Wieviele Pixelfehler hinnehmbar?

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke nicht das Google sich die Mühe macht 4.4 von den Rückläufern zu löschen und wieder 4.3 draufflasht um den eindruck eines neuen Gerätes zu vermitteln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Finde persönlich Pixelfehler viel schlimmer als ein Knarzen, welches man nur durch festes Drücken hört. Ich hoffe einfach das die Pixelfehlerrate beim Nexus 5 sehr sehr gering ist. Freue mich zu sehr auf das Gerät und habe ehrlich gesagt wenig Lust, auf Umtauschen und lange Wartezeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich werde Dienstag Google noch einmal anrufen. Und wenn das 2. Austausch Gerät auch Fehler hat mich schweren Herzens weiterhin mit dem nexus 4 "rumplagen".:mad:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Marc, meine Freundin musste beim HTC One mind. 4 mal tauschen bis sie ein Fehlerfreies hatte. Wenn Dir das Nexus so sehr gefällt, bleib hartnäckig. Bekommst ein Fehlerfreies :)

Also mein Austauschgerät ist am Freitag gekommen - und hat wieder einen Pixelfehler.
Habe übers Wochenende keine Zeit gehabt und wollte es gerade einrichten: ein Pixel unter der original Schutzfolie links vom nexus5 symbol bleibt schwarz.

Werde jetzt wohl nochmal anrufen müssen und das dritte Gerät anfordern. Habe wohl echt kein Glück bei den Dingern.

Nexus 2 Pixelfehler.jpg

Edit: Aufm Foto sieht es so aus als ob nicht ein Pixel kaputt ist, sondern eher ein Fremdkörper unterm Glas liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Googles Service is echt top. Ohne murren wird mir mein drittes Gerät zugeschickt. Diesmal bitte ohne Fehler

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

marc9999 schrieb:
Googles Service is echt top. Ohne murren wird mir mein drittes Gerät zugeschickt. Diesmal bitte ohne Fehler

Good luck :thumbsup:

Diesen Blödsinn mit eurem Pixelfehler-Perfektionismus (bei 445 ppi, was ein Quatsch) macht ihr so lange, bis Google irgendwann der Spaß zu teuer wird und dann wieder die Bedingungen für ALLE verschlechtert werden. :glare:

Danke dafür!

Ich wäre auch mal gespannt, ob ihr das was ihr fordert auch selbst erfüllen könnt: absolute Perfektion und Makellosigkeit, bis auf Millionstelteile rein und ideal. Und die ganze Thematik ist auch schon seit Jahren bis zum Äußersten durchgekaut, da gibt es keine neuen Erkenntnisse. Pixelfehlerklasse 2 ist Standard. Da gibt es wenig dran zu rütteln, es sei denn, ein Hersteller bekennt sich von sich aus eindeutig zu einer anderen individuellen Regelung.

Es bringt auch nichts, sich daran immer und immer wieder zu reiben. Beste Hardware zum günstigsten Preis geht eben nunmal nicht gleichzeitig mit absoluter Perfektion zusammen. Ihr seid nicht perfekt, eure Smartphones sind nicht perfekt und werden auch nicht perfekt bleiben. Es ist grober Unsinn, Perfektion über Missbrauch der Gewährleistungsregeln und der sozial geteilten Garantieleistung erzwingen zu wollen.

Aber hier im Forum gibt's scheinbar nur Maybach-, Rolls Royce- und Bugatti-Autofahrer. Nur seltsam, dass dann ein billiges Nexus gekauft wird und kein iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980, appletosh, tardisblue und 2 andere
Da spricht mir jmd mal aus der Seele. Ich habe auch 2-3 Pixelfehler. Stört es micht? Nein! Ganz einfach, weil man die nur bei schwarzem Screen mit 100% Helligkeit sieht. Im normalen Gebrauch sieht man sowas doch kaum. Wer da mit Apps erst auf die Suche gehen muss, um eventuelle Fehler zu finden, denn kann ich nicht verstehen.

Mfg

Ich habe bei meinem Nexus 7 nach ca. 2 Wochen mehrere klitzeklitzekleine Pxielfehler (blau leuchtende Punkte) am Displayrand entdeckt. Eigentlich nicht schlimm, aber wenn man sie einmal entdeckt hat, sieht man sie immer. Habe dann beim Media Markt Support nach einer Woche ein Austauschgerät erhalten.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Das Display ist und belibt bei solch einem Gerät nunmal an erster Stelle wo man hinguckt, immer wenn man es in den Händen hält schaut man drauf (wohin auch sonst?^^).
Deswegen verstehe ich es auch wenn sich Menschen, die leider kaputte oder tote Pixel an ihren Geräten haben, ärgern.
Der eine mehr, der andere weniger.
Es kann sich nicht jeder alle paar Monate ein neues Smartphone leisten auch wenn es ein relativ günstiges ist wie ein Nexus.
Umso größer ist das ärgerniss wenn hier und da Fehler sind.
Nicht jeder Mensch ist gleich und das ist auch gut so.

Daher finde ich das schon eher als eine Frechheit diese Leute so zu verurteilen, sorry.

