Nexus 5X TOP oder FLOP: Euer erster Eindruck?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die ganze zeit auf das Nexus 5x gehofft aber die hardware in kombination zu DEM preis nein danke.... werde mir ein Sony Xperia kaufen.... zwar teurer aber deutlich hochwertiger.... sogar die tasten sollen wieder schwammig sein wie zu Nexus 4 und 5er Zeiten... sie haben einfach nicht daraus gelernt

Da ich demnächst ein S6 als Firmenhandy bekomme, werde ich vermutlich noch einmal den Akku meines Nexus 4 tauschen und mich so mit beiden Telefonen über die Zeit retten, bis etwas Vernünftiges erscheint. Für 450,- EUR würde ich vielleicht das 5X/32GB nehmen, aber was mich erheblich stören würde ist die Tatsache, dass wie bei ausnahmslos allen aktuellen Telefonen nur altbackene Gammel-CPUs verbaut werden, die gegen die CPU in aktuellen iPhones nur noch an den Grenzen aller thermischen Limits irgendwie mithalten können. Der neue ARM Cortex-A72, der jetzt erstmals im Fire TV aufgetaucht ist, ist teilweise 50% schneller pro Kern bei gleichzeitig reduzierter Leistungsaufnahme. So ein glühendes Stück Glas habe ich jetzt schon mit dem N4. Da kann ich in Zukunftgut drauf verzichten.
ARM Reveals Cortex-A72 Architecture Details
[DOUBLEPOST=1445442248,1445441920][/DOUBLEPOST]
storm90 schrieb:
Google Nexus 4 (heruntergefallen) ---> Nexus 5x = Enttäuschung daher bald Sony Xperia Z5
---> nicht runtergefallen, trotzdem Glas gerissen :D

Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

Bei mir war das Vorderglas gerissen und der touchscreen unbrauchbar.... leider.... ein klasse handy das nexus 4 , damit würde ich auch noch eine weile auskommen wenn es noch gehen würde... und eben auf die neuen top handys 2016 warten...leider habe ich diese möglichkeit nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stiffler1289 schrieb:
Und an die glücklichen Besitzer eines 5x .......
Wie sind eure ersten erfahrungen mit dem Nexus??

Ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit den N5X.
Es ist sehr angenehm flott, liegt gut in der Hand, der Fingerabdrucksensor ist super und der Akku ist (bei meinem Nutzungsprofil) auch mehr als ausreichend.
Als (leichte) Nachteile empfinde ich zum einen den Vibrationsmotor (er ist stark genug, aber es scheppert irgendwie) und teilweise die Klangqualität beim telefonieren. Stimmen sind zum Glück in Ordnung, aber ich war gestern in einer Hotline mit Musik und das hat übelst gescheppert. Aber, wie gesagt, bei Stimmen war der Klang bis jetzt jedenfalls in Ordnung. Nicht das beste, was ich bis jetzt hatte, aber auch nicht das schlechteste.
Sehr toll ist auch Android 6. Endlich mit vielen Sicherheitsfeatures und Doze auf einem Level mit iOS, das war längst überfällig.
Im XDA-Forum ließt man ja einiges an negativen Erfahrungen, aber die kann ich nicht teilen.
Alles in allem wirklich ein tolles Gerät und ich nutze es sehr gerne. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele (Android) Handys ausprobiert und bin spätestens nach ein paar Tagen immer wieder zurück zum iPhone. Ich hoffe, diesmal schaffe ich mit dem N5X den Absprung! ;-)

• Danke
Reaktionen: kingkooltoni, der spirit und dgmx
Kann jemand, der ein n5x besitzt, hierzu was sagen? Auf XDA beklagen sich Besitzer des Mexus 5x's.

Quelle

Grûße
Mert

Zuletzt bearbeitet:
@ gobzek
Das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht :biggrin:

Ich werde danke dem Display gelbstich aber lieber warten bis es die geräte in den google store geschafft haben......
Mfg

• Danke
Reaktionen: dgmx
Also wenn ich das iPhone und das N5X direkt nebeneinander lege und beide auf maximale Helligkeit einstelle, sieht der Bildschirm tatsächlich etwas grau/gelblich aus beim N5X. Aber ohne direkten Vergleich wäre mir das auch nicht aufgefallen.
Wenn ich das N5X z.B. neben mein älteres MacBook halte, ist das weiß schon ähnlich, also beiden nicht strahlendes weiß sondern eher etwas wärmer.

