetzt weiß ich endlich, wie sich ein Apple Fanboy fühlt (Zahle viel zu viel, und versuche es zu rechtfertigen). Irgend etwas läuft hier falsch. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
@fazerdirk

Auf dem Papier klingt das Lumia 950 toll, aber das Betriebssystem ist das, was mir zu denken gibt. Windows Phone ist in den letzten zwei Jahren zwar deutlich besser geworden, befindet sich aber von den Möglichkeiten und dem konsequent durchdachten Nutzungserlebnis noch da, wo Android mit Kitkat vor zwei Jahren war - wenn überhaupt. Auch die Apps sind so eine Sache. Microsoft kommt da jetzt zwar mit Universalapps um die Ecke, die auf Windows 10 und Windows Phone gleichermaßen laufen sollen, aber ich bin da noch sehr skeptisch. Mal sehen, wie viele Entwickler das in Zukunft tatsächlich nutzen werden. Noch sieht es jedenfalls so aus, dass viele Apps bei Windows Phone nur sehr spät aktualisiert werden und nicht so gut wie auf Android oder iOS laufen. Zudem sind traurigerweise so einige Apps im Store, die nichts anderes sind als eine Verlinkung zur mobilen Seite im Browser.

Von der reinen Hardware gebe ich dir aber recht. Wobei wir natürlich dennoch die ersten Reviews einfach mal abwarten müssen, um zu sehen, wie gut sich das Smartphone im Alltag dann tatsächlich schlägt.

Zum Nexus 5X:
Ich will es mögen, aber Google machen es mir nicht leicht. Ich finde es gut, dass der Bildschirm mit Full HD und nicht mit WQHD daherkommt und dass man die Kamera sinnvoll verbessert hat anstatt die Megapixel-Anzahl einfach hochzuschrauben. Der Frontlautsprecher, das Design, der Fingerabdrucksensor, ... - spricht mich alles an.
Aber dann dieser komische USB-Typ C Anschluss, der nur ein Mikro USB-Anschluss in USB Typ-C Optik ist. (nicht mal ein passendes Kabel für den Laptop wird mitgeliefert) Und warum keine 3GB RAM? Ende 2015 darf man das von einem Smartphone für ca. 500€ doch verlangen. Genau da wären wir auch bei dem Preis. Wahrscheinlich über 500€ für eine 32GB Version bei den Spezifikationen? Oh, ich weiß ja nicht. Ich freue mich auch über den Frontlautsprecher, frage mich gleichzeitig aber, warum Google keine Stereo-Lautsprecher implementiert haben. Schade ist zudem auch, dass kein OIS bei der Kamera verbaut wurde. Heißt, dass die Videos alle weiterhin verwackeln und die Kamera im Low Light zusätzlich Probleme bekommt.
Normalerweise würde ich sagen "Nicht für diesen Preis, Google" - wäre da nicht die Software. Es ist schon toll, wenn man schnell und unkompliziert seine Software-Updates bekommen kann. Nicht so wie bei Samsung & Co, wo S5-Besitzer immer noch mit Android 5.0 unterwegs sind und noch nicht mal das Update auf 5.1.1 erhalten haben. Zudem ist das System bei den Nexus Geräten nicht so mit Features überfrachtet, die keiner braucht. Da brauche ich nur an Huaweis Knöcheldruck-Erkennung zu denken.

Naja, abwarten, was die ersten Tests dazu sagen werden. Vielleicht kommen Google ja auch noch zu Vernunft und senken den Preis vor dem Release.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx, fazerdirk und Litusail
markus.tullius schrieb:
Kann ich nur zu stimmen. Sieht wohl doch so aus, als werde ich mir ein Nexus 5x kaufen werde (Mangels Alternativen).

Jetzt weiß ich endlich, wie sich ein Apple Fanboy fühlt (Zahle viel zu viel, und versuche es zu rechtfertigen). Irgend etwas läuft hier falsch. :confused2:
Wie heißt das noch bei Klaus Hoffmann: "und sie kaufen kaufen kaufen, was sie nicht brauchen brauchen brauchen. Wer hat gesagt das sowas leben ist ..."
 
