Nexus 5X TOP oder FLOP: Euer erster Eindruck?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.364
Hallo,

wie findet Ihr die Ausstattung des Nexus 5X im Vergleich zu anderen aktuellen Smartphones? Überzeugt Euch das Preis-/Leistungsverhältnis? Welche Features fehlen Euch?

Viele Grüße
Handymeister

Positiv finde ich den Fingerabdrucksensor. Zumal ich von den POLEDS von LG einiges halte. Gut ist auch, dass der Akku gewachsen ist.

Aber der Rest ist ja ein Witz. Nur 16 und 32 GB Speicher, 2 GB RAM?? Das zu dem Preis? Aber scheinbar nicht mal eine Nachrichten LED einbauen? OIS wäre in meinen Augen auch Pflicht gewesen, zudem QI Standard.

Da kann ich mir besser CM auf ein G4/S6 flashen, als das.

Preis Leistung ein Witz!

Ich sehe einfach das Problem, dass sich das Gerät jetzt durch nichts außer der nackten Software vom Smartphone Einheitsbrei abhebt, ja sogar viel mehr darin versinkt, durch den vollkommen überzogenen Preis.

Bin insgesamt etwas entsetzt, wie Google das so an die Wand fahren kann.
Bezweifel mal, dass die mit den Nexus Geräten je wieder so gut ankommen, wie mit dem ersten Nexus 5.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
@Janity Ich muss dich leider enttäuschen - es ist ein LCD - kein OLED:
(Ist mir persönlich aber eh lieber)

Alles in allem finde ich aber auch, dass Preis/Leistung hier nicht so recht gegeben ist - wobei die Kamera ja schon recht gut und sicher nicht günstig zu sein scheint, dazu noch der (gute) Fingerabdrucksensor? Bin definitiv auf die ersten Reviews gespannt, die reinen Features sind ja nicht alles!

• Danke
Reaktionen: Janity
Echt? Hatte erst gelesen, dass es ein POLED von LG sein soll. Hm.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob das ein echter Nachteil ist. Bin bei den Displays nicht so wählerisch, wenn der Rest passt. :D

Bis auf den Fingerabdrucksensor erscheint mir das Gerät aber ziemlich langweilig und unauffällig, zumal technisch eben nicht ganz auf der Höhe. Und das in Anbetracht des Preises... :-/

Bin bislang echt enttäuscht.

Werde aber auch auf die ersten reviews warten, bevor ich das Gerät jetzt schon abhake ;)

Ja, enttäuscht bin ich auch etwas, besonders als ich dann auch noch noch vom Mono-Lautsprecher gelesen habe. *grmpf*.
Naja, immerhin besser als die Handmuschel, die ich beim N4 immer machen muss :)

Wenn das 5X ein LCD Bildschirm hat, dann wird es wahrscheinlich auch nicht die Active Display Finktion haben oder?

Ich finde das Nexus 5x gut. 32gb damit muss man klarkommen, immerhin ein fortschritt zum Nexus 5 (da hat sich auch niemand aufgeregt...). Qi brauch ich nicht. 2gb ram sind ausreichend bei Stock Android. Ich würde mich am Prozessor stören. Klar werden 810s warm, aber von Hitze Problemen und Peinlichkeit etc. Hat das Ding doch nichts zu tun. Der 810 wird bei Belastung nicht wärmer als ein s4 pro und das ist ne hitzebombe! Schade das hier nur der 808 verbaut ist :(.

In meinen Augen wird Qi erst nächstes Jahr interessant, wenn der neue Qi Standard mit Fast Charging rauskommt, was immer die unter Fast Charging verstehen, ich persönlich finde Qi zwar interessant, aber mir ist dass das Geld einfach nicht wert. Zumal man mittlerweile mit Kabel nochmal einen neuen Standard am Etablieren ist, wo man glaube ich in 30 Minuten 75 Prozent des Akkus aufladen kann bei 3000 mah. Ich kann aber nicht sagen, wo ich das gelesen habe, ging dabei um ein Qualcomm Standard, was die wohl 2016 unters Volk bringen wollen.

mir scheint google will partout keine Hardware mehr verkaufen bei den Preisen ...

und keine qi mehr ....!

Ich finde das es ein Witz ist! Fingerabdrucksensor den kaum jemand nutzen wird, kein Qi, Kamera naja, nur 2 GB Ram.... Da würde ich ja eher wieder das alte Nexus 5 kaufen! Ich habe es schon geahnt und bin daher schon vor einiger Zeit vom Nexus 5 auf das G4 umgestiegen. Echt schade, hätte gerne wieder pur Android gehabt

Puh also doch eine Notification LED, sehr gut :)

Dann stört mich eigentlich nur noch das QI Fehlt. Habe überall meine Ladestationen naja. Es bleibt aber dann der Vorteil von schnellen Updates sowie dem Support von Google. Vermutlich überwiegen für mich dann die Vorteile den Nachteilen. Könnte also was werden. Wird ja eh erst mal nicht zu bekommen sein.

Wie ist das denn eigentlich mit dieser erweiterten Garantie? Ist die in Deutschland, wo Google eh 2 Jahre Gewährleistung geben muss, nicht uninteressant?

Also, mich stört jetzt echt nur noch Preis, RAM und ROM, wenn ich das heute mal so nüchtern und mit Abstand betrachte.

