Wieviele Pixelfehler hinnehmbar?

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
whiteglove

whiteglove

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.
Wie schon in der Überschrift erkennbar ist.
Habe 2 Mini Pixelfehler auf meinem N5.
Einmal einen bei lila wenn ich den "Berg Hintergrund" habe weit oben mittig.
Und einen weiter unten schwarz.
Ich kann damit leben,aber wieviele kann/muß ich hinnehemen?
Und ... taugen diese Pixelwiederbeleber Apps aus dem Store was.
Freue mich auf Antwort.
Gruß W.

Hallo,

solange Du Dich in der 14tägigen Widerrufsfrist bewegst, würde ich es sofort tauschen lassen!

Viele Grüße
Handymeister

Du hast 2 Wochen Widerrufsfrist. Schick es zurück un kauf ein anders. Ich würde mich schon an einem defekten Pixel stören.

Ob Euch ein defekter Pixel stört oder nicht, das liegt ganz am Hersteller ab wieviel kaputten Pixeln sie ein Gerät zurücknehmen oder tauschen.
Wie es Google macht weiß ich leider nicht.
Sollte man nicht ganz verallgemeinern die Geschichte mit den toten/kaputten Pixeln, da wie schon erwähnt, es sich von hersteller zu Hersteller ändert.

Google tauscht das Gerät auch schon bei einem toten Pixel. Da aber die Lieferzeit der Ersatzgerät >1 Monat ist, werde ich mein Gerät (vorerst) trotz Pixelfehler behalten. Die Apps zum Reparieren haben bei mir nicht funktioniert, aber habe auch schon von Erfolgen bei feststeckenden Pixeln beim Nexus 5 gelesen.

Dann ist Google aber sehr sehr tolerant!

Ich hab ganze 5 Pixelfehler. Da man diese im normalen betrieb nicht sieht sondern nur bei voller Helligkeit im dunklem Raum werde ich es so behalten. Klar sind Pixelfehler unschön allerdings findet man vermutlich bei jedem Gerät irgendwas. Und wenn es mich irgendwann doch stören sollte regelt das Google sicher...auch in ein paar Monaten.

Bei Staub hingegen würde ich nicht eine Sekunde zögern:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

psycho-sonic schrieb:
Ob Euch ein defekter Pixel stört oder nicht, das liegt ganz am Hersteller ab wieviel kaputten Pixeln sie ein Gerät zurücknehmen oder tauschen.
psycho-sonic schrieb:
Dann ist Google aber sehr sehr tolerant!
Das hängt am Anfang nicht vom Hersteller ab. Innerhalb der 14 Tage muss Google das Gerät zurücknehmen, selbst wenn es mängelfrei ist.

Laxor schrieb:
Google tauscht das Gerät auch schon bei einem toten Pixel. Da aber die Lieferzeit der Ersatzgerät >1 Monat ist, werde ich mein Gerät (vorerst) trotz Pixelfehler behalten.
Kann ich soweit bestätigen. Ich habe ebenfalls einen Pixelfehler und ein Austauschgerät beantragt. Das jetzige Gerät darf ich so lange behalten.

Ja, mich stört so ein Pixelfehler. Ich sehe den beim scrollen und einen PC-Monitor würde ich auch zurückschicken wenn der einen Pixelfehler hätte.

whiteglove schrieb:
Hallo.
Freue mich auf Antwort.
Gruß W.

Bist du wirklich sicher das es Pixelfehler sind? Hast du es mit einer App getestet?

Bei mir hat der lila Berg Hintergrund zwei weiß Punkte. Einmal oberhalb der Google Leiste und wenn man auf den nächsten Android Screen wischt, ist ein weißer Punkt in der Google Leiste.

Habe Screenshots gemacht und sie sind auch in den Screenshots zu sehen. Also würde ich dir mal einen App empfehlen wie LCD Test

• Danke
Reaktionen: hehel
Ich hab mittlerweise auch 9 Pixelfehler (verblasst, mein kleiner kreis entsteht)
und sogar leicher Staubdreck unter Gorillaglass! -.-

Wo kann man den Austauschgerät beantragen?

Zöger nicht lange und schick es sofort zurück. Wenn am Anfang schon Pixelfehler drauf sind kommen später immer mehr. Ist wie eine Pest.

whiteglove schrieb:
Hallo.
Freue mich auf Antwort.
Gruß W.

Ist das dein Ernst? Die zwei bis drei weißen Punkte am Wallpaper vom Lila Berg sind Sterne, die gehören zum Foto.

Lade dir eine Pixelfehlerapp herunter und überprüfe das dort. Es hätte dir eigentlich schon komisch vorkommen sollen, dass diese "Pixelfehler" nur bei diesem Hintergrund sichtbar sind...

Ne,ne ;-)
Die Pixelfehler tauchen auch bei Games auf.
Habe mich da leider falsch ausgedrückt,sorry.
Egal.Hab gerade bei Google angerufen.
Bekomme ein neues.
Ganz einfach.

Mein erstes N5 schwarz mit 16Gb hatte 5 Pixelfehler links oben in der Ecke. Hab ein Austauschgerät beantragt. sollte in paar Tagen da sein.

Also das ist absolut nicht hinnehmbar. Zwar war meins perfekt verarbeitet, wären aber nur diese pixelfehler nicht gewesen.

Ich hab ja neulich noch geschrieben das ich mein n5 trotz 5 Pixelfehler behalte. Gestern 2 weitere entdeckt :banghead:
Hab dann heute Google angerufen. Ich bekomm in 4-5 Wochen ein neues n5.
Scheint sich ja gut zu verkaufen das neue nexus:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Da hab ich ja richtig Glück gehabt.
Musste nur 2 Tage auf mein neues Pixelfehlerfreies Nexus 5 warten.
Allerdings weiß 32 GB.
Hab schon bis eben damit rumgespielt.
Konnte (noch) nichts entdecken.

Ich hab Montag Ersatz bestellt und Dienstag also gestern war es da. Laut Google sollte es am 11.12. Versendet werden.

Also ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ihr wochenlang warten müsst :eek:
Habe mein Austauschgerät gestern um 9 beantragt, und gestern abend wurde es losgeschickt und kommt morgen Mittag.

Grüße, Alex

Wochenlang warten muss gar niemand. Bei der Ersatzbestellung war aber eine Lieferzeit von 4-5 Wochen angegeben, letzendlich erfolgte der Versand dann trotzdem früher.