Rekhyt schrieb:
Aber dann dieser komische USB-Typ C Anschluss, der nur ein Mikro USB-Anschluss in USB Typ-C Optik ist

Der ist nicht komisch, sondern entspricht den Spezifikationen. Ob man da nun USB 2.0, 3.0 oder 3.1 darüber laufen lässt, ist dem Hersteller überlassen. Schade ist es aber schon, schließlich sind die 30MB/s von USB 2.0 nicht mehr State of the Art, aber es reiht sich in Reihe der aktuellen Geräte ein. Vielleicht fehlen entsprechende Chips oder bestimmte Fähigkeiten der verfügbaren Komponenten, oder sie sind schlicht und einfach noch zu teuer.
Murks ist es technisch gesehen aber jedenfalls nicht (im Sinne von Frickelei und ggf Inkompatibilitäten)
 
Klar ist das Nexus 5X teuer im Vergleich zu anderen Smartphones. Aber wenn ich mir angucke, wie die Hersteller ihre Geräte aktualisieren, lohnen sich Android-Smartphones von der Konkurrenz nur, wenn man nicht beabsichtigt, das Smartphone länger als ein paar Monate zu nutzen.
So ist das 5X (zusammen mit dem 6P) aus meiner Sicht alternativlos.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber mit "ein paar Monaten" übertreibst du da etwas. Gerade Sony gehen aktuell mit gutem Beispiel voran und gestalten ihre Oberfläche nicht nur stark an Stock-Android orientiert, sondern versorgen auch ihre älteren Geräte relativ schnell mit der aktuellen Software. Sind für mich daher auch einer der wenigen Hersteller, wo ich mir bei der Software keine großen Sorgen mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern Abend kam noch ein kleines Systemupdate für mein N4. Und das ist auch der Grund warum es für mich persönlich wieder ein Nexus wird.
 
Ich werde das alte Nexus 5 definitv behalten und NICHT umsteigen. Die Nexus Ära geht für mich zuende.. was Google da liefert - vor allem für den PREIS - ist ein Witz! Selbst wenn es nur 150 Euro kosten würde, dann müsste ich noch überlegen, da ich eigentlich nicht mehr auf OIS in der Kamera verzichten wollte.
Der Fingerabdruckscanner ist mir piepsegal (ist eh nur ein marketinggag und wie man gesehen hat leicht zu umgehen und dazu noch ein Sicherheitsrisiko) aber auf der RÜCKSEITE ist das ein megafail! Jedemal das Smartphone umdrehen um es zu entsperren? LOL!
 
Kusie schrieb:
aber auf der RÜCKSEITE ist das ein megafail! Jedemal das Smartphone umdrehen um es zu entsperren? LOL!
Das ist ja nunmal auch beim besten Willen nicht so gedacht :lol:
Die Unterseite deines Finger berührt doch die Rückseite des Geräts, wenn du es in der Hand hast?!?! Ausser natürlich du willst den Daumen benutzen ^^
 
Keine Ahnung wie Du Dein Telefon hältst aber bei mir liegt da kein Finger auf der Rückseite... und jedesmal "blind" mit dem Finger auf der Rückseite rumtasten bis man den Scanner erwischt hat? Nein danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
???
Also ich halte mein Smartphone ziemlich genau so:

closeup-image-female-hands-holding-smartphone-isolated-white-background-38186377.jpg


Deshalb finde ich die Position perfekt!

"Selbst wenn es nur 150 Euro kosten würde, dann müsste ich noch überlegen, da ich eigentlich nicht mehr auf OIS in der Kamera verzichten wollte."

Ist aber jetzt große Polemik oder?

150€ für ein Snapdragon 808, USB Type C, fastcharge und einer deutlich besseren Kamera (zumindest laut den ersten Berichten)

Warum denkt eigentlich jeder das ein OIS der heilige Gral ist?! Das Nexus 5 (ich liebe es wirklich) macht oft keine gute Fotos, dass ist einfach so.
Das iPhone 6 (S) hat auch kein OIS und macht trotzdem richtig tolle Fotos.
 
