Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

• Ja

Stimmen: 42 21,8%
  • Nein

Stimmen: 103 53,4%
  • Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 48 24,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Ich bin ja Nexus Fan und wegen der Preisreduzierung hab ich mir das 5x mal im Media Markt angeschaut. Man könnte ja über die specs und die fehlenden Features hinwegsehen, aber: Wie kann man nach dem absoluten Handschmeichler N5 nur so einen unförmigen Klotz designen?! Dazu noch die herausstehende Kamera... Ich verstehs nicht. Das 5x hätte so gut werden können...

Ohne herausstehende Kamera wäre das ganze Gerät dicker geworden und somit unhandlicher. (Klotz?)
Daher finde ich das es so passt.

Ist es denn so viel größer als das N5? Ich habs heute nur mal wieder im Markt gesehen. Im Vergleich zu den beiden Top-Modell von Huawei (Mate S) und Motorola (Style) muss man schon großer Nexus-Fan sein, denn was das Gehäuse-Design angeht, sind die anderen schon eine Nummer besser.

Mir gefällt es so, wie es ist.
Klar, stylisch geht anders ... aber dafür kann es wegen der überstehenden Gehäusekante und des Kunststoffbodies ruhig mal hinfallen, ohne gleich zu zerspringen. Das ist mir wichtiger als reines Design.Die leicht vorstehende Kamera stört im täglichen Gebrauch überhaupt nicht...

Terabyte schrieb:
Ohne herausstehende Kamera wäre das ganze Gerät dicker geworden und somit unhandlicher. (Klotz?)
Daher finde ich das es so passt.

Naja, das war beim N5 besser gelöst und andere Hersteller schaffen
das auch besser.

flyyy schrieb:
Ist es denn so viel größer als das N5? Ich habs heute nur mal wieder im Markt gesehen. Im Vergleich zu den beiden Top-Modell von Huawei (Mate S) und Motorola (Style) muss man schon großer Nexus-Fan sein, denn was das Gehäuse-Design angeht, sind die anderen schon eine Nummer besser.

1 cm in der Höhe und 3 mm in der Breite. 140 mm sind für mich das Maximum, lieber 135-138 mm. Leider geht der Trend ja zu 5,5"...

Aufgrund dessen dass das Kameramodul selbst so "dick" ist, steht es heraus.
Ich würde mal sagen bei den meisten aktuellen Smartphones mit guter Kamera steht die Kamera heraus. (oder eben das ganze Gerät ist dicker)
Sieht man gut am Galaxy S6, Iphone 6S, Lumia 950 usw... (bei denen steht die Kamera auch heraus.

Also irgendeinen Kompromiss muss man eben eingehen. Und ich finde das mit der mittig rausstehenden Kamera gut gelöst.

Sind wir mal ehrlich, es handelt sich hier um ca. 1 mm. Das ist a) nicht viel und b) stört es mich nicht im geringsten.
Und nebenbei findet man so auch blind schnell den darunter sitzenden der Fingerabdrucksensor (der zusätzlich nochmal umrandet ist).

Was mir etwas Sorge bereitet: Wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt, liegt es eigentlich (fast) direkt auf der Linse und diese zerkratzt dadurch vermutlich schneller.

Nein, denn die Umrandung der Linse hat einen leicht erhöhten Rand, deshalb hat die Linse keinen direkten Kontakt zur Unterlage...

• Danke
Reaktionen: Thyrion
Hätte wohl genauer hinsehen sollen :smile:

Ist doch kein Problem, Thyrion ;)

Ich kann nur wiederholen...solange das Ding so unverschämt teuer ist, werde ich es nicht kaufen - auch wenn ich es sooo gern hätte:wubwub:

• Danke
Reaktionen: c@p
Die 32GB Version gibt es doch schon für ca. 430€

Und Zack: nur noch 399€. Also Nexus 5 Niveau.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Habs auch gesehen. Jetzt passt der Preis...aaaaah, aber ich kann nicht

Ich glaub mein N4 hat das gespürt...... just gestern Abend hat der Touchscreen angefangen zu spinnen..... entlang eines senkrechten Streifen funzt es meistens nicht mehr :-(

Bei dem Preis konnte ich auch nicht mehr nein sagen -> bestellt

Nach der aktuellen Preisreduzierung bin ich echt am überlegen, ob ich auf die 32 GB Version des 5X umsteigen soll. Mit meinem OnePlus One bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber als alter Nexus Fan reizt es mich doch ziemlich. Das Einzigste was mich davon noch abhält ist der Rückschritt von 3GB Arbeitsspeicher auf 2GB. Macht sich der fehlende eine GB Arbeitsspeicher bemerkbar im normalen Alltagsbetrieb, eigentlich alles außer zocken?

Also bei mir nicht. Ich komme aber auch vom N5 und da hatte ich auch nur 2 ;)
Wobei ich auch immer schon extremes multitasking vermeide und wenn ich eine App nicht mehr brauche sie im Taskmanager schließe.

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: allesmeglische
Da es jetzt auch bei Amazon für 349€/399€ zu haben ist, werde ich demnächst zuschlagen müssen :love: