Nexus 5X: Nougat Update (7.1) - Diskussionsthread

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein noch nicht.

War eine allgemeine Antwort

Lg

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Habe vor zwei Tagen das Update aufgespielt. Seitdem funktioniert meine Benachrichtigungs LED nicht mehr :confused2:
Auch im Menüpunkt "Display" ist dieser Reiter nicht mehr da um sie zu aktivieren.
Hat jemand ne Lösung für mich?

Ist jetzt unter Einstellungen => Benachrichtigungen und dann aufs Zahnrad.

• Danke
Reaktionen: Tobi87P
Nö ist gleich geblieben.

• Danke
Reaktionen: Barnabas
Meine Benachrichtigungs Led funktioniert. Bisher hab ich keine Bugs entdeckt
73d194ff0ea7baef3b018492cc36c342.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zusammengefügt und Bild in Spoiler platziert | Toronto
Da nun die Vollversion draußen ist nochmal ein paar Fragen:

Helligkeitsregelung besser/schlechter als unter 6.0? Regelt die Automatik nun smooth runter und rauf oder merkt man die Sprünge extrem?
Akkulaufzeit gleich geblieben?
Hat sich sonst etwas positiv verändert was die User Experience verbessert? Die Änderung unter der Haube kenne ich ja, genauso wie das Offensichtliche. Aber gibt es noch ein paar Extrabonbons?
Wie funktioniert das Skalieren der Anzeige? Nur im Launcher oder auch im Browser und anderen Apps?
Und allen voran zur Kamera: Hat diese wieder das Problem der umgedrehten Videos?

Zuletzt bearbeitet:
die Videos sind immer umgedreht da die Kamera umgedreht eingebaut ist. Da ist mit Software nichts zu machen. Die meisten Foto Apps gleichen das aus, aber wenn du direkt am TV abspielst ist es auf dem Kopf.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass nicht immer nur die letzte Nachricht in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird?

Zum Beispiel wenn man mehrere E-Mails bekommt wird immer nur die letzte angezeigt. Unter MM wurden sie einzel aufgeführt.

Puh glaube das habe ich auch so

Mal drauf achten

Adaway kann die Hosts Datei nicht mehr überschreiben, kann das jemand bestätigen (7.0 per Werksreset und FactoryImage installiert)?

Ich nutze die Systemless-Variante von AdAway und die funktioniert, wie gehabt. (OTA per Sideload - was mit einem Dirty Flash des Factory Images gleichkoommt).

ich finde die Option zwischen 2,4 Ghz und 5 Ghz im Wlan nicht mehr, hab mit factory image alles neu installiert.

@p4-freak
ich habe diesen Menupunkt auch nicht gefunden. Bei mir war da sowieso immer auf "Automatisch" gestellt.
Zum Glück hatte ich noch das N10, wo ich schauen konnte, wie es vorher war.

Bis jetzt läuft mein 5X gut und flüssig mit 7.0. Muss es aber noch zurücksetzen das hab ich nach dem Update noch nicht getan.

Mal ne Frage an die Flashfire Nutzer - kann man den Bootloader damit gefahrlos updaten? Hab das Update wegen Root etc. damit gemacht, nur der Bootloader ist noch der alte.

Bei mir ist in FlashFire der Bootloader ausgegraut und konnte diesen nicht auswählen. Ich habe diesen anschliessend mit fastboot flash Bootloader gemacht.

Nachtrag:
in den Einstellungen von FlashFire könnte das flashen der bootloader Partition erlaubt werden.Es wird aber als "Extremely dangerous" gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich 7.0 drauf hab, ändert sich das Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm nicht mehr, wenn ich das auf dem Homescreen ändere... Muss ich das irgendwo separat ändern?

Wenn du auf dem Homescreen das Hintergrundbild änderst, wirst du gefragt, als was du es verwenden möchtest. Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten: Homescreen, Sperrbildschirm und beides.