Nexus 5X: Nougat Update (7.1) - Diskussionsthread

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen. Auf meinem Nexus hatte ich beteits die Beta von Nougat drauf und gerade eben hab ich auch das Finale Update bekommen. War dann nur noch 54 mb groß. [emoji16]

kann man sich auch wieder vom Beta Programm abmelden?

Ganz normal ja

An- und abmelden für das Beta Programm auch ohne Fullwipe?

Bei mir kommt meistens kein Benahrichtigungslicht mehr. Die LED meldet sich nicht, blinkt nicht.
Egal ob Messenger, Whatapp oder GMail - nichts blinkt.
In den Einstellungen unter Benachrichtigungen die LED natürlich aktiviert. In den Apps soweit möglich auch...
Ich meine mich zu erinnern, dass das gestern nach dem Flashen aber noch mal ging.
Auch Inaktivitätsdisplay geht nicht.
Neustart bringt auch nichts.
Auch lange auf Benachrichtigung zu drücken ändert nichts, da ist alles korrekt eingestellt....

Werksreset??

Bei mir hat er Android 7.0 nicht installieren können.:-(

Habe mich am Beta-Programm angemeldet, nach 10 Sekunden ca kam das OTA-Update, was ich heruntergeladen habe. Nach einem Neustart hat er das Updatepaket vorbereitet und plötzlich kam nur das Maskottchen mit dem Wort "Fehler". Nach einem Ausschalten und Einschalten hat er wieder MM gehabt.

War bei mir auch so. Irgendwann hat er es dann nochmal geladen und dann hat es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Topmodelz
Hat jetzt geklappt mit dem Update :)
. Abmelden aus dem Beta-Programm klappte ohne Probleme.
LED-Benachrichtigung und Ambient-Display gehen auch.

Ja mein Ambient Display geht hin und wieder wie es ausschaut. Es spinnt bzw. ist nicht zuverlässig... Irgendwas hat bei den Benachrichtigungen was abbekommen bei mir...

EDIT: OK, Werkseinstellungen geladen, alles am Neuinstallieren und LED tut wieder wie es ausschaut. Auch das Ambient Display reagiert, das musste man vorher fast schon schütteln... Am anderen 5X lief es problemlos...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen bei mir läuft Android 7.0 überhaupt nicht rund. Es ruckelt öfters und Apps brauchen länger zum Starten. Auch der Akku verbraucht deutlich mehr als mit MM.
Tapatalk bring ich auch einfach nicht mehr zum pushen.

Reset habe ich natürlich gestern noch gemacht. Hoffe es pendelt sich alles noch ein.

Aber ich habe mir etwas mehr erwartet.

Habe noch keinen Reset gemacht direkt das Update nur und bist jetzt keine Mängel

Setze es doch nochmal zurück und richte es als neues Gerät ein, bei mir läuft alles ohne Probleme.

Das Nexus 5x läuft bei mir generell nicht so gut, egal ob vorher mit MM oder jetzt mit N.

Aber das ist ja ein anderes Thema. Das aber Bluetooth bei mir im Auto nicht will ist für mich ein grund zum abgeben, jedes Smartphone funktioniert nur Nexus nicht. Hab gehofft vielleicht geht's mit N aber leider auch nicht. Ein wipe half auch nichts.

Dann musst du dir wohl was anderes kaufen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Olley
Franko64 schrieb:
Setze es doch nochmal zurück und richte es als neues Gerät ein, bei mir läuft alles ohne Probleme.
Werde ich wohl nicht drumherum kommen.

Olley schrieb:
Das Nexus 5x läuft bei mir generell nicht so gut, egal ob vorher mit MM oder jetzt mit N.

Aber das ist ja ein anderes Thema. Das aber Bluetooth bei mir im Auto nicht will ist für mich ein grund zum abgeben, jedes Smartphone funktioniert nur Nexus nicht. Hab gehofft vielleicht geht's mit N aber leider auch nicht. Ein wipe half auch nichts.

Welche Freisprecheinrichtung?

Ich habe viele Marken von Autos durch sowie Radios mit FSE

Und alles läuft. Egal ob MM oder N

Fiscon kufatec FSE für VW.... Nexus ist das erste Phone was sich nichtmal koppeln lässt, und ich hatte auch schon so einige phones in der Zeit. Aber darum gehts ja hier nicht [emoji6]

Schon klar.

Kenne selbst die Fiscon. Egal ob kleinste oder größte Version.

Läuft immer.

Aber zurück zum Thema

• Danke
Reaktionen: Olley
bei mir gehen zwei Foto Apps nicht mehr, OpenCamera friert ein und FilmicPro hat schwarzen Bildschirm