Nexus 5X - Der Display-Probleme Thread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Einstellungen zu "Über das Telefon" dann runter zur "Build-Nummer", dort dann mehrmals drauf klicken bis die Entwickler Optionen (Developer Options) zur Verfügung stehn. Dort ist dann diese Einstellung verfügbar.
09436bcced545b89ca6a776ba28be346.jpg

• Danke
Reaktionen: Pumpkin04
Wenn ich das gleiche Prozedere wie hier beschrieben durchführe, komme ich auf folgendes:

"Warm"(Standard): R 220, G 218, B 212
"Kalt": R 212, G 214, B 213

Die Farbtemperatur erscheint auch subjektiv mit der kalten Einstellung wesentlich neutraler. :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-03-15 um 22.18.28.png
    Bildschirmfoto 2016-03-15 um 22.18.28.png
    193 KB · Aufrufe: 377
  • Bildschirmfoto 2016-03-15 um 22.19.04.png
    Bildschirmfoto 2016-03-15 um 22.19.04.png
    221,8 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Also ich habe keinen - für mich - sichtbaren Unterschied feststellen können. Im Gegensatz zu meinem Nexus 7 immer noch etwas wärmer/gelber, und im Gegensatz zum OPO sehr viel wärmer/gelber. Aber es ist nach wie vor so, dass wenn die Geräte nicht nebeneinander liegen es nicht auffällt.

Ok, es ist nun sichtbar weißer ... ob es allerdings so auch BESSER ist, lasse ich erst mal dahingestellt. Mein Kalender-Widget empfand ich gerade schon fast als unangenehm grell. Ich teste die neue Einstellung mal ein paar Tage ( u.a. auch beim Lesen im Dunklen ) ...

Ich habe heute mein neues Nexus 5x bekommen. Gegenüber denn ersten hat dieses nun ein besseres Display, denn Gelbstich denn ich beim vorigen vor allem im rechten unteren drittel hatte ist hier nicht. Es ist zwar auch diesmal nicht komplett weiß aber deutlich besser als das erste. Damit kann ich jetzt gut leben und ich hoffe das Display wird nicht schlechter nach einer Zeit. Da noch eine sehr alte Firmware drauf war denke ich muss es ebenfalls aus der erste Charge sein wie mein voriges. Von daher die Aussage bei XDA das vor allem diese alle Gelb stichig sind kann ich dann nicht bestätigen.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet aber leider ist es doch so:
Mein Nexus 5X von der Price Guard + Rakuten Aktion hat mindestens 5 Pixelfehler (zwei richtig große und drei kleine), weiter werde ich wohl nicht mehr suchen brauchen. Das geht auf jeden Fall zurück :(

• Danke
Reaktionen: ph0b0z
Mein Display (Oktober-Charge, Rakuten) scheint perfekt zu sein. Daneben sieht nun sogar mein altes N5 gelbstichig aus. Komische Sache.

Hab für einen Kollegen noch ein weißes bestellt gehabt, das ist heute gekommen und es hat leider auch einen Pixelfehler. Da ist was mächtig schief gelaufen bei der Qualitätssicherung, ich bin enttäuscht.

tyoac schrieb:
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet aber leider ist es doch so:
Mein Nexus 5X von der Price Guard + Rakuten Aktion hat mindestens 5 Pixelfehler (zwei richtig große und drei kleine), weiter werde ich wohl nicht mehr suchen brauchen. Das geht auf jeden Fall zurück :(
Mein Nexus 5X aus dem Price Guard + Rakuten Deal funktioniert einwandfrei! Das Display ist zwar nicht richtig grell weiß, aber keinesfalls Gelb! Warmweiß würde ich sagen!
Das Display vom Motorola G2 meiner Frau sieht zwar weißer aus, dafür ist das von meinem alten Xperia Z dagegen eher gelb!
Nun würde mich mal interessieren, wie der Umtausch bei Price Guard klappt!
Es soll bei dem Händler wohl mal probleme gegeben haben, wobei ich denke, daß das wohl der vergangenheit angehört!

