Erfahrungen, Fragen, Diskussionen rund um die Kamera vom Nexus 5X

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Kamera hat vorhin plötzlich gesponnen der Autofokus hat sich nicht scharf gestellt und immer beim Verstellen hat es ein komisches Geräusch gegeben nach einem Neustart war das ganze dann allerdings weg hatte das hier schon mal jemand?

Das ist die Kamera die Geräusche gemacht. Hat bestimmt die Software gesponnen. Keine sorgen. Ist alles ok. Beim fokussieren kann die Kamera schon mal Geräusche machen.

Ja muss an der Software gelegen haben sonst wäre es nach dem Neustart ja nicht weg gewesen.

Habe manchmal das Gefühl das die Qualität komisch ist, aber das eben gemachte Foto scheint okay oder was sagen die Experten?

201a9264a2701ad20f6bc1898d09a740.jpg

Was meinst du damit ? Rauschen,Unschärfe? Ich kann nichts erkennen.

Ja Unschärfe aber auf dem hier geposteten Foto sieht alles gut aus, muss ich beobachten.

Bin richtig geflasht von der Kamera des 5X, vor allem Low Light Fotos sind Klasse.
Mmn kann in Verbindung mit HDR+ kein anderes Android Smartphone mithalten....

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Droid3
Dann zeig uns mal paar Fotos im Foto-Thread :blushing::thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Unser kleines Kino in Cottbus.

96bef9a22419aac0cb6da5f9cd0d108f.jpg

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, vAmP_irE und der spirit
Hat euer Blitzlicht auch einen Gelbstich? Bin von meinem S2 ein klares Weiß gewohnt, aber der Blitz selbst leuchtet irgendwie gelb.

Hi,

jep, ist bei mir auch gelb. Gehört wohl so.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Dass das Nexus 5x einen Dual-Led-Blitz hat ist doch überall in den Spezifikationen gennant! Und die gelbe LED ist in diesem Fall Absicht... ;)

Gruß, maxx

Die Kamera macht dadurch natürliche Bilder auch mit Blitz, also perfekt.
Ich habe auch schon Fotografen gesehen, die vor den Blitz eine leicht gelbe Folie kleben, damit die Bilder natürlicher wirken.

Fast alle anderen Handys haben ein viel zu kaltes LED Licht und Fotos sehen auch dementsprechend mies aus.

Okay, will nicht meckern ;)

Ansonsten bin ich aber echt zufrieden und es läuft alles total flüssig. Das einzige was mir seit 24. Dezember aufgefallen ist, ist dass die Twitter-App 2x beendet wurde.

Ein gesundes neues Jahr euch allen :)

• Danke
Reaktionen: dgmx
Eigentlich finde die die Qualität der Bilder ok, aber heute zeigte die Kamera ein merwürdiges Verhalten, siehe Anhang, aus irgend einem Grund sind die Gesichter auf dem Photo "verwischt". Das ist das einzige Photo, das dieses Verhalten zeigt aus einer Serie von 50-60. Bin neu bei Android, vielleicht habe ich versehentlich einen Filter verwendet? Benutzt habe ich die Standard Kamera App.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 420
Ich würde die nächsten Stunden nicht ans Telefon gehen ( The Ring ) :-D

• Danke
Reaktionen: der spirit, oif und (gelöschtes Mitglied)
VampierKing schrieb:
ISO einstellbar?
Fokus auf Makro stellbar?
Sättigung
Schärfe
Kontrast freigeben?
RAW freigeschaltet?
Probleme bei Fotos mit Blitz?
Jetzt weiß ich bezüglich dieser Einstellungen, immer noch nicht mehr. Kann man jetzt beim 5X manuelle Einstellungen vornehmen, oder ist da auch alles blockiert/nicht freigegeben wie bei Motorola zum Beispiel ? Ist die Camera2API freigeschaltet ?

PS Ob die Camera2API freigeschaltet ist, kann man hiermit sehen.
Manual Camera Compatibility – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@VampierKing: Siehe Anhang ;)

Anhänge

• Screenshot_20160110-164514.png
    Screenshot_20160110-164514.png
    31,4 KB · Aufrufe: 520
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und VampirKing
Bei mir stehen alle im Querformat (rechtsgedreht, also die Lautstärke Tasten sind oben) gedrehten Videos Kopf, wenn man Sie am PC anschaut. Dreht man das Nexus 5x nach links (die Lautstärke Tasten sind dann unten, was ziemlich unnatürlich wirkt) dann ist das Video am PC auch richtig. Könnt ihr das reproduzieren?