Nexus 5X: Reparatur/Austausch - defektes Mainboard

@Hunter Freut mich, das zu hören! Da kann ich ja hoffen, daß das bei mir eventuell auch klappt. Bist Du erst mit LG in Kontakt getreten über den Chat oder Email oder hast Du einen "Reparaturauftrag erteilt" ?
Danke im Voraus!
 
Erstmal habe ich mich an Amazon gewandt, wo man mich aber weitergeschickt hat zu LG. Dort habe ich sowohl einen Reparaturauftrag erteilt, als auch mit dem Kundensupport übern Chat gesprochen. Bei beiden kam raus, dass ich das Smartphone auf eigene Kosten zu LG schicken soll, mit einer Fehlerbeschreibung sowie dem Vermerkt, dass eine kulante Lösung erwünscht sei. Hab also alles zusammengetragen mit der Amazon Rechnung und abgeschickt. Habs übrigens zu DUX Logistics geschickt, hatte dort auch mein altes Nexus 5 reparieren lassen vor 2 Jahren

Auf dem Reparatur Bericht steht auch "Hersteller Garantie: In-Warranty" obwohl die ja eigentlich abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Ersatz-Mainboard von AliExpress gemacht?
 
@Hunter So, Paket ist raus. LG hat mir genau das Gleiche geraten.... Schaun mer mal... Danke!
 
Hallo, würde gerne diesem thread hier joinen.
Hab mein n5x auch per amazon bestellt und die garantie per lg seite angefragt und eine email bekommen..
Jedoch warte ich seit 3 tagen auf meine rechnung seitens des Verkäufers von amazon (hab noch garantie)..
Mal sehen..

EDIT : Natürlich hab auch ich diesen bootloop der plötzlich nach 1,5 jahren auftritt..
EDIT2 : Wäre natürlich auch super einfach das Geld erstattet zu bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit der Rechnung direkt beim Amazon Support anrufen. Oder war das Marketplace?

Bei LG bekommst du kein Geld zurück soviel ich hier gelesen habe....

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: Emkrux
Ja das war marketplace also hab das handy von nem dritthändler..
Deswegen warte ich ja auch noch auf die Rechnung. .

Also lieber mit der Rechnung diekt zum amazon support damit geld zurück?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Kannst ja mal versuchen. Allerdings glaub ich nicht dass das mit Marketplace Artikeln geht.
Musst dann wohl über LG laufen lassen...

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: Emkrux
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Rechnung anfordern bei Amazon?
Werde langsam ungeduldug..
 
Hier bin ich anscheinend richtig. :) Dies ist meine Geschichte:

1. Mein Nexus 5x ließ sich nicht mehr aufladen, die Rückseite sah außerdem in der Gegend der USB-Buchse aus, als sei sie mal geschmolzen gewesen. LG per Website-Formular kontaktiert, Retourenschein bekommen, Handy eingeschickt, nach 10 Tagen zurückbekommen:
+ es ließ sich wieder laden
- die geschmolzene Delle war noch vorhanden
- sowohl das Nexus 5x meiner Frau als auch meines hatten nun erratische WLAN-Verbindungsproblene. Nach langem Rumprobieren und Untersuchen fand ich, dass beide dieselbe MAC-Adresse hatten
- mein 5x hatte keinen LTE-Zugriff mehr, obwohl das meiner Frau am selben Ort keine Probleme hatte.

2. Per Website-Formular reklamiert ==> Zweite Reparatur wie oben. Ergebnis:
+ neue Rückseite, evtl. sogar ganz neues gebrauchtes Handy
- immer noch dieselbe MAC-Adresse wie die vom 5x meiner Frau, also weiter kein WLAN
- immer noch kein LTE

3. Per Website-Formular reklamiert und heute zur Post gebracht.
Fortsetzung folgt.

Zwei Fragen:
1. Ich war in dem Glauben, dass MAC-Adressen weltweit eindeutig sein müssten. Das stimmt so ja anscheinend nicht. Kann ich die MAC-Adresse irgendwie selbst permanent ändern? -- Falls LG es wieder nicht schaffen sollte :(
2. Kann die doppelt vorhandene MAC-Adresse etwas mit den LTE-Problemen zu tun haben?