Aber wenn ich das richtig verstehe gibt es doch auch Nexus 5 X Geräte die das nicht haben oder?

@grobzek
Wie ist die ein Handbedienung?
Ist die Rückseite griffiger als zB beim Nexus 5?
Macht Android 6 eine sehr gute Figur?
Mit welchen Phones kannst du es denn Vergleichen? Ist es besser/schlechter?

Danke für deine Eindrücke.

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende das Nexus 5x (aus UK importiert) und mein Gerät hat keinen Gelbstich im Display. Außerdem habe ich gelesen, dass Google die Geräte ohne Probleme austauschen soll.
ich kann mich nur grobzek mit seiner Meinung anschließen und möchte eines noch hervorheben:
Der Akku wird/wurde oft als zu klein bemängelt. Allerdings mit dem Android 6 Feature "Doze" finde ich, ist die Akkulaufzeit bombastisch. Ich komme trotz vielem Herumspielen usw. auf locker einen Tag Nutzung bevor der Akku wieder gelangen werden muss. Und nachts verliert der Akku gerade einmal 3-5% Leistung. Das hatte ich vorher noch bei keinem Gerät.

Hallo

Ich habe seit gestern auch ein Nexus 5X 32GB in schwarz.
Ich würde aber sagen, dass das 5X, welches ich erhalten habe, aber einen leichten gelbstich hat. Wenn man nur das 5X betrachtet, fällt es nicht auf. Aber wenn ich mein altes Nexus 4 daneben lege, dann sieht man schon einen Unterschied.

Ich würde es dann trotzdem tauschen lassen

Ich werde mal ein paar Tage abwarten. Habe gelesen es könnte vom Kleber kommen welcher NOCH nicht vollständig ausgetrocknet ist.

Anhänge

• IMG_7687.JPG
    IMG_7687.JPG
    395,5 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_7688.JPG
    IMG_7688.JPG
    662 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_7689.JPG
    IMG_7689.JPG
    471,4 KB · Aufrufe: 444
So schlimm sieht es nicht aus. Sehr angenehm finde ich.

Und wenn man nicht damit klar kommt gibt es ja noch die Root Möglichkeit.

Sieht ganz normal aus. Gibt es gar kein Grund zum tauschen. Sind halt 2 verschiedene Displays.

Ja. Bei genauem Betrachten der beiden Display´s scheint das Nexus 4 eher ins bläuliche zu gehen.

Da scheint es wohl beim Nexus 5x Display´s zu geben die deutlich mehr gelb sind also meines

Ja, habe auch schon Bilder von 5x Geräten zu Gesicht bekommen, die echt gelbliche Displays aufweisen - und das sieht dann auch nur noch doof aus. Teilweise richtig matschige Darstellung, und das wird wohl keinem hier zusagen. ;)

Habe mich zwar auch auf die Liste im Google Store setzen lassen, dass ich benachrichtigt werde; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir wirklich kaufen werde bzw würde - dafür war ich dann doch zu enttäuscht.

Mal gucken, was sich die nächsten Wochen ergibt. Ansonsten steht mit dem OnePlus X eine nette Alternative bereit. ;)

mclanecxantia schrieb:
Genau, das Samsung s6 ist dem Nexus 5x doch in jeder Hinsicht überlegen. Wenn ich schon den Blender-USB C Anschluss sehe rege ich mich auf. Und günstiger ist das s6 auch noch.

Deswegen hab ich mir jetzt das S6 gekauft, mit CashBack waren's dann noch EUR 419,- Dafür gibts bei Google nicht mal 16 GB-Geräte. Bin zwar wieder vom Marshmellow (N5) zurück aufs Lollipop, aber das war's mir wert.
Das Gesamtpaket N5X stimmt einfach nicht: Mittlere Technik zum Top-Preis. Beim Samsung finde ich's eher umgekehrt: Top-Technik zum guten Preis.

• Danke
Reaktionen: marcodj und mclanecxantia
Kann jeder sehen wie er mag. Solange Samsung Knox hat und man kaum was ändern kann ohne die Garantie zu verlieren ist das nix für mich.

Naja, das stimmt nicht so ganz, hab mein S6 gerootet und dabei steht Knox immer noch auf 0x0, ich komme auch wieder problemlos in den Auslieferungszustand zurück.
LEIDER muss ich aber auf den Fingersensor verzichten, der fällt bei dem MOD ersatzlos weg. Näheres hier im entsprechenden Unterforum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.