Nexus 5X - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM7.181105.004 / 05.11.18)

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So 8.1 ist da , genug geschimpft scheinbar :)

Oder das OTA per USB Kabel flashen, das ist ja wirklich kein Aufwand...

… 8.1 beim N5X heute Vormittag OTA gekommen, bim Pixel C bisher noch nichts …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer noch in der beta.
Hab auch noch das November patch drauf.
Build fängt mit OPP an.
Wie lange dauert das denn noch mit der fertigen version??

OPM3.171019.013 (8.1.0, Jan 2018) ist verfügbar: Full / OTA

Bootloader: bhz31b
Radio: 2.6.40.4.04

@Thyrion
habe diese Version seit gestern OTA aufgespielt. Seitdem geht der Akku rasant in die Knie. Allerdings zeigt keine App signifikanten Mehrverbrauch an.

jacktheriefla schrieb:
Sonst faule Variante ,Beta rein/raus :)
Funktioniert das so "einfach"?!

Ich habe hier ein Nexus 5X mit Patchlevel November und der letzten Beta von 8.1 . Also müsste ich um auf die stable 8.1 und aktuellen Patchlevel zu kommen nur kurz aus dem Beta Programm raus und wieder rein?

Jop sobald Final Update kommt raus :) Sonst musst das Handy zruck setzen..

Sent from my Xperia Z3 Tablet Compact using Android-Hilfe.de mobile app

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
Ich bin auch noch in der beta.
Hab den support kontaktiert deswegen.......aussage von denen war das noch nicht alle phones das neue update erhalten haben.
Müssen also noch etwas geduld zeigen.(wenn die aussage stimmt)

Ich habe auch noch die letzte Beta von 8.1
mit Patchlevel November.
Sagt mal bitte Bescheid wenn ihr die Final per OTA bekommt.

Kann es sein das google mit dem update probleme hat??
Weil über einen Monat (release anfang dezember) musste noch nie warten.

Das 5X meiner Frau ist auch immer noch auf Dezember und 8.0!
Dabei wohnen wir zur Zeit nur ein paar Meilen vom Google-Headquarter entfernt - weit haette es das Update also eigentlich nicht! :confused2:

Edit: Normalerweise würde ich ja per USB/sideload aktualisieren aber das 5X weigert sich hartnäckig, im Stock-Recovery erkannt zu werden! Im Bootloader oder laufenden System - alles Ok, nur im Recovery piepst Windows nicht mal :bored: Habe schon verschiedene Treiber probiert, verschiedene Laptops mit verschiedenen Windows-Versionen und alle Ports. Nexus4, Nexus7...alles gut, 5X auch, bis auf das Recovery! Wenn jemand noch eine zündende Idee hat....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich weiss als nexus 5x besitzer bin ich im falschen forum, aber nachdem im nexus lager nicht viel los ist und meine probleme zu diesem thread passen Schilder ich euch mal mein problem.
Ich war von anfang an mit meinem nexus in der 8.1 beta.
Inzwischen hänge ich immer noch im November patch fest und in der beta (bei jedem Neustart wird es mir angezeigt)

Wie kann ich ohne die beta zu verlassen das update erhalten??update anfordern funktioniert leider nicht.

Danke für eure hilfe.

Bin nicht sicher was es bedeutet, aber Google hat gerade eine weitere Firmware für das Nexus 5X veröffentlicht:
8.1.0 (OPM5.171019.014, Jan 2018, Telstra and Softbank) Full / OTA

Gilt wohl nur für diejenigen, die Verizon, Telstra oder Softbank als Provider haben.

Ich habe nun doch per ADB Sideload das Nexus OTA Image (OPM3.171019.013, Jan 2018) installiert.
(An den OTA update auf die Final glaube ich nicht mehr, nachdem mir kurz mal die 8.0 als OTA angeboten wurde)

Danach allerdings noch einen Factory Reset gemacht weil es doch etwas hakelig lief!!
Aber nun bin ich wieder begeistert vom N5x, läuft sehr smooth ;-)

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen OPM3 und OPM5?

Ich vermute, wie schon beim nachgeschobenen Januar-Update, die OPM5 ist für Telstra- und Softbank-Geräte.

• Danke
Reaktionen: Toronto, Chris75 und mayer12