Nexus 5X: Smalltalk-Thread

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das größte Manko am OP2 ist meiner Meinung nach die Software. An der Hardware gibt es nichts zu meckern.

Aber was ROMs angeht sieht es beim OP2 sehr mau aus.
Und genau deswegen kam ich nun auf das n5x.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Jop, Software ist immer der große Pluspunkte bei den Nexus Geräten...

• Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Bin ich der Einzige, der regelmäßig seinen Finger auf die Kamera legt und sich wundert, warum nicht entsperrt wird? :lol:
Wenn man den richtigen Scanner benutzt funktioniert dieser allerdings erstaunlich gut. Da hab ich im Voraus nicht mir gerechnet :thumbup:

Ja ging mir ähnlich.
Aber ich habe es meist schnell gemerkt, da das Kameraglas etwas kühler ist.
Man gewöhnt sich dran.
Habe meinen "Hauptentsperrfinger" aber 2x hinterlegt, damit ich mehr Variationen einbringen kann.
Jetzt geht es noch besser. :thumbup:
Vorher wurden nicht immer alle erkannt.
Der soll ja ANGEBLICH auch mitlernen?! :huh:

• Danke
Der Scanner am Nexus funktioniert, finde ich, auch wesentlich besser als am oneplus 2.
Werde das Nexus wohl behalten und das OPT verkaufen.

Das ist auch mein Empfinden. Auch wenn ich das OP2 nur bei Kollegen mal getestet habe.

Ich hab bisher nur den Homebutton-Scanner des iPhone als Vergleich.
Der war damals (vor ca. 1,5 Jahren) schon ziemlich gut.
Fast keine Fehlerkennungen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man den sichtbar mit dem Daumen ansteuert und so besser trifft.

Das oneplus hat den auch vorne. Aber oft wird der Finger nicht erkannt. Beim Nexus hat das bisher immer funktioniert.
Der läuft echt sauber!

• Danke
In meinen Systemeinstellungen steht unter Updates:
"Letzte Update-Überprüfung: am 22. März"

Leider ist heute erst der 09. März.
Wenn ich dann auf jetzt überprüfen gehe, macht er nichts.

Weiß da jemand Abhilfe?

EDIT:
Ebenfalls ist bei mir das Wifi-Tethering sehr langsam...
Über USB gehts...

Zuletzt bearbeitet:
R0cc0Naut schrieb:
Das größte Manko am OP2 ist meiner Meinung nach die Software.
*hust* Support generell ;) (Prinzipiell ist der Support bei OP fast gar nicht vorhanden)
qu4nd schrieb:
regelmäßig seinen Finger auf die Kamera legt
Nö, meine Freundin auch :D

• Danke
Reaktionen: R0cc0Naut und qu4nd
Aber von oneplus kommen wenigstens regelmäßig Updates. Und die verschlimmbessern nicht alles, wie ich es bei Samsung und HTC schon oft erlebt habe.
Das letzte Update hat beim OPT schon deutliche Verbesserungen gebracht.

R0cc0Naut schrieb:
regelmäßig Updates
Naja, keines der Geräte hat bis dato M, was eigentlich schon im Januar versprochen wurde ;)

Das ist richtig. Aber es wird kommen, denke ich.
Da bin ich, im speziellen von HTC, anderes gewöhnt.
Erinnere mit da noch ans desire HD. Update sollte kommen und wurde dann Monate später gecancelt,weil ihre UI bloatware nicht richtig lief.
Seit dem nie wieder HTC.

Aber das oneplus werde ich verkaufen. Das Nexus überzeugt einfach.

• Danke
Behalte ich mein Nexus 5 noch, oder steige ich um, bei dem aktuellen Preis werde ich langsam schwach..., nur schade das kein Wireless Charging unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Umstieg vom N5 nicht bereut und auch auf das Wireless Charging konnte ich verzichten. Der einzige "Nachteil" ist dass man auf USB-C umrüsten muss aber das ist mit einem Datenkabel und ein paar Adaptern auch schnell erledigt.
Echter Mehrwert ist für mich der Fingerscanner und die Kamera!
Außerdem war mein Akku schon recht schwach.

Grüße, maxx

• Danke
Für mich hat sich das "kleine Update" vom N5 auch gelohnt. Ich bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: xxaa
Ja das Update lohnt wirklich. Einzig der Akku schmilzt bei Mobilfunk doch sehr schnell dahin. Mit gemischter Nutzung aber Top Verbauch.

Der Akku wäre mein Hauptgrund zu wechseln.

Er ist auch wesentlich besser, nur wenn du nur auf Mobilfunk bist, schaffst du in etwa 2,5h SOT.

Würd ich jetzt so nicht stehen lassen: Es kommt natürlich auf die Empfangsstärke, das Netz an sich und die Entfernung zum nächsten Masten an.
Auch die Nutzung ist entscheidend. Ich würde mal behaupten 2,5h sind realistisch, aber nicht das Maximum.

Gruß, maxx