• Danke
Reaktionen: Yoshi7
Die einen finden die Pixelfehler störend, die anderen nicht.
DAS hängt alles vom persönlichen Empfinden ab.
Ich empfinde es als äusserst störend, dass ich Pixelfehler hätte, bzw. ein knarzendes Gerät.
Wenn ich Geld in die Hand nehme, erwarte ich das mein Geld durch eine gute Diensleistung gewürdigt wird.
Wenn jemand bei mir in der Firma anruft und den Dienst in Anspruch nimmt, dann erwartet er/ich von mir auch dasselbe.

Klar, man kann mal Sonntagsgeräte haben, wo mal mehr Fehler sind, aber dazu sind Austauschgeräte da.
Und sorry, aber diese Pappnasen die hier den anderen Leuten die eigene Meinung nicht lassen, kann ich nicht verstehen.
Was ist das für ein Blödsinn, dass sich die Bedingungen für alle verschlechtern?
Google wird einen Teufel tun und Geräte nicht, bzw. zu veränderten Konditionen austauschen - dazu bestehen erstens mal Gesetze, worüber man 14 Tage Zeit hat sowas austauschen zu lassen, zweitens sind Fehler im Gerät ein Mangel und deshalb hat man als Kunde das Recht das Gerät zu tauschen und drittens, wird Google sich sicher nicht selber anschmieren, das tun Sie schon genug, indem Sie nicht genug Geräte auf Lager haben um alle Kunden zu bedienen.

• Danke
Reaktionen: Vollanin, Yoshi7 und psycho-sonic
Ich wollte mein Ersatzgerät bestellen, da mein Nexus ca. 10 Pixelfehler aufweist!
Jedoch Problem ich habe nur eine Prepaid-Masterkcard (Mywirecard)!
Jedoch hat er den Karte abgelehtn da ich zu wenig Geld und das nächste Geld erst am Anfang Dez. wieder bekomme!
d.h. er kann nicht im Minus wandern
was kann man dennoch tun?

Warten oder?

Leute ich hab nicht nur nen Pixelfehler sondern auch nen Kratzer unterm Display.
Wo muss ich anrufen :D finde die nummer nicht

CyBeR54 schrieb:
Leute ich hab nicht nur nen Pixelfehler sondern auch nen Kratzer unterm Display.
Wo muss ich anrufen :D finde die nummer nicht

hier ist eine gratis nummer :) 0800 723 5105

• Danke
Reaktionen: zakdeni und CyBeR54
@marhon1987:

bei mir fast das gleiche. ich habe auch nur eine mywirecard und musste geld aufladen als die google servicefrau meinte ich muss ne kreditkarte haben, damit die den kaufpreis erst einmal einbehalten können, so lange bis der tausch vollzogen ist. einerseits eine gute sache, so hat man während des tauschs trotzdem ein handy.
360€ hab ich jetzt drauf. das reicht doch oder? (16Gb Nexus) Versand müsste doch eigentlich keine rolle spielen.
ich hoffe nur das ganze geht schnell von statten. nächsten monat steht eine längere südafrikareise bevor, da wäre es nicht schlecht sowohl handy, als auch das geld wieder da zu haben.

Die schmieren sich doch nicht an, das ist künstliche Verknappung mein lieber, unter anderem deswegen ist das Gerät so interessant.
Marketing nennt sich sowas :-D

@Huenan: Ich weiß nicht ob Google nochmal Versandkosten berechnet bei einem Tausch. Selbst wenn, würden auf die 349€ nochmal 10€ dazu kommen und Du wärst noch im Rennen mit deinen 360€.

• Danke
Reaktionen: Huenan
Die Versandkosten werden beim Austausch mit "geblockt".

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic und Huenan
Bei solch einer hohen Auflösung sieht man keine Pixel mehr, dann möchte man auch keine Pixelfehler oder Fremdkörper im Display sehen.

Ich habe leider auch einen sehr kleinen Fremdkörper im Display, jedoch zum Glück an einer Stelle, wo man ihn fast nie sieht.

Sicherlich möchte jeder ein fehlerfreies Gerät haben, die Frage ist eben nur mit welchem Aufwand das verbunden ist. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass das Austauschgerät auch nicht fehlerfrei ist.

Ich persönlich habe auch keine Lust ein Gerät zu erhalten, bei dem ein "schlimmerer" Fehler vorhanden ist, oder noch 3 mal zu tauschen, bevor ich eins habe. Ich bin berufstätig und kann nicht immer zuhause sein oder jemanden bitten aufzupassen.

Sagen wir mal, dass jedes 100ste Gerät fehlerhaft wäre, dann wäre die Chance 1 zu 100 ein Fehlerhaftes zu bekommen, die Chancen ein zweites zu erhalten wären dann schon 1 zu 10000. Da es hier schon vorgekommen ist müssen wir annehmen, dass nicht nur jedes 100ste Gerät einen Fehler im Display aufweist, zumindest was diese Charge angeht..

Aber mal was anders:
Wenn man so einen Fehler hat, dann kann man doch auch noch in 2 Monaten tauschen, oder? Vielleicht gibt es dann ja ne bessere Charge.