Nexus 5X um 50,-€ reduziert [PlayStore Preispolitik-Diskussion]

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genauso war auch meine Einstellung dazu. Google oder Amazon. Heute morgen waren noch ein paar sofort lieferbar wo ich zugegriffen hatte. Ging allerdings recht schnell runter. Vorhin stand übrigens auch mal Lieferbar am 7. April dran. So gesehen wer es zu dem Preis wirklich will sollte einfach mal vorbestellen um sich den Preis zu sichern und wenn es in 2 Wochen noch nicht absehbar ist einfach wieder stornieren. Wäre nicht das erste Mal, dass ich etwas bestellt habe was in "1 bis 3 Monaten" lieferbar ist und in einer Woche hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: innuce
Ja das ist eine gute Möglichkeit. Wobei ich stark davon ausgehe dass der Preis auf diesem Niveau bleibt.

Ich hatte eines in Weiß vor 2 Tagen bestellt für 307 Euro und es kommt heute. Das schwarze war da noch etwas teurer, jetzt ist dieses wieder günstiger. Denke das der Preis sogar noch ein paar Euro fallen könnte allerdings all zu tief wird es nicht mehr sinken. Daher guter Zeitpunkt jetzt eines zu kaufen. Hätte Google es vor Monaten schon zu denn Preis verkauft dann hätte man sicher mehr verkaufen können. Ich hatte das Nexus 5x ja schon mal nur hatte das Display damals einen Gelbstich und ich hatte es dann wieder verkauft. Das 2. Nexus war dann etwas besser und jetzt das 3. Nexus hoffe ich wird genau so gut sein allerdings ist das nicht für mich sondern für meine bessere Hälfte ;-) .

Edit: Das Handy ist gerade gekommen und ist leider ähnlich wie das erste Modell. Die rechte untere Seite ist etwas dunkler als der rest, daher nicht so weiß sondern eher leicht gräulich. Laut Seriennummer ist es von November 2015, da erste war von Oktober 2015. Software war 6.0 L drauf, mache gerade das Update auf 6.0.1. Mal schauen ob es meiner Freundin stört oder nicht. Wenn es für mich wäre ginge es gleich wieder zurück. Ich unterstütze so was nicht mehr und Hersteller kann man nur so bestrafen wenn man deren Produkte gleich wieder zurück schickt. Auch wenn der Preis echt gut ist so muss ein Display in der Preisklasse gleichmäßig beleuchtet sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: innuce
Ich habe mir heute auch eins in weiß bestellt. Die 32gb Version für 313 Euro. Mein jetziges geht zurück da der Vibrationsmotor Klappert.
Ich hoffe es gibt nichts auszusetzen an dem weißen.

Jetzt auch wieder direkt über Amazon auf Lager allerdings für 316 EUR. Das waren kurze 1 bis 3 Monate... :D

Glückwunsch an die die es für um die 300 bestellt haben. Jetzt wieder 369.. :(
Zu lang gewartet.

Der Preis beim N5x ist momentan eine Berg und Talfahrt. Heute morgen wie oben bereits gepostet habe ich ein schwarzes für 316,-€ in den Warenkorb getan, gestern war nur weiß lieferbar und das schwarze in 1-3 Monaten. Im Warenkorb noch die Info: "der Preis wurde soeben aktualisiert". Nun beide Varianten 369,-€. Habe aber noch für 316,-€ bestellen können, weil schon im Warenkorb. Glück gehabt...Klar gibt auch günstiger von anderen Händlern bei eBay und auch auf AMAZON. Aber direkt von AMAZON ist eben eine ganz andere Hausnummer, schon allein wegen dem Support. Playstore ist hingegen momentan preislich uninteressant.

Ich denke auch man braucht sich nicht sehr zu ärgern wenn man es nicht jetzt für ~300 EUR bekommen hat. Ich würde wetten, dass es innerhalb der nächsten 2 - 4 Wochen wieder bei um die 300 EUR landet wenigstens zeitweise. Einfach mal im Auge behalten! :)
Habe das schon oft bei Amazon erlebt, dass ein Artikel auf einmal extrem günstig war, dann wurde er sehr schnell abverkauft und war dann ein paar Tage später wieder einigermaßen auf Normalpreis und dann wenige Wochen später wieder auf dem extrem günstigen Niveau. Ich bin mir sicher, dass es hier auch so sein wird.