Wingnut schrieb:
Warum denkt eigentlich jeder das ein OIS der heilige Gral ist?! Das Nexus 5 (ich liebe es wirklich) macht oft keine gute Fotos, dass ist einfach so.
Das iPhone 6 (S) hat auch kein OIS und macht trotzdem richtig tolle Fotos.
Weil ein OIS bei der Kamera langsam zum Standard wird und das ist auch gut so. Dadurch entstehen nicht nur deutlich weniger verwackelte Videos, sondern auch bessere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Wenn man sich auch mal ansieht, wie viele Smartphones dieses Jahr mit einem OIS herausgekommen sind (z.B. Galaxy S6, LG G4, Huawei Mate S, OnePlus 2, iPhone 6S Plus, Lumia 950, usw), dann fragt man sich um so mehr, warum Google diesen Trend verschlafen haben. Ich glaube, dass die Leute heutzutage nicht mehr akzeptieren wollen, dass ein Smartphone nur mäßige "Smartphone-Qualität"-Fotos machen kann. Müssen sie ja auch nicht, wenn Samsung und LG vernünftige Kameras verbauen und damit die Messlatte hoch ansetzen.

Mir ist schon klar, dass Google bei Nexus-Geräten noch nie einen großen Wert auf eine sehr gute Kamera gelegt haben, aber das geht halt nicht ewig so. Sie haben schon einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan, indem sie nicht die MP-Zahl hochgeschraubt haben, sondern an der Qualität der Kamera gearbeitet haben (größere, lichtstärkere Pixel) - nur der OIS fehlt halt leider noch.

Das iPhone macht zwar tolle Fotos, aber mit einem OIS wären sie nun mal, vor allem im Low Light, noch besser. Das Blöde ist eben, dass Google den OIS wahrscheinlich aus Spargründen nicht verbauen wollten. Wie wir alle wissen, wird das Nexus 5X in den USA als günstiges Smartphone angesehen. Nur bei uns passt da was nicht zusammen, wenn das Nexus 5X plötzlich genau so viel kostet wie aktuell ein Galaxy S6 oder LG G4. Der Otto Normalverbraucher schaut dann natürlich auch auf solche Dinge wie Kamera und Mehrwert a la OIS.

Aber naja, Google wissen, dass sie mit den Nexus-Geräten keine Verkaufshits anbieten und daher nehmen sie sich auch alles mögliche heraus.
 
Wingnut schrieb:
???
Also ich halte mein Smartphone ziemlich genau so
Ich nicht, und nun ?

"Selbst wenn es nur 150 Euro kosten würde, dann müsste ich noch überlegen, da ich eigentlich nicht mehr auf OIS in der Kamera verzichten wollte."
Ist aber jetzt große Polemik oder?

Nein, absolut nicht. Ich fotografiere sehr oft Dokumente, Schriftstücke usw, das macht das N5 dank OIS perfekt, auch bei low Light.
 
Kusie schrieb:
Ich nicht, und nun ?

Nix und nun: Nenne es nicht "Megafail" wenn es für fast jeden sonst die absolut richtig postion ist. Wenn was bei den ersten HandsOn gelobt wurde, dann war es die position des Fingerscanners. Also kann es ja nicht so ein großer Fail sein. Mich würde aber jetzt echt Interessieren wie du dein Nexus hälst...

Kusie schrieb:
Nein, absolut nicht. Ich fotografiere sehr oft Dokumente, Schriftstücke usw, das macht das N5 dank OIS perfekt, auch bei low Light.

Nexus 5 Kamera und das Wort perfekt?! Auch da bist du glaub ziemlich allein...
Aber gut wenn das deine Meinung ist.

Meiner Meinung nach wird das 5X viel zu schlecht gemacht.

Ich werde umsteigen denn es ist ein deutlicher Sprung von meinem Nexus 5.

- Prozessor
- Kamera (Kann ja nur besser werden)
- Android Sensor Hub
- Akku
- Design (Das Blau :love::love:)
- USB Type C
- Fingerscanner

Das einzige was ich wirklich schade finde, ist das fehlende kabellose Kaden...
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.594
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.676
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
972
goodhut
G
Zurück
Oben Unten