Nexus 5X importieren - Probleme beim Mobilfunk?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bin aus Österreich.

Nexus 5x aus England via Amazon UK bestellt.
Betreiber A1

4G also LTE Empfang top und ohne Probleme.

Lg

Macht denn ein UK-Import Sinn? Bei den Preisen kann ich es mir doch auch direkt in Deutschland bestellen.

EDIT: Lesen müsste man können. Amazon selbst verkauft das 32er ja für 349 Pfund. Da lohnt sich das dann schon eher. Hatte nur den Preis von einem Drittanbieter gesehen.

Ich habe vor dem start in de und at bestellt

Hat jemand abschließend in Erfahrung bringen können, ob die nordamerikanische Version des Nexus 5X in Deutschland ohne Einschränkungen genutzt werden kann?

WLAN-Kanäle 12 und 13 sollten auch fehlen, wie bei jedem US-Produkt.
Habs leider versäumt mir das gute Ding zu den super Preisen am Wochenende zuzulegen. Ärgerlich.

könnte mir jetzt eines mitbringen lassen, aber bleibe bei meinem s6, bin happy damit und gewährleistung auf 24monate :)

Ich habe mein N5X auch aus den USA und keine Probleme damit. Bei uns gibt es sowas unter 650 US$ nicht zu kaufen.
Aber die Garantie-Probleme sind die selben, wie wenn ich das Cel. in Europa kaufe.

Welchen deutschen Provider nutzt du?

Drücke mal auf mein Profil, dann siehst du, dass ich in Liberia, Costa Rica lebe. :flapper:

Pura Vida - Hola! Como estas? :) ich sollte mir auch einen job in walldorf suchen - dann lässt es sich nachher unter palmen leben :p

sry offtopic = off ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Elting - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Androidfan1515 schrieb:
WLAN-Kanäle 12 und 13 sollten auch fehlen...

Mein N5X läuft auf WLAN Kanal 13 - der fehlt also nicht. Wie es im 5 GHz Band aussieht, habe ich nicht weiter getestet. Mein Nexus 10 ist da ja leider stark beschränkt, so dass ich beide Geräte auf Kanal 40 laufen habe.

Ok das ist gut. Dann ist das wohl wie beim Chromecast als US-Import lediglich an die Ländereinstellung verknüpft.

Hallo zusammen,

ich hab ein 5x aus Hong Kong kann es aber auch ohne Probleme nutzen bis jetzt. Oder sehe ich da was falsch? Mobilfunkqualität und WLAN sind bis jetzt ganz akzeptabel.

Gruß Luca

Bist du im Vodafone-Netz?

Sorry erst jetzt gesehen. Nein E-Plus allerdings konnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und habe jetzt ein EU-Model aus Österreich. Schade nur das das Display nun gelblicher ist als vorher.

Und wo lag jetzt das Problem bei deinem Hong Kong-Import?
Kann mein Nexus erst Mitte Januar aus den USA abholen.

Eigentlich nichts, bis auf das Frequenzen für Deutschland fehlen und das Ladegerät nur per Adapter in unsere Steckdosen passt.

MiniMaLucA schrieb:
[...] und das Ladegerät nur per Adapter in unsere Steckdosen passt.
Habt's ihr andere Steckdosen als wir in Österreich? :huh:

Er hatte es aus Hong Kong

• Danke
Reaktionen: Manu3l