Nexus 5X TOP oder FLOP: Euer erster Eindruck?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Frage, wer braucht mehr als 16GB?
Ich brauche noch nicht mal 5GB zur freien Verfügung, da ich alles in der Cloud habe :)

Gibt Leute die nutzen keine Cloud. ;)

• Danke
Reaktionen: xxaa
Es sollte auch nur eine überspitze Antwort auf den Beitrag vor mir sein :biggrin:

Bisher war ich bei sowas ja auch eher belustigt. Aber so langsam geht mir das zu teuer, zu schlecht verarbeitet, zu wenig Speicher Bashing auf die Nerven. In jedem Forum, Blog Beitrag, etc. über das N5X kommen nach kurzer Zeit Menschen aus irgendwelchen Löchern gekrochen, die sich über dieses Telefon aufregen. Welche Motivation gibt es da? Ich rege mich doch auch nicht im S6 Forum über glatte Glasrückseiten oder Touchwizard auf. Und diese ewige Speicher Diskussion ist sowas von ... Da fehlen mir die Worte. Haben es nicht langsam alle begriffen, dass das absolute Geschmackssache ist, wie die Farbe meiner Unterhosen.
Für mich passt das Nexus 5X genau so wie es ist. Ich mag die Form: andere Menschen finden es langweilig, ich finde das LG G4 total hässlich inkl der braunen Lederrückseite. Ich liebe Telefone aus Kunststoff: Glas, Alu, Leder, Holz, Bambus oder was auch immer es noch gibt kann mir gestohlen bleiben. Zumindest mein Nexus läuft komplett flüssig und die UI ist für mich genau so richtig. Huawei, LG und Samsung Oberflächen finde ich persönlich total unübersichtlich und unansehnlich. Die Akkulaufzeit passt, die Kamera ist prima. Habe ich noch was vergessen? Ach ja. Auch ich beisse mir manchmal in den Hintern, weil ich nicht noch etwas gewartet habe. Aber was soll's. Ist bei anderen Smartphones nicht anders und war beim Nexus 5 eher die Ausnahme, dass es das ganze Jahr im Preis so stabil geblieben ist. Für mich ist das Nexus 5X der perfekte Nachfolger für mein Nexus 5. In den zwei Jahren hat mich absolut kein Gerät gereizt: kein LG 3 oder 4, kein Samsung, kein Huawei, kein Motorola und trotzdem habe ich nicht einmal irgendwo geschrieben, wie doof ich diese Geräte finde. Warum auch? Für mich hat erst (zum Glück) das 5X wieder zu meinen persönlichen Bedürfnissen und meinem Geschmack gepasst. Freue mich über dieses tolle Gerät und lasse andere mit ihren Geräten glücklich werden, egal ob Plastik oder Glas, LCD oder Amoled, Akku fest verbaut oder wechselbar, Speicher 8GB oder 128 GB.

• Danke
Reaktionen: Ichse, computeralex, rXenon und 8 andere
Hier kommt keiner aus nem Loch gekrochen. Ich hatte das Nexus 4/5/6 und überhaupt schon einige Handys. Und daher bin ich der Meinung das das 5x zu teuer ist. Im übrigen kommt das s6 für 399 mit 32 GB und qi und sehr viel schnellerem Prozessor und besserem display. Schau mal, ich bin kein fanboy. Und ich äußere nur meine Meinung. Und für 16 GB ist das 5x immer noch viel zu teuer.
Ich denke das darf man in Deutschland noch sagen , oder (zumal der threadname nahelegt das man sich dazu äußern darf) ?! Vielleicht merken die Firmen dann ja auch was.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mir reichen auch die 16gb. Und ich nutze keine Cloud. Dafür nutze ich usb otg aber nur für ROMs und sowas. All meine handys vorher hatten nur 16gb und das hat bis jetzt immer gereicht.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Cairus
mclanecxantia schrieb:
Hier kommt keiner aus nem Loch gekrochen. Ich hatte das Nexus 4/5/6 und überhaupt schon einige Handys. Und daher bin ich der Meinung das das 5x zu teuer ist. Im übrigen kommt das s6 für 399 mit 32 GB und qi und sehr viel schnellerem Prozessor und besserem display. Schau mal, ich bin kein fanboy. Und ich äußere nur meine Meinung. Und für 16 GB ist das 5x immer noch viel zu teuer.
Ich denke das darf man in Deutschland noch sagen , oder (zumal der threadname nahelegt das man sich dazu äußern darf) ?! Vielleicht merken die Firmen dann ja auch was.

