Nexus 5X - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM7.181105.004 / 05.11.18)

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit FlashFire ging es ganz zügig.

Was ist flashfire?

Bitte hier jetzt aber nicht in die "How-to" Diskussion abdriften... Danke ;)

• Danke
Reaktionen: sprint
Hi,

verhindert ein offener Bootloader das OTA?

thx, Gruß
D.

Nein, solange es nur das ist..

• Danke
Reaktionen: DeMixx
Sollte das Update nicht so langsam eintrudeln?

Sollte, könnte, müsste... Es gilt das, was seit Ewigkeiten für jede Version gilt: Wann, wer, was bekommt ist quasi nicht vorher zu sehen...

Kann sich jemand erklären, warum die OTA Updates, die man sich jetzt auf der Google Developer Seite herunterladen kann über 900MB groß sind? OTA Images for Nexus Devices

Nein ,aber ist doch egal ,bei mir hat es super funktioniert
nach dieser Anleitung [How-To] OTA manuell installieren ,was vielleicht noch hinzugefügt werden sollte ist das usb debugging aktiv sein sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
@exlumianer
Habe ich entsprechend in der verlinkten Anleitung ergänzt. War mir wohl zu selbstverständlich und daher nicht vermerkt. Danke für den Hinweis.

Kann ich die ota zip so über das Stock Recovery installieren (immerhin sind die Dateien signiert) oder brauche ich zwingend einen pc dafür?

@exlumianer wie ich es installiere ist mir klar ;) ging mir nur um die Größe, weil sonstige OTA's immer bedeutend kleiner waren.
@sprint du brauchst einen PC

Ota ist letzte Nacht gekommen. Wird also auch bei allen anderen die tage eintrudeln. Beim einen früher, beim anderen später.

Habe das OTA Update auch gestern am späten Abend bekommen, 27,8 MB

Auch mir wird es seit heute morgen angeboten. Was genau, außer der Sicherheit, wird mit dem Update verbessert? Nur für einen Sicherheitspatch finde ich das Ding recht groß.

Weiß jemand, wie man die nervige update benachrichtigung verbergen kann?

@chrisch91
In den Einstellungen unter "Apps" den Play Diensten die Berechtigung zum Anzeigen von Benachrichtigungen weg nehmen. Dann bekommst du aber KEINE Update Info mehr in Zukunft.

• Danke
Reaktionen: chrisch91
@chrisch91
Bei

Google Play -> Einstellungen -> Benachrichtigungen / App-Updates verfügbar

diesen Haken entfernen.

@qu4nd hats schon beantwortet, meinte die system updates, nicht app updates.