Nexus 5X TOP oder FLOP: Euer erster Eindruck?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
530€?
Die müssen ganz dringend mal zum Arzt bei Google.
Das Nexus 5X dürfte in Anbetracht der Technik maximal 299€ kosten.

• Danke
Reaktionen: stangebelm
Ich sag mal so, 300€ für 16 und 350€ für 32 würde ich unter diesen Bedingungen noch in Ordnung finden. Aber mehr als 400€ ist mir persönlich keins der Dinger wert - Smartphones generell nicht.

• Danke
Reaktionen: stangebelm
Wird wohl so ein Flop wie das Firephone. Das war auch sehr teuer, bot nix herausragendes und sah auch nicht sonderlich hübsch aus.

Ganz ehrlich, android läuft mittlerweile selbst auf billigphones um 120€ rasend schnell und stabil. Wenn man dann so viel geld wie google haben möchte, muss man alles an hardwareneuheiten reinpacken. Aber Exoten USB und fingerprintsensor locken doch keinen early adopter hinterm ofen hervor, geschweige denn otto normal. Der Rest ist mittelklasse, wenn überhaupt.

Ich habs ja schon im News Thread geschrieben... Das Teil ist der ober Flop. Hatte wie so viele auf das 5x gesetzt. Würde ja mein N5 behalten. Es hat aber schon leider 2mal den Boden geküsst und der Touch funzt nicht mehr richtig.

479€ für die 16 GB Version. Hallo? Das N5 hat 350€ gekostet! Das sind 129€ Unterschied für den gleichen RAM, kaum besseren Prozessor, gleicher Speicher, hässlicheres Design, kein QI...etc.

Megafail von Google!

Hätte das Mi4c bloß Band 20...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
River schrieb:
Wird wohl so ein Flop wie das Firephone. Das war auch sehr teuer, bot nix herausragendes und sah auch nicht sonderlich hübsch aus.

Ganz ehrlich, android läuft mittlerweile selbst auf billigphones um 120€ rasend schnell und stabil. Wenn man dann so viel geld wie google haben möchte, muss man alles an hardwareneuheiten reinpacken. Aber Exoten USB und fingerprintsensor locken doch keinen early adopter hinterm ofen hervor, geschweige denn otto normal. Der Rest ist mittelklasse, wenn überhaupt.
Da hat sich LG wohl vieles für das LG V10 aufgehoben, das ist echt interessant. Nur leider kommt das in Asien und USA aber wieder nicht in Europa auf den Markt.

In Korea wird das LG V10 noch in diesem Monat verfügbar sein. Andere Länder wie die USA, China und wichtige Märkte in Asien, Lateinamerika und dem Mittleren Osten werden folgen. In Europa wird das LG V10 nicht auf den Markt kommen.

SideEffect schrieb:
Ich habs ja schon im News Thread geschrieben... Das Teil ist der ober Flop. Hatte wie so viele auf das 5x gesetzt. Würde ja mein N5 behalten. Es hat aber schon leider 2mal den Boden geküsst und der Touch funzt nicht mehr richtig.

479€ für die 16 GB Version. Hallo? Das N5 hat 350€ gekostet! Das sind 129€ Unterschied für den gleichen RAM, kaum besseren Prozessor, gleicher Speicher, hässlicheres Design, kein QI...etc.

Megafail von Google!

Hätte das Mi4c bloß Band 20...

Gibt mir 150 Euro und ich repariere dir dein N5 inls. Teile. =;)

Stimme aber der allg. zu. Der Preis für beider geräte ist zu hoch, aber warum sollte Google es anders machen als apple oder Samsung. Dort werden die Geräte trotz des Preises immer noch gekauft.

Bei Apple und Samsung bekommste aber High-End Hardware und dieser hohe Preisunterschied zwischen USA und EU ist dort auch nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HandyAndroide und Yiruma
Da kann man ja fast davon ausgehen dass das ding in den USA gut über die theke geht, wa

Kazama schrieb:
Gibt mir 150 Euro und ich repariere dir dein N5 inls. Teile. =;)

Stimme aber der allg. zu. Der Preis für beider geräte ist zu hoch, aber warum sollte Google es anders machen als apple oder Samsung. Dort werden die Geräte trotz des Preises immer noch gekauft.

Hehe, ganz schon teuer ;). Hab mein Display schon selber erfolgreich getauscht. Leider ist es dann 3 Wochen später wieder heruntergefallen.
Hab keine Lust mehr zu tauschen und gerne mal wieder ein neues Smartphone...

Ja in USA scheint es sich gut zu verkaufen. Dort wird das Nexus 5X für 16$/Monat (24 Monate Vertrag) angeboten ohne Zuzahlung. Und zwar im Project Fi Netz. Damit ist es genauso teuer, wie man es ohne Vertrag für 380$ kaufen würde. Mann hat dann aber eben noch den Fi Vertrag dabei.

