Wieviele Pixelfehler hinnehmbar?

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schroedinger schrieb:
Bei solch einer hohen Auflösung sieht man keine Pixel mehr, dann möchte man auch keine Pixelfehler oder Fremdkörper im Display sehen.
Die Aussage ist irritierend, was meinst du damit? Die Pixelfehler sieht man sehr wohl, ich hab um das zu erkennen nichtmal n Dead Pixel test durchlaufen lassen müssen.

Ich meine damit, dass die Auflösung so hoch ist, dass es nicht mehr wie ein Bild wirkt, das aus Pixeln zusammengesetzt ist, sondern wie ein Ganzes.

Pixelfehler oder Staubeinschlüsse stören dann natürlich das Gesamtbild.

Mit anderen Worten:
Auf einer Seite hat man ein superauflösendes Display, bei dem man keine Pixel mehr erkennen kann, auf anderer Seite hat man Pixelfehler, die aus der Fläche herausstechen.

Mein N4 war nicht so hochauflösend, hatte aber dafür keine Pixelfehler. Was ist einem jetzt lieber?

jetzt hab ichs auch kapiert :thumbsup:
Hab auf dem N7 auch nen toten Pixel, der stört aber absolut nicht, ich denke das hängt auch mit der Größe des Displays zusammen und im welchem Bereich sich der Pixel befindet. Mir ist der auch erst n paar Wochen später aufgefallen.
Beim N5 allerdings sofort...

schroedinger schrieb:
Aber mal was anders:
Wenn man so einen Fehler hat, dann kann man doch auch noch in 2 Monaten tauschen, oder? Vielleicht gibt es dann ja ne bessere Charge.

Sicher ist ein Tausch aufgrund eines Defekts noch in Zukunft möglich. Du kannst bei einem Austausch auch dein jetziges Gerät behalten, wenn das Neue noch schlechter ist.

lofy schrieb:
Hab auf dem N7 auch nen toten Pixel, der stört aber absolut nicht, ich denke das hängt auch mit der Größe des Displays zusammen und im welchem Bereich sich der Pixel befindet. Mir ist der auch erst n paar Wochen später aufgefallen.
Beim N5 allerdings sofort...

Auf Seite 3 in diesem Thread habe ich Fotos gepostet. In dem Bereich sieht man ihn, wie gesagt, fast nie.

Beim N7 hatte ich auch Pixelfehler bzw. Fremdkörper im Display und das bei 2 Geräten hintereinander. Habe das Gerät deswegen letztendlich zurückgegeben.

Viele hier untersuchen das Display ja nach dem Erhalt ziemlich gründlich auf solche Dinge. Bei normaler Benutzung wäre mir der Fehler wohl auch erstmal nicht aufgefallen. Ich habe allerdings kein Pixeltest benutzt, sondern nur Schwarz und Weiß im Browser, so wie es bei der Benutzung vorkommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Im LG G2 Forum gibts ne Umfragestatistik ob das Gerät einen Pixelfehler hat oder nicht. Fände ich hier auch ganz Klasse. Meins kam Heute und hat mind. 2 Pixelfehler. Sofort per Retoure zurück

Fände ich auch interssant! Am besten noch mit Anzahl der Pixelfehler, also 0,1,2,3,4,>4 oder?
Ich glaube das lege ich mal an!

3. gerät eingetroffen. Pixelfehler und Staub :mad: das war es mit dem nexus 5 und mir. Das n4 muss noch ein Jahr halten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ohje =(
Leider wird mir mein kein 2. Austauschgerät zugeschickt, bevor ich nicht "mein Originalgerät" zurückgeschickt habe... Das habe ich heute allerdings auf den Weg gebracht - kann also hofftl. spätestens Samstag mein 2. Austauschgerät ordern und dann beten, dass es mir nicht so geht wie dir...!

Meines kam heute und hat definitiv keinen Pixelfehler !

Hatte jetzt schon 3 Geräte und nirgends gab es Pixelfehler oder Staub

Das Leben ist so unfair :mad: Vll probier ich es in 2 Monaten nochmal

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mein drittes ist jetzt auch pixelfehlerfrei :thumbsup:

Hey,

hab das Gerät am 6. erhalten (Rechnungerstellung) und nun haben wir den 21. und ich hab tatsächlich einen Pixelfehler genau mittig im oberen Drittel gefunden :(

Geht ein Umtausch oder wie ist da google?

Anhänge

• Pixelfehler N5 klein.jpg
    Pixelfehler N5 klein.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 493
TB99 schrieb:
Hey,

hab das Gerät am 6. erhalten (Rechnungerstellung) und nun haben wir den 21. und ich hab tatsächlich einen Pixelfehler genau mittig im oberen Drittel gefunden :(

Geht ein Umtausch oder wie ist da google?

Hab das Gerät am 05.11 bekommen und gestern wegen einem Ersatzgerät angerufen. (Hab auch einen Pixelfehler oben links entdeckt). Die haben gar keine Probleme gemacht und nun ist ein Ersatzgerät unterwegs, welches morgen kommt.

Same here. Gerät grad angefordert. Musste noch die Garantie auf mich übertragen lassen weil ich es von privat gekauft hab. Nette Frau am Telefon, hatte Ahnung und wollte nicht viel wissen. Ich denke die haben derzeit viel Stress und wissen wie viele Geräte pixelfehler haben. Sollte bei dir also auch problemlos ablaufen. Bei der Garantieübertragung hab ich nur gemerkt, dass Google teilweise zwei Tage zum antworten braucht. Aber liegt wohl an der Auslastung derzeit.

Jep, find trotzdem dass das ultraschnell von statten geht. Gestern angerufen, morgen neues Gerät.. trotz hoher Auslastung :).

Huenan schrieb:
Same here. Gerät grad angefordert. Musste noch die Garantie auf mich übertragen lassen weil ich es von privat gekauft hab. Nette Frau am Telefon, hatte Ahnung und wollte nicht viel wissen. Ich denke die haben derzeit viel Stress und wissen wie viele Geräte pixelfehler haben. Sollte bei dir also auch problemlos ablaufen. Bei der Garantieübertragung hab ich nur gemerkt, dass Google teilweise zwei Tage zum antworten braucht. Aber liegt wohl an der Auslastung derzeit.

Kurze Frage.

Wie kann ich die Garantie übertragen lassen?

Hab meins auch aus einem anderen Forum Privat gekauft und würde es gern auf mich umschreiben lassen.

mfg

Ich habe angerufen und brauchte Gmail Adresse mit der das Gerät bestellt wurde, IMEI und Bestellnummer. Hat 2 Tage gedauert und die Garantie wurde auf meinen Account über schrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kalti1977
Und welche Telefonnummer?