Nexus 5X: Smalltalk-Thread

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konto mal löschen und neu anlegen.

Sollte alles gehen wieder

Lg

Wie finden hier denn die Umsteiger vom N5 die Haptik des 5X im Vergleich. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Das N5 liegt so viel besser in der Hand durch die gummierte Rückseite und dadurch, dass es am Rahmen etwas dicker ist. Und dass es einen Tick kleiner ist, ist auch schadet auch nicht

Von der Haptik her war bzw. ist das N5 auch echt eine Granate! Aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt^^

Ich habe eine frage: Ich habe mein Handy gerootet, damit ich die Standard Google Apps löschen kann ( Handout, etc... ) Wenn ich ins Menü gehe, habe ich sie aber als Button noch da, gelöscht sind sie per Titanium Backup. Meine Frage: Wie bekomme ich diese "Button" oder Apps Rückstandslos entfernt?

Grüße

Mal neu gestartet?

Das einzige was mich stört ist: Es gibt keine Badges mehr.... Oder doch?

Badges?

Das 5x hat mal richtig einen gut für die minimal mögliche Helligkeit. Die ist nochmal eine Ecke geringer als beim N5.

Badges sind die Zahlen, die über einer App stehen wenn dort Nachrichten oder ähnliches eingegangen sind.

Das ist aber kein Standard Android Feature, sondern eines von alternativen Lsunchern (Nova, Apex, etc)...

Ich nutze sogar Nova Launcher Prime (gab's mal für 10 Cent), der unterstützt das, aber nutzen tue ich es nicht. Installiert habe ich ihn um die Schrift unter die Icons zu entfernen und weil er kleine Widgeds für Google-Suche und reine App-Suche (die gegenüber die Google-Suche schneller startet) hat.

Ok, das wusste ich nicht. Habe zwar mal den Nova Launcher drauf gehabt, dort hat es aber irgendwie auch nicht funktioniert, das Theme von Nova gefällt mir auch nicht so. Desweiteren will ich mein Handy nicht mit Apps zumüllen, wenn es schon Standard Apps dafür gibt..

Das rote Licht neben der Hauptkamera, ist das für die Abstandsmessung? Stört es euch? Ich persönlich finde es zB nicht gut, wenn da ständing was leuchtet auf der Rückseite. Dsa ist ja wie: "Warnung an alle, ich habe meine Kamera-App geöffnet. Achtung Achtung!"

Und mich stört auch die laute Vibration sehr. Das ist grauenhaft. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass neue Batches aus dem Jahr 2016 das Problem nicht mehr haben, war aber vermutlich nur ein Gerücht.

Das rote Licht ist der Laserfocus, der ist so klein/schmal den sieht man doch fast gar nicht.

Doch, aber nur wenn er aktiv misst. Dann sieht man ein kleines rotes Licht (den Laser).

Sieht man aber nur im Dunkeln und warum willst du immer verdeckt fotografieren? ;-)

Sieht man auch im hellen, allerdings muss man schon sehr gerade drauf schauen.

Das Licht vom Fokus ist mir nie aufgefallen vorher, aber die Vibration ist wirklich schrecklich, haptisches Feedback beim schreiben hab ich seit dem 5x komplett deaktiviert, fand ich eigentlich immer gut.

Hab's auch deaktiviert, LG hat sich beim 5X keine große Mühe gegeben.

Was heißt verdeckt fotografieren, hier geht's ums Prinzip :)
Haptisches Feedback habe ich jetzt auch deaktiviert. Muss mich irgendwie daran gewöhnen. Hatte vorher Knapp 1.5 Jahe das Nexus 5 (2013). Eigentlich ziemlich zufrieden mit gewesen. Ist immer noch herausragend nur der Vibrationsmotor ist irgendwie hin. Mal geht er mal nicht. Und die Kamera ist wesentlich schlechter als am N5X.

Hallo,
hab soeben das Nexus 5x auf Amazon bestellt, jedoch ist das UK-Ware (Verkäufer: TechInTheBasket, Versand durch Amazon)
Zusatzinfo: **UK Version original plug + EU Adapter**

Gibt es da noch Unterschiede bezüglich Hardware und Software, abgesehen vom Stecker?

Nachtrag:
Hab das Nexus 5x erhalten und siehe da...es war das normale Ladegerät mir Eurostecker im LG Lieferumfang, obwohl es angeblich UK Ware sein sollte. Der Händler hat trotzdem noch den EU Adapter ins Paket gelegt. Der hatte wohl selbst keine Ahnung welche Version er da verkauft :D
Was mich noch überrascht hat: Im LG Lieferumfang war sogar ein USB Typ C auf Micro USB Adapter mit dabei! Ist das neu? Dachte der Lieferumfang besteht nur aus Ladegerät, USB C Kabel, Nexus 5x und Papierkram...