Nexus 5X: Nougat Update (7.1) - Diskussionsthread

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich habe mir gestern über den Weg der temporären Anmeldung als Beta-Tester das Nougat als OTA Update für ein 32 GB Nexus 5X geholt. Nach der Installation läuft soweit alles gut, ausser dass das Gerät nicht mehr lädt! Da ich auch kein anderes Gerät mit USB-C habe, weiss ich halt nicht, ob rein zufällig zeitgleich mit dem Update auf Nougat entweder das Ladegerät oder der Ladeschaltkreis im Handy kaputt gegangen ist. Sind da Probleme bekannt?

Danke!

Tach,

ich hab mir vor einer Woche das 5x gekauft und mittlerweile Nougat am laufen. Mein letztes "Haupthandy" war ein Samsung Galaxy S4 i9506. Ich war es deshalb immer gewohnt das Telefon auf lautlos zu stellen und trotzdem klingelte der Wecker. Nun scheint es mir, als ob ich beim Nexus lediglich die Lautstärke runterdrehe und somit die Vibration aktiviere. Das ist extrem unpraktisch. Ich strebe hier nich nach perfektion, aber Nachts ne Nachricht bekommen und neben mir vibriert das Handy auf dem Nachttisch ist suboptimal. Kann mir jemand erklären wie ich das Handy bis auf Wechruf komplett lautlos stellen kann? Kann ja nicht sinnvoll sein in den Einstellungen vorm Schlafen erstmal klingelton und Benachrichtigungston auf "ohne" zustellen. Das würde zum gewünschten Ergebnis führen. Und mich würde interessieren ob ihr auch Streamabbrüche habt sobalb eine Nachricht kommt. Ich nutze oft Firefox um bei Youtube ein Video nur zu hören und das Display abschalten zu können. Klappt sehr gut. Aber sobald eine Nachricht kommt stopt der Stream.
Danke für Hilfe und Ideen
Gruß

Volume Down bis Vibration kommt und dann nochmal runter drücken. Dann ist bei mir alles leise und der Wecker funktioniert.

"Bitte nicht stören Modus" aktivieren.

Entweder bei Lautlos noch eine Stufe leiser oder in den Quicksettings aktivieren.

• Danke
Reaktionen: uwejohnson
@G-Ultimate bor......sry. Ich gestehe dass ich das nicht getestet habe. 10000 Dank

Hallo zusammen,
habe nun heute auch auf mein N5X Nougat drauf. Hat auch alles super geklappt und läuft auch recht flüssig. Nur eine Frage stellt sich mir noch und auch wenn einige mit dem Kopf schütteln aber sollte sich der Launcher sich nicht auch ändern?

Hi :)

Wieso sollte sich der Google Now Launcher denn ändern ? Davon ist mir nichts bekannt.

Aber was mir aufgefallen ist mittlerweile, daß unter Android 7 Benachrichtigungsprobleme via Ton immer wieder mal vorkommen mit WhatsApp und Facebook. Hab es nun schon einige male gehabt, daß ich auf einmal das grüne oder blaue LED leuchten sah, zuvor aber kein Benachrichtigungs-Ton zu hören war.

Dazu sei kurz gesagt, ich habe das Nexus 5X erst seit 1 Woche. Bekam es geliefert, machte die Updates, meldete es beim Beta-Programm an, habe Android 7 installiert, danach einen Werks-Reset durch geführt, und erst dann habe ich angefangen, das Nexus 5X einzurichten. Noch jungfräulicher kann man also ein Smartphone wohl nicht mit Android 7 updaten.

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. | Toronto
Meine das sich diverse Dinge ändern sollten. Die Googlesuchleiste mein ich fällt weg und wird durch ein G ersetzt und an die Apps komm ich wenn ich die Leiste im Startbildschirm hochziehen. Kann mich auch irren.

Das ist der Launcher, der wahrscheinlich mit 7.1 exklusiv für die neuen Nexus/Pixel/was auch immer Geräte kommen wird. Die APK wurde irgendwo extrahiert, aber in der OS Version, die letztendlich an die aktuellen Nexus Geräte ausgeliefert wird wieder entfernt.

Hallo Community,
also ich als N5X Besitzer habe das Update auf Nougat per ota noch nicht erhalten !

Hat noch jemand das selbe Problem ?

Ich sehe da kein Problem? Das dauert einfach...

Ich bin mir da nicht sicher, wurde das Nougat OTA nur an die Beta-Tester verteilt? Es kommt ja demnächst das September-Update.

Möglich. Mein 5X im Haushalt hat das Update auch noch nicht.. Evtl. kommt ja jetzt mit dem September Update.

Meldet Euer Nexus 5X doch einfach kurz für das Beta-Progamm bei Google an :) Dort ladet man sich mittlerweile das finale Android 7 herunter und keine Beta mehr.

Hier geht es zur Seite : Android Device Manager

Sobald es runter geladen und installiert ist, gleich wieder abmelden :) Aber nicht vorher, denn sonst wird der Download abgebrochen ;)

Nach der Installation schauen ob es problemlos läuft, sonst noch auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann ist ein jungfräuliches Nougat drauf :)

Greetz Erok

Warum eigentlich so kompliziert?
Nehmt einfach das in diesem Thread bereits verlinkte OTA und macht das Update per Sideload.
Oder einfach das Factory Image manuell (entweder mit oder ohne Wipe, wie ihr wollt).

Mir persönlich sind all diese Methoden geläufig und stellen kein Problem dar. Das 5x gehört meiner besseren Hälfte, die kann ruhig auf das OTA warten [emoji23]

• Danke
Reaktionen: HPRoxxter
OT
@Klartext
Das finde ich aber nicht die feine Art.:blink:

Ich habe es auch noch....und kann mich auch nicht für das Beta Programm anmelden. Warum auch immer. Auf Sideload und Co. habe ich keine Lust bzw. ist mir zu umständlich :)

Guten Abend,
Ich habe eine Frage zu den Benachrichtigungen in Nougat.

Auf dem Lock Bildschirm hatte ich Benachrichtigungen für WhatsApp zB 3 Nachrichten von einer Person.

Bei MM war es so das man den feed runterziehen konnte und dann konnte man alle 3 Nachrichten lesen ohne WhatsApp zu öffnen.

Unter Nougat sehe ich nur die letzte Nachricht und kann den feed auch nicht runterziehen um die anderen Nachrichten zu lesen ohne WhatsApp zu öffnen.

Kann man das irgendwo einstellen ?

Ich hoffe ich konnte halbwegs erklären was ich meine

Hallo und (noch) guten Morgen,

ich habe nun dem Nexus 5x doch das OTA Nougat "gegönnt".
Auffällig: ein LTE-Empfang ist zZt nicht möglich. Habe auch die Provider APNs (HoT Österreich) sowohl automatisch belassen und danach auch manuell angepasst. Keine Chance.
Liegt das am ersten offiziellen Build "NRD90M" bzw hat jemand hier mit LTE ähnliche Probleme?

LG seabunny