Viel schnellerer Prozessor?
Merkt man höchstens in Benchmarks.
Im Alltag hängt das Nexus das S6 locker ab.

Besseres Display?
Sorry, Amoled ist ein absolutes No Go. Total unrealistisch. Diese Klicki Bunti Oberfläche kommt mir nicht ins Haus.

Das S6 bietet keinerlei Vorteile gegenüber dem 5x.

Design und Display sind höchstens persönliche. Geschmackssache.....

Gleiches gilt übrigens für das G4.

Was ist den am Nexus 5X im Vergleich zu was teurer? Wenn es einem zu teuer ist muss man hier doch nicht Seiten lang rum heulen. Macht ihr das auch in einem Porsche Forum weil ein Porsche zu teuer ist?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten - kaufen oder nicht kaufen! Und die Firmen geben auf euer Geheule hier nichts, rein gar nichts! Wenn das S6 billiger ist, dann kauft es euch und freut euch doch.

• Danke
Reaktionen: Addy_ und vAmP_irE
Wenn man fair ist muss man die jeweiligen UVP rechnen zu Beginn der Geräte.

Was hat das 5x gekostet, was das S6, das G4 usw.

Finde das Nexus überhaupt nicht teuer so gesehen.
Steht den anderen Flaggschiffen ja in nichts nach.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Nein man merkt es nicht nur im Benchmark. Also ich jedenfalls. Je nachdem was man mit dem Handy macht, also ob man die Hardware power überhaupt benutzt, merkt man es schon ob da ein 6 Kerner von Qualcomm oder ein 8 Kerner von exynos am Start ist.
Du schreibst das das s6 keinerlei Vorteile gegenüber dem 5x hat. Das würde ich mal als ziemlich subjektive Sicht sehen.
Ich habe ja schon ein paar der Vorteile genannt.

Wenn man ein Handy herausbringt muss man sich am Markt orientieren. D.h. Das 5x und das 6p müssen sich im Preis/leistungsverhältnis mit den Geräten vergleichen die die Konkurrenz anbietet.
Und da gibt es eben für den Preis durchaus Alternativen.

Und warum soll man die Preise der Geräte vergleichen bei Neuerscheinung. Der Markt ist jetzt, und nicht vor einem 1/2 Jahr. Jetzt vergleichen die Kunden. Ist gerade Weihnachten.

Die Firmen geben sehr wohl was darauf ob ihre Handys gekauft werden oder liegenbleiben.
Sie bekommen nämlich im Nachhinein die Quittung für ihre strategischen Entscheidungen und müssen das dann über den Preis wieder korrigieren.

Und welche Alternative gibt es mit Stock-Android? Und guter Updatepokitik?

Motorola und Oneplus?

Und alles danach kann man in eine große Tonne werfen. Man kann sich da dann aber wenigstens verbreitete Geräte heraussuchen, die lange von Cyanogenmod versorgt werden. Das S6 und G4 gehen da wohl in Ordnung und sicher auch noch einige andere. Oder man lebt mit einem nicht ganz so neuen OS und nimmt einen Stock-ähnlichen Launcher wie Nova.

Speziell bei Samsung frage ich mich aber wie so viele Leute sowas kaufen können. Ich finde sowohl Gehäuse bei fast allen Geräten und auch TouchWiz einfach nur hässlich, S6 und Note 4 gehen aber.

OnePlus?
Die haben die mieseste Updatepolitik die es gibt.
Einzig Motorola lasse ich gelten, aber will man wirklich die hässlichen Brikets in der Tasche haben:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.