[N5X Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir das selbe, neues Nexus 5X und keine Updates. Ich hatte auch schon mehrere Nexus gehabt und es wurden immer beim ersten Start Updates installiert. Wird schon ein Problem bei Google geben und nach ein paar Tagen behoben sein, wenn es mir zu lange dauert wird halt manuell geflasht.

Hab das schwarze Nexus 5X an Amazon retour gesendet und mir ein weißes vom Handy-Türken um die Ecke geholt. War zwar schon auf 6.01 und Dez.15 Security Patch, aber bekommt ebenfalls keine updates.

Somit an alle: erst mal Chillen. Da stimmt was bei Google und seinen Servern nicht.

Habe das Nexus nun mit dem Nexus Root Toolkit upgedatet, also Wartezeit übersprungen ;)

Ich lasse auch alles Original, bin noch in der Test Phase und muss mal gucken ob ich es behalte.
Sieht aber erstmal danach aus, läuft sehr sauber.
Das Oneplus 2 hatte beim ersten einrichten auch sofort ein Update gefunden, also denke ich beim Nexus liegt es wohl momentan an den Servern. Abwarten, solange ich Bluetooth nicht nutzen muss ist 6.0 ja auch kein Beinbruch.

@sprint
Du kannst ja auch alles "original" lassen, indem du einfach die OTAs nach der Reihe manuell installierst. Hab ich mit meinem jetzt gemacht und bin auf 6.01 mit April 16 Security Patch.
Der März-Patch soll ja schon recht wichtig sein, wegen der Performance-Verbesserungen.

Performance ist doch aber ganz gut?
Kann ich die denn ohne Verlust der Daten installieren?

Ja.

Bei XDA oder so die OTA.Zip Dateien suchen (immer die von deiner derzeitigen auf die nächste Build), die dann per ADB Sideload installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das März Update soll die Performance merklich steigern. Wurde von Google auch so kommuniziert.

So, Hab heute mal eine sim Karte eingelegt und schon wird mir ein Update nach dem nächsten angeboten

Also ich bin gespannt. Hab zwar jetzt schon manuell per OTAs geupdatet, aber mein Nexus scheint nach wie vor nicht bei Google auf (bspw. beim Developer Beta Programm). Ob ich das Mai Update mal automatisch bekomme?

Wird schon alles werden! Die Probleme waren bestimmt Server abhängig.

Bin jetzt auf dem Update von März! mhc19j oder wie die Version heißt. Läuft alles.

Dann sollte noch ein Update auf 2.4 bzw mhc19q ausstehen.

Hab ich jetzt drauf