Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch zufrieden momentan. Aber war auch heute nicht außerhalb des WLAN.

Anhänge

• Screenshot_20160724-192043.png
    Screenshot_20160724-192043.png
    20,4 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_20160724-192035.png
    Screenshot_20160724-192035.png
    22,4 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Ich wette, du hast in diesen 5h nicht Pokemon gespielt ;D

Ne, Chrome, YouTube und ein paar wenige Fotos.

Edit: bin gerade bei 5:35 h und 4 %, jetzt darf es an die Tränke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Jup, nach der 4ten Ladung 5:45 h bei 5 Prozent Restakku

Alles was über 5h ach was sage ich, alles was über 3,5-4h geht kann eigentlich nur Wlan only gewesen sein. Im Mischbetrieb, also auch mal mit dem N5X das Haus verlassen und mobile Daten nutzen sind solche Werte nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Wolf78 Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt extrem darauf an welches Netz wo wie gut ausgebaut ist. Früher gab es hier O2 LTE erst 20km entfernt, seit paar Monaten ist es ausgebaut. Da hatte man hier in der ländlichen Gegend wunderbar Empfang mit D2 und in manchen Ecken tief im Wald nur noch E oder G oder kurzzeitig nichts mehr. Mit den neuen LTE Ausbau von O2 hat man hier überall LTE, selten 3G und Akkulaufzeit ist spürbar besser.
Und benutze Smartphones auf dem Fahrrad, Strava und c:geo laufen immer mit und Bildschirm bleibt durchgehend an. Wundere mich, dass es trotz hoher Helligkeit (damit ich mit Sonnenbrille in der sonne was erkennen kann) sehr wenig Akku zieht - weil man eben nicht wirklich viel macht was sonst noch Akku zieht durch CPU oder viele Daten. Da komme ich auf bessere Werte als daheim im WLAN und ständigem Surfen, etc..

Habe mein 5X erst seit ein paar Tagen in Benutzung, doch heute Nacht etwas Merkwürdiges erlebt. Im Akkuverbrauch taucht "10116" ganz oben auf. Das Smartphone war dabei im Flugzeugmodus und wurde nicht benutzt - trotzdem 6% des Akkus dadurch verloren. Bei Google steht dazu nicht viel und so wollte ich fragen, ob hier jemand Ähnliches erlebt hat. Ist ja an sich alles andere als gut, wenn irgendetwas im Hintergrund am Akku saugt. Mal sehen, wie es die nächsten Tage sein wird. Eventuell war es nur heute so.

Diese Nummern die in der Akkustatistik auftauchen sind meist gelöschte Apps.

Nicht schlecht Herr Specht [emoji15]
9cf8a24a2125821cab99c3bc04b3ec1a.jpg

--- Beiträge moderativ zusammengeführt ---

War der falsche Screenshot, hier ist der von heute
9aca7a26ea9e7b98179d4fffbcc88191.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesamtlaufzeit?
WLAN?
Features an?

Alles an, außer Mobile Daten, 16 Std gesammt

Ohne Mobile Daten ist es doch gar nicht aussagekräftig. [emoji55]

• Danke
Reaktionen: sprint
Der Screenshot darüber ist mit mobile Daten an

Ich habe das Problem, wenn ich abends mein Handy aufladen im Flugmodus, ist morgens genauso wenig im Akku wie abends... Hab so langsam die Schnauze voll.

Meins braucht von 10 % bis 100% ca 80 Minuten, wenn das Display aus ist.

@ Bobbaone
Hast du es schonmal zurück gesetzt ?
Benutzt du das originale Ladekabel ?
Und wie bekommst du es überhaupt geladen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Bobbaone: Habe das gleiche Problem unter folgenden Voraussetzungen: Ladezustand ist unter 15% (Energiesparmodus an) und das N5X wird nicht über das originale Ladegerät geladen, sondern über ein schwächeres von Samsung (da das N5X über Nacht in einer Dockingstation steht).
Mit dem Original-Ladegerät ist alles ok.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich mache es dann immer so, dass ich das N5X mit dem Original-Ladegerät auf mindestens 25% lade und dann in die Dockingstation Stelle. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. ;-)

Gruß, maxx

Ja habe auch nicht das originale, da saß Kabel einfach viel zu kurz ist.. unter 15% kommt gut hin. Das ist ja dann einfach ein Software Fehler. Peinlich.

Ihr habt Probleme echt. Bei jedem Nexus 5X liegt ein Ladegerät dabei, nutzt das doch einfach und gut ist. Wenn das Kabel zu kurz ist, kauft ein längeres welches Schnellladefähig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Man sollte auch mit anderen Ladegeräten arbeiten können. Ist schließlich standardisiert...

Ich habe auch ein Ladegerät zu Hause mit mehreren Ausgängen für die verschiedenen Geräten und ein kleines für unterwegs.

Ich werde das Verhalten auch mal beobachten!

• Danke
Reaktionen: radiomaxx