Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heißt standardisiert...... Google hat für das N5X schnell laden only vorgesehen und legt schließlich ein dafür vorgesehenes Ladegerät samt Kabel mit bei. Wenn das dann mit nem Samsung Kabel nicht so klappt welches die Schnellladefunktion nicht unterstützt ist Google natürlich der Dumme, ist klar.

Mal davon abgesehen, das nur das originale Ladegerät einwandfrei funktioniert, ist der Akku doch sehr schnell leer...

Ich habe ja jetzt mein zweites Nexus 5X und da bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden, 5h SoT sind im Mischbetrieb drin. Bei meinem ersten vor ein paar Monaten sah das anders aus, da hat sogar das LG G4 länger durchgehalten gehabt.

Kann ich bestätigen, 5 Std DOT kein Problem

Habt ihr auch Android N drauf ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ja, kann aber keinen Unterschied zu MM feststellen.

Was ? Allein schon das Multitasking ist ja wohl ne Wucht.
Mit Doppelklick auf das Taskmenü zwischen Apps hin und her wechseln ist ja wohl genial

Ging vorher auch...

Ich rede von der Akkulaufzeit. Ich dachte das versteht sich im Akkuthread von selbst :winki:

• Danke
Reaktionen: Franko64
Achso, übersehen [emoji15][emoji15][emoji15][emoji23]

• Danke
Reaktionen: Wolf78
@ Wolf78: In Zeiten von USB sollte jedes Ladegerät mit dem Nexus funktionieren. Davon abgesehen nutze ich eine Dockingstation die kein USB-C hat. Daher bin ich gezwungen ein anderes Ladegerät zu nutzen.

Und mal ehrlich: wer hat schon 3 originale Ladegeräte für sein Nexus zu Hause, im Auto, auf Arbeit?

Laut deiner "Originalgeräte"-Theorie dürften dann Power-Banks oder Laptop-USB-Kabel auch nicht mit dem Nexus funktionieren...? Das ist doch Quatsch.

Fakt ist: Das Nexus hat Probleme damit von schwächeren Ladegeräten unterhalb von 15% aufgeladen zu werden. Punkt.

Welchen Schluss der User daraus zieht ist jedem selbst überlassen...

Grüße, maxx

• Danke
Reaktionen: kavenzmann
Habe es grade mal getestet
Von 13% auf 23% in 10 Min mit einem alten LG g3 Ladekabel.

Von 23% auf 40% in 10 Min mit original Ladekabel.

Also kann man es auch mit anderen Kabel laden, dauert halt nur länger

@radiomaxx hab ich geschrieben das es nur mit dem Originalen geht? NEIN! Ich habe geschrieben, einfach das vorhandene welches beim Kauf dabei war nutzen. Kauf dir halt ne Dockingstation mit USB-C. Punkt!

Also meine Powerbank lädt es auch recht fix. Kein Problem da.

Mit 5€ billigkabel von 2% auf 20% in 15min...geht wunderbar...

Hab es auch mal mit einem alten Nokia Ladegerät getestet, von 12% auf 20% in knapp 10 Minuten und von 12% auf 51% in knapp 1 Stunde. Also, bei denen es nicht funktioniert liegt es entweder am Kabel oder am Nexus selbst weil funktionieren tut es ja sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und kavenzmann
Also ich muss ja mal sagen das ich mit der Akku Laufzeit von der Android N Beta total enttäuscht bin. Ohne WLAN also nur mit mobilen Daten habe ich eine OnScreen time von ca 2 Std . Dabei habe ich meistens einen Empfang von h und 4g . Betriebszeit liegt bei etwa 13 Std . Morgens um 6 raus mit 100% und abends gegen 19 Uhr nur noch 15-20%. Meiste Nutzung nur WhatsApp und kurz mal surfen ! Kein Facebook Instagram oder sonst was !

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Dann hast du wohl einen schlechten Netzempfang, stell LTE mal ab, dann sollte es besser werden.

Ich finde die Akkulaufzeit unter MM auch besser als unter der N Beta. Zwar nicht gravierend aber auf jeden Fall besser.

Bin ganz zufrieden, 5 Std DOT im Schnitt reichen mir völlig aus

auf 5Std. SoT komme ich auch nicht. Bin nur zuhause im Wlan und switche zwischen Whatsapp und bisl Chrome hin und her, aber toll ist die Laufzeit nicht.
Um 10Uhr vom Netz genommen und gegen 22Uhr noch ca15%...
Beim Oneplus Two hatte ich abends noch locker 35-45% bei intensiverer Nutzung. Ob es jetzt an der N-Beta liegt kann ich nicht sagen, habe sie gleich Installiert als ich mein neues N5x erhalten habe. Bin gespannt wie es am Montag mit dem Originalen N aussieht.