Wieviele Pixelfehler hinnehmbar?

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fullscreen.jpg

Ausschnitt.jpg

Ist sowas normal oder sollte ich es zum Austausch einschicken?
Der Fleck oben links ist eigentlich nur bei sehr dunklen Farben erkennbar - um das Bild aufzunehmen habe ich extra in einer Pixelfehler App den schwarzen Hintergrund ausgewählt.
In real life sieht es auch nicht ganz so krass aus wie auf den Bildern - aber wenn man es einmal gesehen hat stört es schon. Außerdem finde ich den Spalt zwischen Display und Rahmen seltsam - da ist wohl nicht ganz richtig verklebt.

Klar einschicken bzw. reklamieren.
So was soll und muss du / man nicht hinnehmen.
Siehst ja an Hand der anderen Postings wie schnell ein Austausch klappt.

Ok, habe telefonisch ein Ersatzgerät angefordert und die nette Dame meinte nur, dass es sich wie ein Pixelfehler anhört und sie mir ein neues zuschicken wird. In der eMail steht als Problem: Fleck im Display.

10min später hatte ich den Bestelllink im Postfach.
Leider steht auch bei mir, dass das neue Gerät erst am 11.12.13 das Lager verlassen würde - das alte Gerät muss ja aber bis spätestens 21 Tage nach Bestellung im Servicecenter eingetroffen sein - was würde passieren falls ich (entgegen den Erfahrungen hier im Forum) das neue Gerät tatsächlich erst so spät bekommen würde?

Wie macht ihr das normalerweise mit dem UPS Mann - habt ihr das alte Gerät schon eingepackt und gebt es ihm mit wenn er das neue bringt oder muss man extra zu nem UPS-Paketshop?

Bei mir war es so das ich mir das neue Gerät erst mal vorgenommen habe.
Um zu sehen ob es nicht die gleichen oder andere Fehler hat.
Nachdem es OK war habe ich das "alte" eingepackt und zur UPS Annahmenstelle im Ort gebracht.
Das war gestern.
Dem Trackingservice zu folgen ist das Gerät auch schon in Holland angekommen.
Denke dein neues Nexus wird in den nächsten Tagen bei dir sein.
Ansonsten evtl. nochmal mit dem Service sprechen.

Hab Montag Ersatz bestellt und gestern kam es. Also 2 Tage obwohl Versand Am 11.12. drin stand.

Jop, das sind die ganzen Rückläufer die ihr bekommt. Viel Spaß damit

Ich würde es sofort zurückschicken, bevor man Fristen verpennt hat :)

Hallo,
ich habe nach dem Eintreffen vor einer Woche auch nen Pixelfehler bzw. Fremdkörper bemerkt. Allerdings sieht man ihn im Hochformat garnicht, weil er dann in der Benachrichtigungsleiste ist, im Querformat sieht man Ihn, wenn man genau hinsieht.

Ob ich es deswegen Umtausche weiß ich noch nicht, im Moment kann ich damit Leben.

Habe mal 2 Fotos gemacht, Eins mit normalem Makro-Modus und eins mit nem USB-Miskroskop auf 80-Facher Vergrößerung.

Man sieht hier, dass es irgend ein kleiner Fremdkörper ist...

Gruß
Schroedinger

Anhänge

• Pixeln5.JPG
    Pixeln5.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 585
  • nexus5_80x.jpg
    nexus5_80x.jpg
    4 KB · Aufrufe: 600
Raden111 schrieb:
Jop, das sind die ganzen Rückläufer die ihr bekommt. Viel Spaß damit

Dafür ist es dann aber ein sehr guter Rückläufer:D war verpackt wie neu und auch kein Fingerabdruck oder sonstiges. Das Gerät hat noch nichtmal ein ministaubkorn unterm Display und dazu sitzen die Tasten bombenfest.

hut ab.
gestern moin ersatz bestellt,
heute um 9 uhr wirds angeliefert.
ware befindet sich im zustellfahrzeug.

dann hoffe ich mal dass dieses funktioniert

Schön zu hören das der Austausch so schnell von statten geht. Werde mein N5 nun auch tauschen, habe heute 4 Pixelfehler (verstreut) über den ganzen Bildschirm entdeckt. Ich bin mir sicher das diese beim Erhalt des Gerätes noch nicht vorhanden waren. Das erste was ich gemacht habe als ich das N5 in Händen hatte war das Display mit einer App zu überprüfen. Ich könnte mir zwar vorstellen das ich einen toten Pixel übersehnen habe, aber vier mit Sicherheit nicht.

