Nexus 5X: Smalltalk-Thread

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schrieb:
Das sehe ich anders, ich vermisse mein N5 nicht mehr und bin mit dem 5X super glücklich.

Für die paar Euros kann Mann sich ruhig mal was Neues gönnen.
Und was bietet dir das N5X jetzt was das N5 nicht kann?

Bessere Kamera, länger aktuelle OS Version, Haptik, Fingerabdruck... Nur zum Bsp.
Den Fingerabdrucksensor will ich nicht mehr missen und die Bilder der Kamera sind deutlich besser.

Android N und weil ich einfach Lust auf ein neues Handy hatte.

Ohje ihr machts einem ja einfach :D.
Gibt es denn eine bessere Alternative als das 5x bis 300 Euro?

Da würde ich mich mal hier durchklicken und selbst schauen, was dir persönlich zusagt: Kaufberatungen für Android-Smartphones
Die positiven Punkte des 5X wurden ja schon genannt (einen Wechsel vom N5 bereut man sicher nicht). Dennoch möchte ich in den Hinterkopf rufen, dass das Nexus 5 auch in den nächsten 2 Jahren noch ein top Smartphone sein wird, mit dem man Spaß haben kann. Kein neues smartphone zu kaufen ist immer noch am günstigsten :razz:

Servus miteinander,
bin seit heute auch stolzer Besitzer eines N5X. Hab es vorgestern bei Price Guard für 289€ bestellt. Ich bereue es echt nicht, dass ich mein OP2 dafür versetzt habe. Trotz der Hälfte an RAM ist es viel schneller! Mal sehen, ob ich demnächst mal Android N teste.

Mit dem MM-Angebot heute bin ich dann auch bald N5X-Besitzer. Wie habt ihr euch denn mit USB3-Kabel ausgestattet? Ich überlege einfach erstmal 5 MicroUSB-USB3-Adapter zu kaufen (1€), vor allem für unterwegs. Und für zuhause natürlich normale Kabel.

flyyy schrieb:
Mit dem MM-Angebot heute bin ich dann auch bald N5X-Besitzer. Wie habt ihr euch denn mit USB3-Kabel ausgestattet? Ich überlege einfach erstmal 5 MicroUSB-USB3-Adapter zu kaufen (1€), vor allem für unterwegs. Und für zuhause natürlich normale Kabel.
Prinzipiell hat das N5X kein USB 3. Ich nutze da die günstigen USB C Kabel von Xiaomi. Kosten glaub ich bei Gearbest knapp über 2€.

Ich habe gestern auch bei 199 Euro zugeschlagen. Auch wenn die 16GB Speicher eigentlich zu wenig für mich sind.

Aber der Preis ist einfach krank für ein Nexus 5X.

Wenn ich mir vorstelle 629 Euro für ein S7 bezahlt zu haben....oder 850 Euro für ein iPhone.

Ich werde das nexus mal ausprobieren....

Ich finde das N5X sogar besser. Im Vergleich zum N5 bin ich mal gespannt wie viel angenehmer das schnelle Laden die Nutzung macht. Beim N5 entspricht die Ladezeit ja zum Teil der Nutzungszeit (2h laden, 2h nutzen bis leer). Bei 3A dürften die ersten 60% ja nach kaum 30 Min geladen sein.

Ja das geht echt schnell. Ist super angenehm.

Und Nachts lad ich mit nem alten Netzteil extra langsam um den Akku zu schonen.

Hatte allerdings jetzt schon 2 Mal den Fall dass wenn ich im Battery Safe Modus war (also unter 15%) und dann "langsam geladen" hab, dass es über Nacht nicht geladen hat sondern bei z.B. 12% stehen geblieben ist.
Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
Strom war drauf, aber einfach nix rein geladen.
Am Netzteil in der Arbeit gings dann wieder problemlos voll zu laden.
Ich werd das mal beobachten...

Gruß, maxx

Kann ich eig iwo den Startbildschirm ändern, also das der in der Mitte ist und nicht ganz links?

Und ist es normal das der USB Port und die Klinke so fest einrasten, muss schon echt stark ziehen um es wieder raus zu bekommen, kurz bevor die richtig drin sind geht es ziemlich schwer rein.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest einen anderen Launcher nehmen, zB Nova.

Mit einem Xposed Modul sollte das auch gehen, weiß aber nicht ob es das für 6.0.1 überhaupt schon gibt. Schon lange nicht mehr verwendet.

Hab neuerdings das Problem, das Push Nachrichten, egal von welcher App, nach längerer Standby Zeit erst eintreffen wenn ich das Display wieder einschalte. Hat das was mit Doze zu tun?

Das ist möglich. Hast du mal die Akku Optimierung für diese Apps abgestellt?

Habe nun testweise mal einige der Apps raus genommen.
Bin auch noch nicht sicher ob das nur im Wlan passiert.

dgmx schrieb:
Hab neuerdings das Problem, das Push Nachrichten, egal von welcher App, nach längerer Standby Zeit erst eintreffen wenn ich das Display wieder einschalte. Hat das was mit Doze zu tun?
Das Problem habe ich auch seit kurzem, vor allem mit Gmail. Hat die Abschaltung der Akku-Optimierung etwas bewirkt?

Nicht so wirklich, bei mir tritt das Problem aber nur im WLAN auf. Ist das bei dir auch so?

Weiß ich nicht, so genau habe ich das Problem noch nicht untersucht. Bei mir funktioniert die Gmail-App grundsätzlich nicht mehr einwandfrei. Selbst wenn ich manuell die Postfächer aktualisiere, dauerte es meist ewig bis er die Nachrichten lädt.