Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 42 21,8%
  • Nein

    Stimmen: 103 53,4%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 48 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Ironie On
Der Adapter wird doch mitgeliefert, deswegen die 100€ Aufpreis gegen Ami Land [emoji23]
Ironie OFF
 
Vielleicht überdenken sie ja noch mal diesen obskuren Preis .
 
Dann käme das Nexus ja vllt. doch noch in Frage. Wobei es mir wahrscheinlich dann immer noch was zu teuer wäre für das, was man bekommt. ^^
 
Der Preis steht weiterhin dort, wo er vorher auch zu finden war.
Geh auf Chromecast und scroll runter. Bei "dazu passt", unten, siehst du das N5x weiterhin mit "ab 479€".

Leider! Aber wer weiß, nach den doch eher schlechten Medien und Foren Reaktionen passiert ja vielleicht noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: markus.tullius
Ich werde es mir kaufen! Freue mich schon richtig drauf. Mein altes Nexus 5 bekommt dann seinem wohlverdienten Ruhestand.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Entscheide ich spontan in den USA. Dort sollte mich die 32GB Version dann inkl. Steuern ca. 411€ kosten was für mich ok wäre. Eigentlich habe ich was Smartphones angeht eine obere Marke und die liegt bei 400€ Da ich als Entwickler jedoch immer auf dem aktuellen OS sein möchte und beim N5 mit 6.0 nun Schluss ist, habe ich einen gewissen Zwang zum Wechsel (Die Hardware unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht großartig weshalb ich den Wechsel kritisch betrachte)...
 
Wie kommst du denn auf 411€ die Rechnung würde mich einfach interessieren, soll keine Kritik sein ;)
 
Prizipiell kann er es sich ja von dort mitnehmen.
429$ sind derzeit um die 380€, auf die er noch Steuern rechnet. (welche?)
Grundsätzlich bleibt er aber unter den 430€ erlaubter Einfuhr aus den USA und somit bleibt es bei dem Preis, ohne hier noch was aufzuschlagen.
Für unter 400€ wäre ich auch dabei! :)
 
Auch in den USA gibt es Mehrwertsteuer, je nachdem wo man kauft.... so ca. 10 %, wenn ich mich richtig entsinne.
 
Ja natürlich, Sales Tax, abhängig vom Staat, teilweise jedoch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Aber ist das beim Versandhandel nicht egal?
Ich habe gedacht bei dem Preis im Store wäre die "Mehrwertsteuer"(sales tax) schon drin.
Mal sehen wie er drauf kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dgmx schrieb:
Wie kommst du denn auf 411€ die Rechnung würde mich einfach interessieren, soll keine Kritik sein ;)

Bin von einem US-Preis von 429$ ausgegangen und hab darauf die 7,25% Sales-Tax in Nevada (Las Vegas) draufgerechnet. Die 460,10 $ hab ich dann halt mit nem Währungsrechner auf 411€ überführt.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx und Melecatius
Ich werde mir das 5X aus Mangel an alternativen wahrscheinlich auch kaufen.

Einzige was ich sicher vermissen werde: QI
Bis auf die Galaxy S6 Serie scheint es kein aktuelles QI fähiges Smartphone zu geben.
 
Naja bei Samsung war das immer schon vorbereitet. Bei Microsoft ist es auch oft umgesetzt.
Mein altes note2 z.b. Lief ganz unproblematisch mit nachgerüsteter Spule unterm Deckel.
Und das ist bei vielen samsungs so. Selbst den wasserdichten.
Beim LG g3 war es drin, funktionierte aber nicht wirklich gut. Beim g4 kann man es nachrüsten.
Ich genieße die Funktion. Nach Hause kommen oder auch im Auto, einfach drauflegen. Kein fummeln. Keine
Unaufmerksamkeit. Einfach drauflegen. Klappt immer. Brauchst du nichtmals hinschauen.
 
Heute Abend wurden ja die neuen MS Lumias vorgstellt und das 950 trifft eigentlich genau meine Erwartungen.
Wobei ich auf den finalen deutschen Preis gespannt bin.
Wenn da nicht die App Situation wäre, aber hoffentlich wird sie unter Windows 10 besser, dann wird das mein neues Telefon.
Ist schon heftig, was mittlerweile für Europa oben drauf geschlagen wird, das wird bei MS ähnlich sein.

Dennoch werde ich mir das Nexus 5x ansehen. Das ganze Rom flashen etc. macht einfach süchtig und seitdem ich weiß, dass das GPS Problem an der Software liegt, bin ich mit meinem Nexus 5 weiterhin glücklich. :)
 
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher dass ich es mir kaufen werde, wenn ich sehe wie schön es ist heute einfach Android 6 flashen zu können und nicht darauf warten zu müssen bis irgendein Hersteller meint das ich es benutzen dürfte das macht einfach Spaß.
Außerdem bekommt man von Google monatliche Sicherheitsupdates, das wird in naher Zukunft sicherlich nicht uninteressanter da Android mittlerweile so verbreitet ist das es sich zunehmend mehr lohnen wird dafür Viren und anderes Zeugs zu programmieren.
Softwaremäßig bin ich mit dem Nexus also immer auf der sicheren Seite, die verbaute Hardware wird für mich vollkommen ausreichen von daher wird dieses Gerät für mich vermutlich die beste Lösung sein
 
  • Danke
Reaktionen: Wingnut
THIS!

Diesen Aspekt vergessen immer viele. Am Montag, als ich das Factory image geladen habe, dachte ich mir nur: "Wie viele von diesen besseren oder gleichwertigen Android Geräten bekommen denn heute auch Android 6.0?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man so wie ich vom Nexus 4 umsteigen will, dann lohnt sich das meiner Meinung schon.

+ Bessere Kamera
+ Besserer Bildschirm (zumindest bei den ppi)
+ Fingerprint Sensor
+ Schnellere CPU und GPU
+ Mehr Speicher bei der 32GB Version
+ Besserer Lautsprecher (Zumindest die Positionierung)
+ Updates (Beim Nexus 4 wohl vorbei mit Versionsupdates)
+ Quick Charge

= 2GB Ram (wahrscheinlich ist der Ram aber schneller im 5X

- Kein Wireless Charging (Ob das Zukunft hat? Wird wohl irgendeinen Grund geben warum es kaum Geräte gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingnut schrieb:
THIS!

Diesen Aspekt vergessen immer viele. Am Montag, als ich das Factory image geladen habe, dachte ich mir nur: "Wie viele von diesen besseren oder gleichwertigen Android Geräten bekommen denn heute auch Android 6.0?"

Und dafür 100€ mehr zahlen?
 
Mir ist es das wert
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.594
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.676
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
972
goodhut
G
Zurück
Oben Unten