Wie Lautsprecher reinigen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viktorio

Viktorio

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp wie man Staub aus dem Lautsprecher / Mikro unten bekommt?

Gruß

Ich habe die Rückseite abgeklippst, dann die untere Abdeckung abgeschraubt, dann kann den Lautsprecher herausnehmen dann mal kurz durch gepustet und alles wieder zusammen gesetzt ;)

Moin,

ich würde erst einmal mit dem Staubsauger den Staub absaugen!

Also ich seh auch manchmal, dass einzelne Löchlein verstopft werden.
Staubsauger kann man vergessen - schadet nicht hilft aber auch nicht.
Was bei mir immer funktioniert hat ist, Schnauze drann und kräftig ansaugen.
Mach ich von Zeit zu Zeit an allen diversen Anschlüßen (USB Anschluß vertopft sonst früher oder später gerne, weil man mit jedem Einstecken des Steckers etwaigen Dreck weiter reinstopft) und bei den Lautsprecheröffnungen.
Klingt vielleicht etwas eklig, aber wer mir offenem Mund durch den Park joggt kriegt wahrscheinlich mehr Staub und Mücken in die Schnauze.

• Danke
Reaktionen: Viktorio und Patman75
  • Danke
Reaktionen: StefanZ und Patman75
...igitt...:thumbdown:

Luftdruckreiniger :)

Im Modelbau- und Spielzeugladen (auch Onlineshops) gibt es Staubsaugervorsätze mit kleinen Schläuchen: Bürstchen, Pinsel, Fugendüsen, alles im Miniformat. Damit reinigt man schwer zugängliche, kleine Bereiche in Modellbahnanlagen oder Hohlräume in den Modellen selber (Gebäude-/Flugzeug-/Schiffsinnenräume). Damit solte man auch die Aussparungen der Lautsprecher sauber bekommen.

Mit einer Zahnbürste, benutz einen alten gereinigten Aufsatz mit einer elektrischen Zahnbürste, damit lassen sich so ziemlich alle Öffnungen am Gerät reinigen ohne etwas zu beschädigen. Und dann den aufgelockerten Dreck abwischen oder wegpusten.

Genau, ich nutze dafür eine Ultraschallzahnbürste. Erstaunlich wieviel Dreck sich in den Ritzen und Löchern ansammelt.

• Danke
Reaktionen: tomsen