Beim LG G2 sind ja wirklich sehr sehr wenige Geräte von Pixelfehlern betroffen. Hoffentlich dann auch beim Nexus 5. Es ist ja auch von LG gebaut und das Display ist dasselbe oder täusche ich mich?

Nachdem ich inzwischen das Austauschgerät erhalten habe, konnte ich dort ebenfalls einen Pixelfehler feststellen. Der ist aber deutlich kleiner, so dass ich jetzt vermute dass im ursprünglichen Gerät ein kleines Staubkorn war.

Das neue Gerät werde ich jetzt behalten, ein einzelner Pixelfehler ist für mich akzeptabel. (Das widerspricht jetzt meinem vorigen Post, aber inzwischen sehe ich ja wie klein ein einzelner Pixel ist)

Respekt Ketchup! Mich würde selbst der minimalste Pixelfehler stören,weil ich weiss er ist da und automatisch immer drauf schauen würde. Ich weiss ja das es auch ohne Pixelfehler geht, also würde ich reklamieren bis ich eines ohne habe. Denke ist auch mein Recht für mind. 350€ Kosten. Allerdings muss ich zugeben, habe ich mir auch das Nexus bestellt und die Panik davor eins mit Pixelfehler zu erwischen überwiegt der Freude. Ist zwar blöd, aber beim LG G2 gibt es ja laut Forum so gut wie kaum Geräte mit Pixelfehler. Beim Nexus 5 liest man mehr davon. Evtl. liegt das ja aber auch an der Nachfrage

RomaniaBvB schrieb:
das Display ist dasselbe oder täusche ich mich?
Wie sollen es dieselben Displays sein bei 4,95" vs 5,2"?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mein Austausch Gerät auch erhalten. Diesmal keine Pixelfehler. Dafür hat mich Google mit einem Staubkorn im Display bedacht
Genau in der Google Suchleiste. Was meint ihr nochmal tauschen oder versuchen zu ignorieren?

isdn schrieb:
Wie sollen es dieselben Displays sein bei 4,95" vs 5,2"?

Schonmal daran gedacht, dass ich den Displaytyp/Bauart meinte und nicht Größe des Displays?!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

marc9999 schrieb:
Hab mein Austausch Gerät auch erhalten. Diesmal keine Pixelfehler. Dafür hat mich Google mit einem Staubkorn im Display bedacht
Genau in der Google Suchleiste. Was meint ihr nochmal tauschen oder versuchen zu ignorieren?

Kommt darauf an wie Du es empfindest?! Wie lange hat der Austausch gedauert? Wenn es Dich stört, tausche es aus. Aber wie gesagt, jeder empfindet es anders.

Dienstag angerufen. Mittwoch wurde es versandt und Freitag zugestellt.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Na schau, ging ja fix! Also wie gesagt, wenn es Dich stört, dann tausche es! :)

Ich habe zwar noch kein Gerät, aber hier mal einen Tipp beim Tauschen:
Man hat ja eine gewisse Zeit für den Umtausch (14 oder 21 Tage nach Erhalt). Da noch keine neue Ladung der Geräte vorliegt (nehme ich mal an), bekommt ihr zurzeit keine Geräte frisch von der Produktionsstätte sondern eher Rückläufe, die angeguckt wurden und wohl nur bedingt repariert wurden - das würde die schnelle Lieferung beantworten.
Denn mal ehrlich: Bei der großen Anzahl an Reklamationen haben die sicherlich nicht so viele frischen Ersatzgeräte.

Daher sage ich mal, eine Woche oder so warten, bis neue Geräte ausgeliefert werden, und dann reklamieren. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ein frisches Gerät bekommt.