Mit Gelbstich hätte ich auch überhaupt kein Problem, find nur Pixelfehler fürchterlich. Wenn man die einmal entdeckt hat, sieht man sie immer wieder.
Bin ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich es austauschen lasse oder einfach mein Geld zurück verlange. In Deutschland wäre alles easy aber ich bin aus Österreich, hab für den Versand zu mir schon fast 5€ bezahlt (über eine deutsche Lieferadresse, Price Guard wollte glatt 9€) und für den Rückversand hab ich zwar sofort ein DHL Retouretikett bekommen aber nur von Deutschland weg, für den Rückversand zu PG hab ich also nochmal 9€ selbst ausgelegt. Wenn das nächste auch wieder Fehler hat, wirds schnell richtig teuer :(
Bei PG selbst mach ich mir aber wenig Sorgen, typische Mydealz Sudderei, wo jeder sofort aufschreit, nur weil man mal was im Internet aufgeschnappt hat. Hatte mit dem Support per Mail überhaupt kein Problem und sogar zwei Antworten an einem Tag bekommen (beide vormittags!), wo es doch auf Mydealz heißt die würden 24h für Rückmails brauchen :p

Freut mich jedenfalls für euch hier, dass eure Geräte nichts haben! Ich hatte wohl mit 2/2 mit Pixelfehler Pech.

Habt Ihr von der Gelbstichfraktion denn mal "Cool color temperature" in den Entwickleroptionen aktiviert?

Ja, habe ich! Ich kann aber ehrlicherweise kaum einen Unterschied erkennen! Hatte aber ja auch nicht so einen extremen Gelbstich...
Ich nutze es aber auch erst seit 2 Tagen! Vielleicht betrifft mich ja noch das Phänomen, daß es nach einiger Benutzung heller wird!
Pixelfehler habe ich keine!
Ich bin momentan auf jeden Fall noch sehr zufrieden mit dem Handy! Liegt vielleicht auch daran, daß ich erst nach dem Märzupdate bekommen habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
meines von Priceguard hat keine Mängel, bin zufrieden.

Pumpkin04 schrieb:
Habt Ihr von der Gelbstichfraktion denn mal "Cool color temperature" in den Entwickleroptionen aktiviert?

Ja haben wir und ich konnte tatsächlich eine Änderung in eine positive Richtung feststellen. Der Gelbstich ist damit bei mir komplett verschwunden.

Ich bin's nochmal, ich habe jetzt seit gut 10 Tagen ein 5X von Computeruniverse, das ist dann das VIERZEHNTE. ;)
Allerdings ist es ein EU Modell, (FR) steht drauf, also kann ich vermutlich die Garantie in der Pfeife rauchen.. ABER: Bisher keine Pixelfehler.

Du hast schon 14 Nexus 5x besessen ?
Unglaublich !

Naja, die ersten 13 (hauptsächlich Pixelfehler, 2-3x andere Displaymacken) immer nur kurz, bis zur Retoure.. :(
Hat sich immerhin insofern gelohnt, dass der Preis seit September extrem gesunken ist.

What?! Das nenne ich mal Durchhaltevermögen! Ich hätte spätestens nach dem dritten Gerät keine Lust mehr gehabt.

• Danke
Reaktionen: sprint
Habe heute auch das 3. Nexus bekommen und das hat das selbe Problem fast wie das erste. Es ist ungleichmäßig Hell, also die rechte untere Seite bis rauf zur Mitte ist dunkler als die linke Seite. Diesmal zumindest aber nicht gelblich sondern gräulicher. Stammt laut Seriennummer aus November 2015.Verstehe das echt nicht was Amazon da verkauft. Alle 3 Nexuse sind von Amazon und nur eines hatte ein gutes Display dafür Wlan Probleme. Ich glaube das 3. geht auch wieder zurück und ich werde dann mal bei einen anderen Hersteller kaufen denn ich habe inzwischen das Gefühl das man bei Amazon nur 2015 Modelle bekommt und die sind wohl alle für die Tonne.

Gab es überhaupt schon welche aus 2016 (falls die Produktion nicht sowieso komplett runtergefahren wurde..)? Das aktuellste was ich mal hatte war von Dezember 2015, auch von Amazon soweit ich mich erinnere.