Nexus 5X: Abnutzung / Verfärbung der Rückseite

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube an Deiner Stelle würde ich es auch in Erwägung ziehen. Google ist da wirklich sehr kulant.
Ich müsste mich mit dem MediaMarkt rumschlagen.. Ich glaube da hab ich keine Lust zu :)

Oha! Das versteh ich!

Ja. Das mit dem Waschbenzin bezog sich auf Anthrazit. Habe es noch nicht probiert, weil es für mich immer noch nach einer Abnutzung von einer hauchdünnen Gummierung aussieht.

• Danke
Reaktionen: Pumpkin04
Tach Leute. Melde mich auch mal zu Wort.
Habe seid ca 8 Tagen auch das Schwarze 5X. Mir ist auch aufgefallen das die Fingerabdruck stellen zu sehen sind (je nachdem wie das Licht fällt).
Mit Mikrofasertuch abwischen bringt nichts. Denke mal das ist die erste schicht die sich abnutzt. Die schicht darunter hat meiner Meinung nach mehr Grip!
Werde es weiter beobachten und mal gucken wie es in ein paar Wochen aussieht.

Stimmt. Das mit dem "minimal mehr Gripp" ist mir auch aufgefallen. Aber es ist halt wirklich schwer es gleichmäßig abzunutzen. Vielleicht einfach mal zwei Wochen kopfüber benutzen...

Kurze Rückmeldung meinerseits: Habe den Support von Google kontaktiert und das Problem mit den Farben geschildert. Nach dem Schicken von Fotos haben die leider entschieden, dass es sich um ein kosmetisches Problem handelt und ich kein Austauschgerät erhalte. Naja...

Na "Prima" .. Doch nicht mehr so kulant... Hab seit dem letzten Mal ürigens noch Bremsenreiniger und Kunststoffreiniger für Gartenmöbel getestet (bin mal durch meine Garage gegangen :biggrin: ) ...Alles ohne Wirkung....
Wer traut sich als erstes mit gaaaaaanz feinem Schmirgelpapier dran zu gehen? Das wäre so meine nächste Idee...

Ich habe auch einen Verdacht voran das liegt. Hast du nicht auch eine zeitlang ne Silikon Hülle benutzt? Ich schätze, die Weichmacher darin haben das Material angegriffen und somit durchlässig für die Farbe der Fitbag gemacht.
Hab von dbrand ne Folie gekauft. Eventuell benutze ich die bald als "Schutz".

Ja das ist die einzig logische Erklärung. Die FitBag alleine konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, da wenn es ein reines abfärben wäre, hätte man es ja eigentlich entfernen können müssen... Die Weichmacher spielen bestimmt eine Rolle. Aber ich glaube mittlerweile, dass es sich NUR um eine chemische Reaktion handelt, also die FitBag draußen ist. Welche Silikon Hülle hast Du den genutzt?

Edit: ich hatte diese: kwmobile Crystal Case für Lg Google Nexus 5X Tpu Silikon Schutz Hülle Cover

Meins hat sich auch fröhlich ohne Case verfärbt. Nur die ersten Wochen in Adore June Tasche getragen. Und die ersten kleinen Flecken waren nach 2 Tagen auf der (schwarzen) Rückseite.

Und Du hast sie auch nicht mehr weg bekommen?

Nein. Habe aber auch keine Anstrengungen unternommen.

Bei mir war es: tomaxx,
LG Nexus 5X Ultra Slim Super dünn Schutzhülle Silikon Case Tasche Durchsichtig. Bei Amazon bestellt.
Hab leider gerade keinen Link.

Wenn ich genau wüsste wie man das Problem vermeiden kann, würde ich mir bei alibaba eine neue Rückseite bestellen für ca. 20€...

Ich bin kfz mechaniker, das handy sieht zum feierabend dem entsprechend aus...ich wische die rueckseite abends mit bremsenreiniger ab...keine verfaerbungen...(grau)...

Bremsenreiniger habe ich probiert. Hilft bei Verschmutzung bestimmt, aber nicht in unserem Fall, leider.

Hi,

ich habe seit 4 Wochen mein Nexus 5X in weiss und das sieht aus als wäre es schon viele Jahre alt :( hab es immer in einer FitBag Tasche...
LG will mir das Backcover momentan nicht wechseln!!! Das sehe ich so nicht ein, im schlimmsten Fall schick ich es zurück!
Schon mies die Qualität! Hab hier noch ein Nexus 4 und das sieht aus wie neu...

LG Enrico

@Enno1982 scheint sich zu bestätigen, dass die FitBag Tasche zumindest eine Rolle spielt oder hattest Du auch mal ein GelCase o.ä? Trotzdem dürfte das alles nicht sein. Aber an wen willst Du es zurück schicken wenn Du es schon 4 Wochen hast und LG das nicht als Mangel anerkennt?

Vielleicht sollten sich dann doch mal mehr Leute bei Google melden. Eigentlich ist das doch ein Sachmangel, oder?
Musste meinen Frust auch von der Seele schreiben:
Nachtrag zum Nexus 5X – Shabby Chic?

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
GuidoNexus schrieb:
Bremsenreiniger habe ich probiert. Hilft bei Verschmutzung bestimmt, aber nicht in unserem Fall, leider.
Damit wollte ich sagen das auch die "Flecken/Verfaerbungen" weggehen...