Muss man sich eben nach was anderem umsehen. Mein moto g3 und das x Play habe ich verkauft weil Motorola auf ein 64 Bit gerät ein 32 Bit Betriebssystem aufzieht. Eigentlich hatte ich alles für das nexus5x geebnet. Nun bin ich enttäuscht ob der verarsche mit dem Wucherpreis und muss mich nach was anderem umschauen. Mal sehen ob das neue one plus x es bringt. Optisch sah das ja schon ganz schön aus. Ich denke der helios zusammen mit USB C und einem schicken Gehäuse mit ordentlicher Kamera könnte es sein. Natürlich 64 Bit mit 64 Bit OS. Alles andere ist nix.

Kunstvoll schrieb:
Was bitte denn ist ein Premium Polycarbonat [emoji52]

Wahrscheinlich gibt es bei dem Polycarbonat auch verschiedene Qualitäten. Vill Low-Buget, Mittelklasse und Premium xD

mclanecxantia schrieb:
Muss man sich eben nach was anderem umsehen. Mein moto g3 und das x Play habe ich verkauft weil Motorola auf ein 64 Bit gerät ein 32 Bit Betriebssystem aufzieht. Eigentlich hatte ich alles für das nexus5x geebnet. Nun bin ich enttäuscht ob der verarsche mit dem Wucherpreis und muss mich nach was anderem umschauen. Mal sehen ob das neue one plus x es bringt. Optisch sah das ja schon ganz schön aus. Ich denke der helios zusammen mit USB C und einem schicken Gehäuse mit ordentlicher Kamera könnte es sein. Natürlich 64 Bit mit 64 Bit OS. Alles andere ist nix.
Vorsichtig mit den Wünschen von wegen 64 bit!
Das Nexus 9 hätte ich lieber mit 32 bit OS gehabt bei nur 2GB RAM.

Ich wollt es mir eigentlich auch zulegen, mal sehen wie Das ausgeht!? Ich habe es ja schon so oft geschrieben, Google macht schon immer das was sie wollen. Voriges Jahr hat es nur das Große gegeben und nun hauen sie sowas raus und wollen sehen wie die Menschheit drauf reagiert ;) betreiben Marktforschung in eigener Sache, weil es ihnen eben egal ist! Zumindest kommt es mir so vor, jedenfalls ist sowas nicht normal, aber es muß ja gewollt sein, also muß ich mir meine Gedanken darüber machen, warum sie so handeln und Konsequenzen draus ziehen.
Mal abwarten was da irgendwann von Jolla kommt :) aber ich glaube das Lager wechseln zu müssen und werde Richtung Microsoft wandern :) weil, wenn sie es so wollen, dann sollen sie es auch bekommen, ganz einfach :flapper:

B.D.1: schrieb:
Voriges Jahr hat es nur das Große gegeben und nun hauen sie sowas raus und wollen sehen wie die Menschheit drauf reagiert ;) betreiben Marktforschung in eigener Sache, weil es ihnen eben egal ist! Zumindest kommt es mir so vor, jedenfalls ist sowas nicht normal, aber es muß ja gewollt sein, also muß ich mir meine Gedanken darüber machen, warum sie so handeln und Konsequenzen draus ziehen.
Das ist eindeutig einfach nur Subventionierung für den US-Markt! Dort kostet das 5x umgerechnet 340 € und hier 480 € ! Kann sein, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, aber da der Marktanteil von Apple in den USA extrem hoch ist (45 %), könnte es sein, dass Google Android durch den günstigen Preis des N5X dort beliebter machen will. Damit der Profit trotzdem hoch bleibt, müssen die Europäer eben mehr zahlen!

Alles schön und gut aber man kann einen Gegenstand immer nur soweit verkaufen wie er ein gutes preisleistungsverhältnis bietet.
Und in Europa hat das Nexus 5x viele Gegner die einfach mehr bieten für weniger Geld:

Huawei P8
Honor 7
Samsung s6
LG g4
...

Warum sollte man also ein Handy mit 16 GB kaufen, ohne Micro sd Slot, wenn man auch ein 32 GB von der Konkurrenz bekommt das ein höher auflösendes display und eine bessere Kamera hat und wo man auch noch eine Speicherkarte reinstecken kann. Das macht alles überhaupt keinen Sinn. Dieses Handy wird hier in Europa zu diesem Preis floppen.

Und da braucht man kein Hellseher zu sein. So gut wie ALLE Magazine und Tester schreiben das, ahnen es oder sagen das so.

Es scheint Google kennt den europäischen Markt nicht, oder es ist denen egal.

Kein Problem. Hatten wir schon mal mit HP und den Webos Geräten. Manche Firmen müssen eben Lehrgeld bezahlen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das mit Apple und der USA ist klar. Dort wird man Apple aber keine Kunden abjagen können.

Und hier auch nicht. :)
Also Flop.

Top!!!

Bis auf Qi ist es in jedem Bereich eine Besserung zu meinem Nexus 5 2013. Freue mich schon. Bin nur am überlegen ob in weiß oder blau :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.