Wie ladet ihr eure Musik auf das N5? (...)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OHNEMich

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine Frage:
Wie ladet ihr eure Musik vom PC auf das N5?
Also wahrscheinlich ist das sehr einfach aber das problem ist ich bin android neuling :D.
Danke

Ich verbinde das Nexus per USB Kabel mit meinem PC. Nexus wird als Laufwerk am PC erkannt. Ich kopiere die Dateien mit einem beliebigen Dateimanager vom Rechner in einen beliebigen Ordner auf dem Nexus.
Wie das kopieren von Dateien auf einen USB Stick.

Ich benutze Google Play Music. Hab am Rechner meine komplette Sammlung hochgeladen und kann sie so auf meinem Nexus runterladen und streamen, löschen und wieder neu runterladen :)

• Danke
Reaktionen: gokpog
per Ftp

Playlisten erstelle ich am PC. Danach wird die Musik vom NAS auf das Gerät per FTP geschoben.

Ich habe an der FritzBox einen Speicherstick, der als Netzwerkspeicher dient. Den kann ich bspw vom Notebook aus beschreiben und aus meinem heimischen Netz über WLan erreichen (ist allerdings ziemlich langsam. Für eine richtig große Lösung wäre das evtl. nichts).
Mit ES Dateimanager kann ich darauf aus Android per FTP zugreifen.

Airdroid ;)

Einfach Handy als Massenspeicher an Pc anschließen und Musik und andere Daten rüberziehen.

Da ich Kabellösungen hasse, mit der WiFi File Transfer App.
Dauert natürlich etwas länger als eine direkte USB Verbindung.
Stört mich aber nicht.

Spotify und WLan, reicht mir bei weitem aus.

MyPhoneExplorer wäre auch eine Option.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

wanschi schrieb:
Ich verbinde das Nexus per USB Kabel mit meinem PC. Nexus wird als Laufwerk am PC erkannt. Ich kopiere die Dateien mit einem beliebigen Dateimanager vom Rechner in einen beliebigen Ordner auf dem Nexus.
Wie das kopieren von Dateien auf einen USB Stick.

Dito. Klappt schnell und völlig problemlos.