Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 42 21,8%
  • Nein

    Stimmen: 103 53,4%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 48 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    193
dgmx schrieb:
Dann tust du so als wenn Gigaset noch nie Tablets gebaut hätte ;)

Ja, ganze 2 wenn ich nicht falsch liege

Ich werde mir das n5x nicht holen, war zwar für Weihnachten geplant, aber es hat einfach zufiele Schwachstellen bei dem Preis. Zudem ist es mir etwas zu groß. Ich werde wohl vorerst bei meinem motox2013 bleiben
 
Bin auch erstmal raus, N4 / N5 waren super aber weder das neue N6 noch das neue N5 können mich vom Hocker hauen.
Nutze seit 2012 durchgehend Nexen .. N4 / N5 / N6 aber bin aktuell beim Honor 7 gelandet.

Preis Leistung passen hier und wenn ich bei Android up2date sein will habe ich ja immer noch mein Nexus 9

Ich hatte mich aber eigentlich echt aufs N5x gefreut da mir das Nexus 6 mit der Zeit zu groß geworden ist ... schade.
 
Alle meckern über den Preis, klar man ist enttäuscht okay. Aber nun nennt mir doch mal wirkliche alternativen die gleichwertig und billiger sind und noch den Punkt - Stock Android und guter Support von Google ausgleichen können.
 
Ich glaube ich warte jetzt erstmal Reviews ab.
Display, Akku, Verarbeitung, Fingerprintsensor, Kamera und Haptik werden bei mir die Richtung vorgeben (entweder ausblenden oder anschauen).
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ich es mir kaufen werde. Evtl warte ich aber 1-2 Monate, bis der Preis außerhalb des Google Stores gefallen ist. Peile die 32GB Variante für 450€ an, also mal schauen... ☺
 
dgmx schrieb:
Alle meckern über den Preis, klar man ist enttäuscht okay. Aber nun nennt mir doch mal wirkliche alternativen die gleichwertig und billiger sind und noch den Punkt - Stock Android und guter Support von Google ausgleichen können.
Es geht ja nicht einfach nur um den Preis, sondern das Google für uns in Deutschland einfach mal so gute 100 - 120€ drauf schlägt und das einfach nur weil sie Bock drauf haben.

Das hat auch nichts mit 2 Jahr Garantie(erweiterte Garantie gegenüber USA) zu tun. Die wollen dich einfach nur schröpfen und jeder der bei dem Preis zuschlägt ist selber schuld.

Altanative: Kauf dir gebraut ein Nexus 5 für 150€ und ne'n Akku für ne'n zehner und gut ist.

Hab seit 2012 ein Nexus 4 und vom ersten Tag an Paranoid Android und Euphoria OS drauf. Ich geb einen fickt auf Vanilla Android.
 
Nexus 5 habe ich doch ;)

Ich warte halt darauf das mir wer eine echte Alternative nennt wo alle so über den Preis meckern. Ja es ist hier vermutlich (ist ja nicht mal offiziell) teurer als in den USA. Lebensmittel sind in der Schweiz teurer wie in Deutschland tja manchmal ist das halt so.
 
dgmx schrieb:
Alle meckern über den Preis, klar man ist enttäuscht okay. Aber nun nennt mir doch mal wirkliche alternativen die gleichwertig und billiger sind und noch den Punkt - Stock Android und guter Support von Google ausgleichen können.

Motorola Moto X Play für 350€, gleichwertig (teils sogar besser: Akku und SD-Slot) und auch toller Support.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
Dann bleib doch einfach beim N5, ist doch ein gutes Gerät und Stock Android bekommst du mit aller Voraussicht am 5. Oktober. In der Schweiz zahlt man auch weniger Steuer was die mehr Belastung auf Lebensmittel usw. mehr als deutlich ausgleicht.


Und wenn du das N5 nicht mehr brauchen tuhst, dann kauf ich es dir ab wenn du was neues gefunden hast. Einfach PN an mich.[emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein geliebtes Nexus 5 werde ich nie abgeben. Trotzdem so nach zwei Jahren schaue ich mich mal nach etwas neuem um.

