Nexus 5X: Nougat Update (7.1) - Diskussionsthread

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert Android 7.0-N sowohl am 5X wie auch am Pixel C (auch ohne zurücksetzen) absolut Problemlos. Am 5X sind die „Änderungen/Verbesserungen“ weniger bis kaum merkbar. Einzig der Akkuverbrauch scheint (bei mir) doch etwas zurückgegangen zu sein. Der echte Mehrwert ist, meines Erachtens, aber beim Pixel C mit dem „Split Screen“ gelungen, super! Diese Funktion hat mir beim Tablet gefehlt.

Wenn alles so bleibt bin ich absolut zufrieden. :thumbup:

Bei mir startet TWRP nicht mehr, bleibt im Splash-Screen hängen. Hängt wohl mit der Verschlüsselung zusammen.

Gibt dafür extra eine neue TWRP die mit der N Verschlüsselung umgehen kann.

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Thyrion
So, übers Recovery einen Wipe Data/Factory Reset durchgeführt. Jetzt läuft es auf jedenfall mal besser als heute morgen.[emoji106]
Hoffe es bleibt so und der Akku hält morgen länger.

Oral-B App geht nicht mehr, findet keine Zahnbürste mehr über Bluetooth.

Und bei mir treten nach Fullwipe und Neueinrichtung des Gerätes wieder die Benachrichtigungsprobleme auf. Es blinkt nichts. Früher war das Instant da. GMail oder Whatsapp und es blinkt. Jetzt schick ich oder Kumpel was ans Gerät und minutenlang gar nichts. Schalte ich es an ist alles aber da.
Das ging beim Einrichten zwar mal wieder kurz... aber das ist doch Bullshit so...

Bei mir läuft Nougat bisher absolut fehlerfrei und gefühlt deutlich schneller und flüssiger als vorher. Bin seh zufrieden!

Ich habe mir nun einfach die OTA Datei auf das Handy gezogen und dann per flashfire geflasht. Root blieb sogar erhalten. Mal gucken ob es zufriedenstellenden läuft, wenn nicht mache ich halt noch einen Wipe.

@HPRoxxter
Hast Benachrichtigungslicht an? Bei mir war es nach dem Update auf "aus".

@rusak2 Ja. Habe auch alles was irgendwie mit Sync und Benachrichtigungen zu tun hat aus und wieder angemacht, manchmal hilft sowas ja. Ging aber alles nicht.
Heute scheint es wieder zu gehen. Wie durch Zauberhand. Ambient Display reagiert sofort und nicht erst beim Schütteln und Benachrichtigungen samt LED kommen sofort.
Vielleicht irgendwas im Hintergrund schiefgelaufen, Play Services, etc...

Bei mir ist das Update auf Nougat noch nicht erschienen, auch auf den Seiten (Mobil Browser) zum runterladen, sehe ich für mein 5x kein Nougat Version. Nur 6.01er Versionen.
Ist das nur bei mir so?

Die Factory Images für 5X/6P gibt es noch nicht (aber die OTA Updates) und bis es automatisch über OTA kommt, kann es Tage/Wochen dauern. Geduld..

Oder für's Beta Programm anmelden.

Das geht bei mir nicht, Google sagt immer:
"Deine berechtigten Geräte

Leider sind mit diesem Google-Konto keine berechtigten Geräte verknüpft."

Obwohl alles normal funktioniert.
Im PlayStore ist es zu sehen.

Also bei mir läufts immer noch nicht rund.

Die Akku Prozentanzeige verschwindet andauernd, Whatsapp Nachrichten verschwinden aus der Benachrichtigungszeile ohne sie zu löschen oder zu lesen (kann zusehen wie sie vom Sperrbildschirm verschwinden). Auch wird jetzt immer nur die letzte Whatsapp Nachricht angezeigt. War vorher besser gelöst als man noch mehrere Nachrichten aus einem Chat angezeigt bekam.

Viele Apps stürzen einfach ab, unter anderem Fotos, Einstellungen, Google+.
Habe nachdem Update auch deutlich weniger freien Ram als vorher.

Werksreset hast du schon gemacht und als neues Gerät eingerichtet ?

Ja gestern Abend noch

Dann würde ich es nochmal versuchen, wenn es dann nicht hilft, musst du es wohl einschicken.

Factory Image Flashen

Dann sehen wie es läuft

@Cairus
Ist das Factory Image schon veröffentlicht?