Nexus 5X: Smalltalk-Thread

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der 808er ist schon noch potenter als der 615. Letztendlich kommt es darauf an, wie man das Gerät fordert bzw. wie gut die Software abgestimmt ist.
Performanceprobleme hat das 5X sicher nicht.

Von der qualcomm-Seite:
808:
2x ARM® Cortex™ A57, 4x ARM® Cortex™ A53
Adreno 418

615:
8x ARM® Cortex™ A53
Adreno 405

Heute ist nichts angekommen und eine Trackingnummer gabs leider auch nicht.

So, mein Nexus 5x von Rakuten ist angekommen. Das Ding wurden definitiv geöffnet und mit einem neuen (weißen) Siegel versehen. Ich hatte zwei original versiegelte daheim, da hat auch innen alles frisch und unberührt ausgesehen. Jetzt bleibt die Frage, ob es sich hier um fehlerhafte Retourware handelt, die als neu deklariert wird. Dann ist das nämlich waschechter Betrug. Wenn das Smartphone tip-top ist, also keinerlei Gebrauchsspuren und auch keine anderen Mängel aufweist, ist es mir aber vielleicht egal. Mal sehen.

Bei meinem von MM war auch das Sigel gebrochen. Ist mir erst Zuhause aufgefallen. Habe das Gerät dann genauestens unter die Lupe genommen und konnte überhaupt nichts feststellen. Habs behalten und auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich merk schon, dass die Tasten nicht so fest sitzen, wie bei meinen anderen Geräten. :( Naja, ich werd's mir daheim mal genau ansehen. Solange ich keinen Gelbstich oder sonstige schwerwiegendere Probleme entdecke, behalte ich es wohl auch.

Meins ist eben auch angekommen, definitiv ein Neugerät.

Geiles Phone.

Auch mit weißem Siegel?

Ja

Okay. Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Farbe und welches Produktionsdatum du hast und ob du einen Gelbstich erkennen kannst? Danke

Bezüglich des Gelbstiches ist auf Golem.de ein Artikel zu lesen mit einem fix von Google.

Bei mir ist nichts gelb, alles gut.

Hab die Farbtemperatur gleich auf "kühler" gestellt, jetzt gefällts mir besser.

Produktionsdatum war 10/2015 und die Tasten sind auch fest.

Meins ist auch okay, puh, endlich ein gutes Gerät erwischt, und das auch noch zu einem guten Preis.

Hallo,
haben noch andere ihr Nexus bei dwi-international übers große Auktionshaus bestellt?
NEU LG GOOGLE NEXUS 5X H791 4G LTE 32GB UNLOCKED ANDROID 6.0 SCHWARZ (EU VER)

Meins ist vorgestern gekommen, auch mit weißem Siegel. Habe es genau untersucht und es eigentlich für ein Neugerät gehalten. Hat auch keinerlei Spuren eines vorherigen Gebrauchs o.Ä.
Kann jemand mit einem Neugerät vielleicht ein Bild der "echten" Siegel hochladen?
Werde meins aber dennoch behalten. Konnte keinerlei Defekte oder Mängel feststellen. Minimal gelb, aber das lässt sich noch über die Einstellungen justieren, wobei es mich eigentlich nicht stört. Auch kein Knarzen. Produktion war 10/15.

Bin aktuell super zufrieden mit dem N5x. Zu meinem N4 vermisse ich zwar noch die QI Funktion, aber wenn ich sehe wie schnell der Akku jetzt voll ist lindert das schon etwas den "Rückschritt".
Wegen dem fehlenden USB Kabel habe ich bei Amazon einen Quick Charger fürs Auto mit USB Kabel bestellt. Damit sind dann gleich 2 Dinge up to date.

Hei zusammen,
Langsam ist das 5x richtig bezahlbar und für das Nexus 5 sollte man wenn man sich gut anstellt mir gutem Zustand auch noch was rausbekommen.

Lohnt sich der Umstieg von 5 nach 5x?
Überzeugt mich bitte!

Grüße

Akku, Kamera, Bildschirm... Das wären meine Argumente...

...Android N

Ich halte einen Umstieg für eine reine Geldverschwendung. Mit dem 5X kannst du nichts machen was du nicht auch mit dem 5er machen kannst. Du hast die gleiche Auflösung, die gleiche Menge an Ram. Kamera und CPU sind eine Spur besser.
Im Alltag wirst du keinen großen Unterschied feststellen können, daher wäre ein Umstieg pure Geldverschwendung. Bleib lieber noch mind. 2-3 Jahre beim N5 und steig erst dann auf ein neues Gerät um wenn das N5 den Geist aufgibt, denn bis dorthin wird es noch genug Leistung haben um deine Anforderungen zufriedenstellend zu erfüllen ;)

Ich halte einen Umstieg für eine reine Geldverschwendung

Das sehe ich anders, ich vermisse mein N5 nicht mehr und bin mit dem 5X super glücklich.

Für die paar Euros kann Mann sich ruhig mal was Neues gönnen.

Die Kamera kann mit den besten mithalten und der Fingerabdruck-Scanner ist für mich nicht mehr wegzudenken. Also definitiv ein Upgrade.

• Danke
Reaktionen: xxaa