Aber bislang hatte ich an jedem Gerät zu viel auszusetzen.....

Optisch würde ich mir direkt das S6 edge kaufen, wäre da nicht Knox.....
 
Samsung hat den schlechtesten support den es nur gibt.
 
Hier mein Plan:

Android 6 auf mein Nexus 5 laden und dann warten bis Sony es geschafft hat ebenfalls Android 6 auf der Xperia Z5 Reihe auszurollen und dann werd ich mit das Z5 holen (hoffe es liegt dann so bei 550€).
Alternativ bissl günstiger allerdings auch schwächer ausgestattet: Xperia M5

Schade Google, aber mit dem 5x wirds wohl nix ;)

Gruß, maxx
 
Vielleicht überrascht Google uns ja alle doch noch die Preise für Deutschland wurden doch bislang überhaupt nicht offiziell bestätigt wer sagt denn dass da im PlayStore nicht einfach irgendwas eingegeben wurde und die Preise so gar nicht stimmen also ein klein wenig Hoffnung besteht da ja schon noch oder gibt es ein offizielles Statement von Google dazu?
 
dgmx schrieb:
Vielleicht überrascht Google uns ja alle doch noch die Preise für Deutschland wurden doch bislang überhaupt nicht offiziell bestätigt wer sagt denn dass da im PlayStore nicht einfach irgendwas eingegeben wurde und die Preise so gar nicht stimmen also ein klein wenig Hoffnung besteht da ja schon noch oder gibt es ein offizielles Statement von Google dazu?
Google betriebt ja den Playstore und nennt ihn sein eigen. Was für ein Statement brauchst du den noch?

Google ist bekannt dafür keine Statement zu geben und gegeben falls einfach nur ihr Website oder eine Angabe im Playstore zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das weiter so geht kann man ja noch sein 2013er N5 mit 32GB für den Einkaufspreis loswerden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ComaWhite
Das Teil kannst du dir noch vergolden lassen und für ne halbe Mille verkloppen.[emoji11]
 
ComaWhite schrieb:
Es geht ja nicht einfach nur um den Preis, sondern das Google für uns in Deutschland einfach mal so gute 100 - 120€ drauf schlägt und das einfach nur weil sie Bock drauf haben.

Das hat auch nichts mit 2 Jahr Garantie(erweiterte Garantie gegenüber USA) zu tun. Die wollen dich einfach nur schröpfen und jeder der bei dem Preis zuschlägt ist selber schuld.
Naja, das ist so nicht ganz richtig... in Deutschland kommen halt 36 Euro Gema Abgabe (auf jedes Smartphone mit mehr als 6 GB Speicher) und 19% Mehrwertsteuer. Sprich 379 Dollar macht ~ 340 Euro + 36 Euro = 376 Euro * 1.19 = 447 Euro.
Nagelt mich bitte nicht drauf fest, ob die Mehrwertsteuer auf die Gema Abgabe fällig wird, ich würde aber mal davon ausgehen. Also sind da jetzt nicht "einfach 120 Euro aufgeschlagen, um die Deutschen auszunehmen..."
Und natürlich wird das eingepreist, wenn der Händler längere Gewährleistung geben muss...
 
Die Rechnung stimmt aber auch nicht:
Google zahlt für ein N5X im Einkauf sicher keine 399 Dollar.
Selbstverständlich machen die in den USA auch Gewinn und geben noch einen 50 Dollar Gutschein für den Playstore dazu.
So wie es im Moment ausschaut, soll der Europäische Kontinent einfach mehr bezahlen.
 
Gibt es denn überhaupt schon von Google etwas offizielles zum deutschen bzw. europäischen Preis? Also ich habe bisher nur irgendwie ein Screenshot von den besagten 479€ gesehen. Wer oder was sagt einem das das stimmt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.593
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.676
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
972
goodhut
G
Zurück
Oben Unten