Wieviele Pixelfehler hinnehmbar?

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat nichts mit der Gewährleistung zu tun. Darauf darfst du dich nicht einlassen

Wie? Die 14 Tage sind ja vorbei. Danach gilt doch Gewährleistung oder?

1 Pixelfehler ist kein Grund für einen Umtausch... du musst nur hoffen das du einen Kulanten Mitarbeiter ans Telefon bekommst.

Die 14 Tage haben nichts mit der Gewährleistung zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

d4Lux0r schrieb:
1 Pixelfehler ist kein Grund für einen Umtausch...

Warum nicht?

Es wird nicht kompliziert, keine Sorge. Ein Liquid Crystal Display, kurz LCD, besteht aus einzelnen Bildpunkten. Bei einer Auflösung von 1024 x 768 entspricht das etwa 786.432 Pixeln. Diese bestehen wiederum aus einem roten, einem grünen und einem blauen sogenannten Subpixel. Jeder dieser Unterbildpunkte wird durch einen eigenen Transistor angesteuert, was bei 2,4 Millionen von ihnen nicht immer fehlerfrei klappt. Deshalb sei es normal, wenn ein oder zwei Pixel beziehungsweise Subpixel ausfallen oder dauerhaft leuchten, sagen die Hersteller.

Quelle: Pixelfehler: Schneller Austausch oder ständiges Ärgernis? - onlinekosten.de

Dann bin ich mal auf die Haltung von Google gespannt

Keine Pixelfehler, aber 2-3 winzige glitzernde Punkte. Kleiner als ein Pixelfehler.

Sind die Standard beim N5? Ich meine sie schon woanders gesehen zu haben...

arashi schrieb:
Dann bin ich mal auf die Haltung von Google gespannt

Die werden dir das auch mit einem Pixelfehler umtauschen...hätte ich auch gemacht.

@ccab: Sicher, dass das nicht doch Pixelfehler sind? Bei den hochauflösenden Bildschirmen sind die Pixel sehr sehr klein...und nein kein Standard, bei mir glitzert nix. :rolleyes2:

ballex schrieb:
@ccab: Sicher, dass das nicht doch Pixelfehler sind? Bei den hochauflösenden Bildschirmen sind die Pixel sehr sehr klein...und nein kein Standard, bei mir glitzert nix. :rolleyes2:

Ja, sicher. Denn gerade bei ausgeschaltetem Display sieht man diese Punkte :unsure:

Okay ja dann sehr komisch...wenns dich stört austauschen, wenn nicht, behalten! ;)

arashi schrieb:

Wie schon zuvor geschrieben:
Aus Wikipedia
Die Normenreihe ISO 13406 wurde 2009 zurückgezogen und durch die Reihe*ISO 9241*ersetzt. Nach dieser dürfen bei Fehlerklasse II höchstens zwei Pixel je ständig leuchtend oder ständig schwarz sein und es dürfen maximal zehn defekte Subpixel auffindbar sein.

Mal ne frage, Ich habe mein Nexus 5 mit einem Getmobile Vertrag bekommen. Bei Getmobile steht (ich habe noch nicht angerufen) ich solle mich an den Hersteller wenden. (was ja LG wäre)

Wenn ich nun Google anrufe und dort nach einem Ersatz frage, tauschen die mir das dann auch oder zählt diese RMA-Methode nur für im Playstore gekaufte Nexus?

Hat da jemand Erfahrung evtl mit Getmobile oder mit Google?

Wenn du nicht direkt bei Google kaufst, kannst du auch nicht bei Google den Austausch verlangen. Ansprechpartner ist immer der Händler...

Beispiel:
Wenn du einen Fernseher bei Amazon kaufst und der kommt kaputt bei dir an, dann wendest du dich auch an Amazon und nicht an den Hersteller! ;)

Lustiges Beispiel....genau so habe ich das aber damals bei meinem Sony TV gemacht. Und es ging...ich Frage so oder so bei Google, wollt nur wissen ob jemand Erfahrung hat

Dann hattest du Glück weil Sony wohl so oder so für die Reparatur/Austausch zuständig gewesen wäre.

"In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."

Quelle: Gewährleistung

pleezefragme schrieb:
ich Frage so oder so bei Google,...
Google hat damit nichts zu tun, wenn du es da nicht gekauft hast. Die Nachfrage kannst du dir tatsächlich sparen. Du kannst es aber zu einem Reparatur Partner von LG schicken, wie z.B. w-support.

Hab mal bei getmobile angerufen. Soll es einschicken und habe dann in ner Woche nen neues......und in der Zwischenzeit?...aber dee Pixelfehler ist schon komisch, wenn man das Display auf volle Helligkeit stellt kann man nach 1-2sekunden sehen wie er verschwindet, stellt man wieder runter taucht er wieder auf...

Zum Umtausch: Wie ich gesagt habe! ;)

Zum Pixelfehler: Das kann durchaus sein, dass er nur bei verschiedenen Displayspannungen (Helligkeiten) ausfällt...das hatte ich auch schon bei anderen Geräten.

Mein Tipp: Schreib dazu, dass es bei voller Helligkeit nicht zu sehen ist. Sonst schicken die dir das Handy zurück mit der Begründung, sie sehen keinen Fehler weil sie es bei voller Helligkeit getestet haben um den Fehler besser sehen zu können!

Hallo,
ich habe heute mit Google telefoniert.
Heraus kam:
1. Ich soll das Nexus 5 zurücksetzen (alles löschen)
--> falls der pixelfehler weg ist: behalten
Wenn nicht:
2. Neues Gerät

So klingt ja super aber denkt ihr, ich sollte das mit dem zurücksetzten machen?
Kann das überhaupt was bringen ? :/
Und wenn ich es mach (ich mach es, da es sowieso im Werkszustand zurückgeht), muss ich irgendwas beachten? Kann ich dann auf meinem Gerät mit dem google konto alle apps downloaden?

So jetzt zum 2. punkt : Wenn ich ein neues gerät bekomme, was passiert dann mit der kreditkarte? muss ich da nochmal geld draufladen? (virtuelle kreditkarte)