Wie ladet ihr eure Musik auf das N5? (...)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OHNEMich

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine Frage:
Wie ladet ihr eure Musik vom PC auf das N5?
Also wahrscheinlich ist das sehr einfach aber das problem ist ich bin android neuling :D.
Danke

Ich verbinde das Nexus per USB Kabel mit meinem PC. Nexus wird als Laufwerk am PC erkannt. Ich kopiere die Dateien mit einem beliebigen Dateimanager vom Rechner in einen beliebigen Ordner auf dem Nexus.
Wie das kopieren von Dateien auf einen USB Stick.

Ich benutze Google Play Music. Hab am Rechner meine komplette Sammlung hochgeladen und kann sie so auf meinem Nexus runterladen und streamen, löschen und wieder neu runterladen :)

• Danke
Reaktionen: gokpog
per Ftp

Playlisten erstelle ich am PC. Danach wird die Musik vom NAS auf das Gerät per FTP geschoben.

Ich habe an der FritzBox einen Speicherstick, der als Netzwerkspeicher dient. Den kann ich bspw vom Notebook aus beschreiben und aus meinem heimischen Netz über WLan erreichen (ist allerdings ziemlich langsam. Für eine richtig große Lösung wäre das evtl. nichts).
Mit ES Dateimanager kann ich darauf aus Android per FTP zugreifen.

Airdroid ;)

Einfach Handy als Massenspeicher an Pc anschließen und Musik und andere Daten rüberziehen.

Da ich Kabellösungen hasse, mit der WiFi File Transfer App.
Dauert natürlich etwas länger als eine direkte USB Verbindung.
Stört mich aber nicht.

Spotify und WLan, reicht mir bei weitem aus.

MyPhoneExplorer wäre auch eine Option.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

wanschi schrieb:
Ich verbinde das Nexus per USB Kabel mit meinem PC. Nexus wird als Laufwerk am PC erkannt. Ich kopiere die Dateien mit einem beliebigen Dateimanager vom Rechner in einen beliebigen Ordner auf dem Nexus.
Wie das kopieren von Dateien auf einen USB Stick.

Dito. Klappt schnell und völlig problemlos.

Meine Musik Bibliothek ist auf dem NAS. Will ich Musik auf mein Nexus kopieren, mach ich das Zuhause per WLAN und unterwegs per Ftp.

Airdroid ist auch recht flott

Da ich einen MAC nutze, habe ich mir das Programm "Datenübertragung für Android" runtergeladen und darüber kann ich ohne Probleme alle Dateien auf meinem Nexus managen.

LG

Napster und dann per WLAN.

Ich habe eine 2,5 Zoll USB Festplatte mit 500 GB, auf der ich meine MP3s speichere.
Bei Bedarf schliesse ich diese Festplatte einfach über einen USB OTG Adapter an das N5 an und ziehe mir neue Order mit Mp3 Alben auf das N5, dafür habe ich mir einen Order \MP3 auf der "SDKarte" des N5 angelegt. Abgespielt wird mit PowerAmp, der die Ordnernavigation gut beherrscht.
Gruß,
Kusie

Ampya Premium Plus, aber auch nur aus Bequemlichkeit, weil das bei Vodafone Red inklusive ist..

Mal so in die Runde: Was spricht für Euch gegen eine Synchronisation mit Google Play Music?

Ich nutze schon seit Ewigkeiten SwiFTP als Server und Filezilla als Klient. Zügige Datenübertragung ohne Kabel, für mich optimal.:)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

88Bit schrieb:
Ich benutze Google Play Music. Hab am Rechner meine komplette Sammlung hochgeladen und kann sie so auf meinem Nexus runterladen und streamen, löschen und wieder neu runterladen :)
Genauso mache ich es auch. Im Wlan überall streamen ist super praktisch :)