3GB wären wünschenswert gewesen, 32 GB + 64 GB Versionen und das für 400€. Dann wäre ich aber sowas von dabei! :0

stefan-do schrieb:

Ist im Nexus 5X nicht die gleiche Kamera drin wie im Nexus 6P? Dann ist die alles andere als "naja", immerhin liegt sie nach ersten Test knapp hinter dem S6. Der einzige Kritikpunkt (welcher auch die Wertung nach unten zog) war die mangelnde Stabilität bei Videos.

ich finde das einfach nur einen schlechten Witz...

das schaffte Lg im Jahr 2013 mit dem G2:

- 5,2" FHD
- 13 MP Kamera mit Ois
- 2 GB Ram
- 3000 mAh Akku
- und dass alles verpackt in 138.5x70.9x8.9

und das schafft Lg im Jahr 2015 auf Anweisung von Google mit dem N5X:

- 5,2" FHD
- 12 MP Kamera ohne Ois
- 2 GB Ram
- 2700 mAh Akku
- und das alles verpackt in 147x72,6x7,9

Wow was für eine Leistung und das für knappe 500 Euro - Respekt.

ich bin ja gespannt wie da die Verkaufszahlen aussehen werden - aber das muß von Google warum auch immer bewusst so gewollt sein - den für so blöde das unabsichtlich so schlecht dastehenzulassen halte ich google nun nicht...

• Danke
Reaktionen: Grobi1209
Das ist ein abgespecktes G2 :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zufrieden mit dem Preis-Leistuns-Verhältnis ! .. (Daten aus dem Play Store kopiert)

Betriebssystem
  • Android 6.0 Marshmallow
Display
  • 5,2 Zoll
  • FHD (1.920 x 1.080) LCD mit 423 ppi
  • Corning® Gorilla® Glass 3
  • Fettabweisende Beschichtung gegen Fingerabdrücke und Verschmutzungen
Kamera auf der Rückseite
  • 12,3 MP¹
  • 1.55 µm Pixel
  • Blende: f/2.0
  • Autofokus mit IR-Laser-Unterstützung
  • 4K-Videoaufzeichnung mit 30 fps
  • Doppelter Blitz mit CRI-90-Breitbandspektrum
Kamera auf der Vorderseite
  • 5 MP
  • 1,4 µm Pixel
  • Blende: f/2.0
Prozessoren
  • 64-Bit-Sechskernprozessor Qualcomm® Snapdragon™ 808 mit 1,8 GHz
  • Adreno 418 GPU
RAM und Speicher²
  • RAM: 2 GB LPDDR3
  • Interner Speicher: 16 GB oder 32 GB
Größe³
  • 147,0 x 72,6 x 7,9 mm
Gewicht
  • 136 g
Farbe
  • Anthrazit
  • Quarz
  • Eisblau
Medien
  • Ein Frontlautsprecher
  • 3 Mikrofone (1 vorne, 1 oben, 1 unten)
Akku⁴
  • 2.700-mAh-Akku
  • Kurze Ladezeiten: nur 10 Minuten aufladen für bis zu 3.8 Stunden Akkulaufzeit
Drahtlos & Standort
  • LTE Kat. 6
  • WLAN 802.11a/b/g/n/ac, 2 x 2 MIMO, Dual-Band (2,4 GHz, 5,0 GHz)
  • Bluetooth 4.2
  • NFC
  • GPS/GLONASS
  • Digitaler Kompass
  • Für die WLAN-Nutzung wird ein 802.11a/b/g/n/ac-Zugriffspunkt (Router) benötigt. Um Synchronisierungsdienste, z. B. zur Sicherung, nutzen zu können, ist ein Google-Konto erforderlich.
Netzwerk
  • GSM/EDGE: 850, 900, 1.800, 1.900 MHz
  • UMTS/WCDMA: B1/2/4/5/6/8/9/19
  • CDMA: nicht unterstützt
  • LTE (FDD): B1/2/3/4/5/7/8/9/17/18/19/20/26/28
  • LTE (TDD): B38/40/41
  • LTE CA DL: B1-B3, B1-B5, B1-B7, B1-B8, B1-B18, B1-B19, B1-B26, B3-B3, B3-B5, B3-B7, B3-B8, B3-B19, B3-B20, B3-B28, B5-B7, B7-B7, B7-B20, B7-B28, B40-B40, B41-B41
  • Smartphone ohne SIM-Lock und mit hohem Frequenzbereich, das über viele Internetanbieter weltweit genutzt werden kann. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Internetanbieter.
Sensoren
  • Fingerabdrucksensor
  • Beschleunigungsmesser
  • Gyroskop
  • Barometer
  • Näherungssensor
  • Umgebungslichtsensor
  • Hallsensor
  • Android-Hub
Ports
  • Ein USB-Typ-C-Anschluss
  • 3,5-mm-Kopfhöreranschluss
  • Ein Nano-SIM-Kartenschacht
Material
  • Premium-Gehäuse aus spritzgegossenem Polycarbonat

Preis Leistung ist unter alle Kanone.
Wer kauft sich für 500€ ein Smartphone anno 2012?

Ich hatte mich eigentlich auf die neuen Nexen gefreut, denn ich will mein G2 eigentlich auch ersetzen - wobei, es tut noch immer das was es tun soll!

Aber das 5X ist mir definitiv zu teuer, für das was es bietet - da ist, bis auf Stock Android, nichts dabei, das diesen "muss haben" Reflex auslöst
Das 6P wäre interessanter, aber uU zu groß, vor allem aber (für meinen Geschmack), viel zu teuer.

Mal schauen, was LG nächstes Jahr so bringt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.