Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

• Ja

Stimmen: 42 21,8%
  • Nein

Stimmen: 103 53,4%
  • Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 48 24,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Ich überlege auch auf das 5x um zu steigen. Aktuell läuft bei mir noch ein s6 (32gb), mich stört aber die update politik,bzw die nicht vorhandene, sowie touchwiz und das der Akku mich gerade 18h am Leben lässt (absoluter null Zocker, surfen, whats app, organiser funktionen)

Irgendwer vom "Flaggschiff" umgestiegen und kann berichten? 399€(32gb) ist ja ein akzeptabler Preis,auch wenn es das 5x nicht absolute high end Hardware hat.

@Desc
Naja, ist im Prinzip schon ein Downgrade. Haptisch (und auch technisch) ist das Galaxy S6 dem N5X klar überlegen. Das ist eine objektive Meinung, da ich Samsung nicht sonderlich zugeneigt bin. Eines der Gründe warum ich noch ein N5 habe. Wäre die Qualität etwas höher, wäre das N5X vielleicht schon meins. Ich bin ebenfalls ein "Update-Freund" und habe leider keine echten Alternativen. Wie sieht es bei dir denn mit dem Nexus 6P aus? Das kommt qualitativ an das S6, bzw. ist dem ebenbürtig. Mir ist es leider zu groß. Weitere alternativen wären das Motorola X Play und das X Style, allerdings ohne Fingerprint-Sensor.

Der downgrade ist mir leider bewusst :/ Das 6P schien mir sehr groß, ich bin mit der s6 Größe sehr zufrieden und will/muss es nicht deutlich größer haben.

Wie ist es bei Motorola mit Vanilla Android? Ich würde es halt auch immer gern einmal in der Hand halten bevor ich es kaufe,was bei dem 6p leider auch recht schwer ist, mein MM hat nur das 5x ausliegen.

Edit: das 6p gäbe es zur vertragsverlängerung im März zur Auswahl..also werde ich bis dahin mal beobachten was passiert

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir das 6P aber auf jeden Fall vorher an, wenn du vor hast es zu kaufen. Es ist wirklich groß und sehr lang.

Motorola hat Vanilla Android. Das X Style hat schon Android 6.0. Motorola ist in dieser Hinsicht echt fix.

Bei mir wird es wohl etwas später das 5X werden. Mein nächstes Phone soll defintiv einen Fingerprint-Sensor haben. Ist schon ein nettes Feature. Ich hoffe das LG in den nächsten Chargen die Qualitätsschwankungen (Display und Gehäuse) in den Griff bekommt.

Das ist ja mein problem.. fingerprint,Vanilla Android und nicht zu sehr verschlechtern (zum s6). Das das 6p sehr groß sein soll habe ich schon gelesen. Ist es mit einem Note vergleichbar?

Der Vergleich mit dem Note 4 kommt schon hin, wobei das 6P nochmal 6mm länger ist.

Jungs...hier gehen wir aber jetzt ganz schön vom 5X weg...lagert das bitte in die Kaufberatung aus ;)

• Danke
Reaktionen: Lion13 und qu4nd
Desc schrieb:
Ich überlege auch auf das 5x um zu steigen. Aktuell läuft bei mir noch ein s6 (32gb), mich stört aber die update politik,bzw die nicht vorhandene, sowie touchwiz und das der Akku mich gerade 18h am Leben lässt (absoluter null Zocker, surfen, whats app, organiser funktionen)

Irgendwer vom "Flaggschiff" umgestiegen und kann berichten? 399€(32gb) ist ja ein akzeptabler Preis,auch wenn es das 5x nicht absolute high end Hardware hat.

Bei den genannten Anforderungen ist das doch kein Downgrade, deine Anforderungen meistert mein Galaxy Nexus ohne Probleme... dann wird das Nexus 5x darüber mehr als lachen...

Gegenüber dem TouchWiz von Samsung ist alles besser und flüssiger!

Und zur Verarbeitung, zu 95% wird doch jedes Smartphone in ein Case gesteckt dann ist es doch völlig egal wie die Verarbeitung ist.

Coil360 schrieb:
Und zur Verarbeitung, zu 95% wird doch jedes Smartphone in ein Case gesteckt dann ist es doch völlig egal wie die Verarbeitung ist.

Dann bist du ein Traum jeden Herstellers. Zahlender Kunde, ohne große Erwartungen. Der Satz "Qualität hat ihren Preis" sollte schon noch gelten. Google hat es anders rum gemacht. Nicht die Qualität erhöht (bzgl. N5X) sondern den Preis angepasst ;) - immerhin. Das N5X hat ja noch andere Probleme. Ich würde sagen, dass das Display des S6, dem des N5X ebenfalls überlegen ist.