Danke fürs Lesen + beste Grüße -- Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Emkrux
Blackface schrieb:
Hier bin ich anscheinend richtig. :) Dies ist meine Geschichte:

1. Mein Nexus 5x ließ sich nicht mehr aufladen, die Rückseite sah außerdem in der Gegend der USB-Buchse aus, als sei sie mal geschmolzen gewesen. LG per Website-Formular kontaktiert, Retourenschein bekommen, Handy eingeschickt, nach 10 Tagen zurückbekommen:
+ es ließ sich wieder laden
- die geschmolzene Delle war noch vorhanden
- sowohl das Nexus 5x meiner Frau als auch meines hatten nun erratische WLAN-Verbindungsproblene. Nach langem Rumprobieren und Untersuchen fand ich, dass beide dieselbe MAC-Adresse hatten
- mein 5x hatte keinen LTE-Zugriff mehr, obwohl das meiner Frau am selben Ort keine Probleme hatte.

2. Per Website-Formular reklamiert ==> Zweite Reparatur wie oben. Ergebnis:
+ neue Rückseite, evtl. sogar ganz neues gebrauchtes Handy
- immer noch dieselbe MAC-Adresse wie die vom 5x meiner Frau, also weiter kein WLAN
- immer noch kein LTE

3. Per Website-Formular reklamiert und heute zur Post gebracht.
Fortsetzung folgt.

Zwei Fragen:
1. Ich war in dem Glauben, dass MAC-Adressen weltweit eindeutig sein müssten. Das stimmt so ja anscheinend nicht. Kann ich die MAC-Adresse irgendwie selbst permanent ändern? -- Falls LG es wieder nicht schaffen sollte :(
2. Kann die doppelt vorhandene MAC-Adresse etwas mit den LTE-Problemen zu tun haben?

Danke fürs Lesen + beste Grüße -- Thomas
Natürlich kann man die mac adresse mit root ändern
Siehe zanti ;)
 
Interessante Geschichte. Wo hast du es gekauft? Direkt bei Google?
Google ist nämlich so kulant, dass wenn bei der 3. Reparatur es immer noch nicht geht, dann bekommst den Kaufpreis zurück! ;)

Gruß, maxx
 
so nachdem ich amazon nochmal per email geschrieben hatte, boten sie mir nun auch an die kosten zu erstatten aufgrund von ersatzteilmangel.
das geht wohl auch bei sachen bei denen mindestens der versand via amazon war

also am besten gleich amazon ne mail schicken
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Und an radiomaxx hattest wohl recht ;)
 
radiomaxx schrieb:
Interessante Geschichte. Wo hast du es gekauft? Direkt bei Google?
Google ist nämlich so kulant, dass wenn bei der 3. Reparatur es immer noch nicht geht, dann bekommst den Kaufpreis zurück! ;)

Gruß, maxx
Amazon Marketplace, der Verkäufer hieß "Digital EU". Geliefert durch Amazon.
[doublepost=1519289698,1519289386][/doublepost]
Emkrux schrieb:
Natürlich kann man die mac adresse mit root ändern
Siehe zanti ;)
Oha, das ist für mich Neuland. Ich werd erstmal abwarten, ob die Reparatur der Reparatur der Reparatur diesmal klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Bingo! Letzte Woche auf LGs Rat hin eingeschickt, ohne Rechnung, und heute trudelt es wieder ein : Mainboard getauscht! Läuft wieder. Yayy! Ich muss sagen: Geil gemacht, LG! Danke! Und natürlich auch nochmal Danke an @Hunter ! :biggrin:
 
Also auch echt alles ohne rechnung oder sonstiges, ging das bei dir ?
@Wolfram012 ?
 
@Emkrux: Komplett ohne Rechnung. Hatte keine, da es ein altes Frimenhandy war, daß ich jetzt privat benutze.
 
Blackface schrieb:
Amazon Marketplace, der Verkäufer hieß "Digital EU". Geliefert durch Amazon.
[doublepost=1519289698,1519289386][/doublepost]
Oha, das ist für mich Neuland. Ich werd erstmal abwarten, ob die Reparatur der Reparatur der Reparatur diesmal klappt.
Diesmal hats tatsächlich geklappt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Beste Grüße -- Thomas
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.614
html6405
html6405
F
Antworten
6
Aufrufe
2.647
AnnaMueller
A
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.689
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten