Wieviele Pixelfehler hinnehmbar?

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mein Austauschgerät ist angekommen. Gleich 2 Pixelfehler entdeckt, klein, besser als 4, also werd ich es dabei belassen und vielleicht vor Ablauf der Garantie umtauschen, falls mein gerät nicht mehr so gut aussieht ;)

Also Pixelfehler habe ich nicht, aber ich habe in der linken oberen Displayhälfte Dreck zwischen Glas und Display... Bisschen komisch, da solche Displays ja immer unter Quarantäne zusammengesetzt werden, aber naja.. Stört mich nicht so sehr.. Pixelfehler sind ja ein richtiger Schaden, also ein Garantiefall. Google ist meiner Meinung nach sehr Kulant(schreibt man das so? :D) Kontaktiert mal den Support!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Is richtig geschrieben ;)
Wen meinst du? Die meisten hier haben doch schon Austauschgeräte erhalten.

Wenn helle Pixel auf schwarzem Hintergrund bei 100% Helligkeit sichtbar sind, sind das doch die Art von Pixelfehlern die man nicht mehr mit Hilfe von Apps reanimieren kann oder?

Treten bei den die ihr N5´s in der neuen revision(das mit den größeren lautsprechenern) noch Pixelfeheler auf?
Mfg

Klar, ob LCD IPS oder Retina - Pixelfehler sind bei LCD´s leider etwas Alltägliches.
Und je mehr Pixel ein Display hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Fehler hat.

CyBeR54 schrieb:
Treten bei den die ihr N5´s in der neuen revision(das mit den größeren lautsprechenern) noch Pixelfeheler auf?
Mfg

Ich hab mein Nexus vor 2 Tagen bekommen und deshalb auch eine 312K Version.
Ich habe keinen einzigen Pixelfehler :)

Hallo! Habe heute mein N5 bekommen. Alles Top, bis auf etwa 2-3 tote Pixel, die ausgerechnet oben mittig im Display sind, genau wo die helle Google Suchleiste im Homescreen ist, wo es auffällt. Sind alle beieinander.

Sehr schade, da das Gerät sonst top ist. Keine klackernden Tasten, nicht verzogen oder sonstige Späße die hier zu lesen sind.

Überlege die ganze Zeit ob ich mir deswegen ein Austauschgerät schicken lasse, damit die Gefahr eingehe noch ganz andere Fehler zu haben. Denke aber ich warte erstmal eine Woche, solange wollte ich es erstmal bezüglich des Akku testen und überlegen ob ich es behalte.

Habe schon einige der Pixelfehler Reparierapps probiert, geht aber nicht leider.

Mein Nexus 10 hatte auch ein paar tote Pixel, die sind jetzt nach Monaten, ob ihr es glaubt oder nicht, verschwunden von alleine! Ich finde an der Stelle zumindest nichts mehr ...

Hol dir ein Austauschgerät, wenn das mehr Fehler hat als dein altes behälst du einfach dein Altes und schickst das neue zurück!
Mein Nexus ist zwar fehlerfrei, aber die Akkulaufzeit und die etwas wenigen 18 Monate Update Support sind für mich der Grund das ich es Verkaufe und auf ein iPhone 5S umsteige.
Ansonsten ist das Nexus schon ganz okay.

Diese Sache mit dem "das alte behalten und das neue zurückschicken" habe ich jetzt schon mehrfach gelesen... Ich wollte das auch so machen, ein Google Mitarbeiter teilte mir allerdings mit dass das nicht möglich sei weil das Verfahren im System nicht änderbar sei...
Möglich dass ich einfach nur ne pfeife am Telefon hatte, wollte ich hier nur mal erwähnt haben - sowas besser vorher abklären!

Ich hatte zwei Mal jeweils das Neuere zurückgeschickt ohne Probleme. Entweder haben die was geändert oder Du hattest eine Pfeife am Telefon. Ist mir auch passiert, hab dann nochmal angerufen, anderer Mitarbeiter, reibungsloser Ablauf. Der Erste wollte mir erklären, das ein viel zu stark reagierender Vibrationsmotor durch Zurücksetzen besser würde.

Sent from Google N5...

Alexgalaxy schrieb:
Klar, ob LCD IPS oder Retina - Pixelfehler sind bei LCD´s leider etwas Alltägliches.
Und je mehr Pixel ein Display hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Fehler hat.
Ich weiß das Pixelfehler noch vorkommen jedoch war es am anfang als das N5 noch sehr neu war ja so das sogut wie jeder einen Pixelfehler hatte daher auch meine frage :)

Alexgalaxy schrieb:
Mein Nexus ist zwar fehlerfrei, aber die Akkulaufzeit und die etwas wenigen 18 Monate Update Support sind für mich der Grund das ich es Verkaufe und auf ein iPhone 5S umsteige.
Ansonsten ist das Nexus schon ganz okay.

Da wirst Du aber Augen machen. Beides ist bei Apple kaum besser. iOS 7 auf einem 4S kannst Du Dir ja mal anschauen. Läuft zwar kacke aber es wurde mit iOS7 versorgt. Die Akkulaufzeit wird auch kaum über 5h DOT kommen bei der Hardware.

88Bit sagt es, und zwar basierend auf sachlichen Fakten, nicht wegen irgendwelchem Fanboygehabe.
Mein Nexus 5 mit 16 GB der 312er Version ist heute angekommen: Grüner Pixelfehler in der oberen rechten Ecke, knapp unter der Benachrichtigungsleiste (im Hochformat). Habe versucht, ihn mit einer App zu eliminieren, aber 35 Minütiges Farbenwechseln brachten keine Besserung.
Ich werde es behalten, da ich ansonsten zufrieden bin und ein Pixel bei dieser Auflösung bekanntlich ultra winzig ist.

88Bit schrieb:
Da wirst Du aber Augen machen. Beides ist bei Apple kaum besser. iOS 7 auf einem 4S kannst Du Dir ja mal anschauen. Läuft zwar kacke aber es wurde mit iOS7 versorgt. Die Akkulaufzeit wird auch kaum über 5h DOT kommen bei der Hardware.
Das wäre mir aber neu, das 4s meiner Freundin läuft mit iOS 7 sehr gut und erreicht ca. 6 Stunden Display On Zeit. Lediglich das iPhone 4 ist mit iOS 7 etwas langsam geworden, aber da liegen mittlerweile auch drei Generationen dazwischen.

Mein vorletztes Nexus 5, wohlgemerkt neu bestellt und nicht ausgetauscht, hatte auch einen grünen Pixelfehler gehabt und zudem war der Vibrationsalarm sowas von laut, verglichem mit meinem Braun Rasierer tun die beiden sich nichts:mad2:. Ich überlege mir beim Nexus 6 oder 5 2014 oder wie es auch heissen mag, ob ich es kaufen werde. Die Qualität erinnert mich langsam ans HTX One X. Ob die bei Google bzw. bei LG mal schauen ob die Geräte ok sind??? Mir kommt es so vor als ob LG im G2 das feinste vom feinsten verbaut und beim Nexus nur billgen Schrott. Jedes Nexus hatte bis jetzt Bleeding oben links. Dann die ganzen Pixelfehler und Staubeinschlüsse:unsure:
Hab mittlerweile Nexus Nr. 7 und das behalte ich weil ich einfach kein Bock mehr auf tauschen hab, bis aufs bisschen Bleeding ist es zum Glück ok. Das nächste mal wirds dann kein Nexus mehr wenns wieder von LG kommt. Ich hoffe das Google nicht mehr LG nimmt sondern wieder Samsung oder so.

Ich habe 2 sichtbare und einen sehr leichten toten Pixel.
Habe mein N5 im freien Handel gleich zu Release gekauft, also nicht über den Play Store.
Meint ihr ich hab gute Chancen wenn ich mich damit direkt an LG wende?
Der Händler von dem ich es hab, würde es auch nur an LG schicken.

Wie seht ihr die Pixelfehler eigentlich?
Sind die mit dem bloßen auge erkennbar

Frage ich mich auch gerade. Wie kann man bei einem Fullhd display auf 4,95zoll über haupt sehen das ein winzige pixel kaputt ist? Habe mir mal mein Nexus 5 genauer angeschaut aber kann weder pixel noch irgendwelche Fehler erkennen.

Gott sei dank hatte ich gleich die erste weiße release charge, wenn all das hier lese kommen die anscheinend mit der Produktion nicht hinterher.

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit der Android-Hilfe.de App