Android P kommt nicht für das Nexus 5X

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c_w

Dauer-User
531
Es ist jetzt nicht weiter überraschend, aber mit Android O ist das Ende der Fahnenstange für das 5X (und das 6P) erreicht. Offizielle Bestätigung von Google:

Google ends major OS support for Nexus phones and Pixel tablet

Bis mind. November wird's aber auf jeden Fall noch monatliche Sicherheitupdates geben... und naja, so schnell wie die Platinen kaputt gehen, viel länger werden wir alle wsl eh kein 5X mehr haben ;-)

edit: Gilt natürlich nur für Stock Rom von Google, Custom wird das wsl anders aussehen... wenn es noch Devs gibt, die weiter auf das 5X setzen.

War leider absehbar.

Meine Platine tut's noch, ich mach mir da ja eher um den Akku Sorgen. Was den Support angeht bin ich zuversichtlich, das 5X war jetzt nicht gerade ein Nischengerät und der S808 kein Exot.

Ich finde das Gerät so langsam auch ziemlich lahm. Ich hatte kurz Mal ein Gerat mit SD845 in der hand und der Unterschied ist schon krass.

Von daher darf es hier so langsam Mal was neues sein.

Mein Chip wurde vor einem halben Jahr getauscht und als Ersatzgerät werde ich es wohl brhalten.

Selbst mit LineageOS und anderem Kernel laggt das Gerät zunehmend, ich rette mich noch in den Herbst und warte mal auf das Pixel 3.