Wie ladet ihr eure Musik auf das N5? (...)

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerAndroidDaniel schrieb:
Genauso mache ich es auch. Im Wlan überall streamen ist super praktisch :)

Schließe mich auch an. Google Play Music ist schon eine feine Sache. :)
 
88Bit schrieb:
Mal so in die Runde: Was spricht für Euch gegen eine Synchronisation mit Google Play Music?

Bei der Flatrate sind keine Hörbücher dabei. :(
 
Was? Also bei mir sind Hörbücher dabei .. Sherlock Holmes, Bibi Bloxberg, die Drei ??? und Sachen wie von Mittermeier und Barth.

Alles nutzbar mit der Google Flat.
 
88Bit schrieb:
Mal so in die Runde: Was spricht für Euch gegen eine Synchronisation mit Google Play Music?
Bei mir? Vieles :)

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, die Musik, die ich sowieso bereits als Mp3 Dateien lokal vorliegen habe, und schnell und simpel auf mein Phone ziehen kann, mühsam bei Google Play hochzuladen, um sie dann wenn man Glück hat (man hat ein WLAN oder eine schnelle Datenverbindung) wieder aus der Cloud zu streamen ... kein Wunder dass die Mobilnetze mittlerweile selbst mit HSDPA+ total langsam sind, wenn alle Ihre Mukke streamen ... mich regt das auf.

Davon abgesehen habe ich nur DSL light, d.h. 40 KB/sek im Down und 8 KB/sek im Upstream, lade damit mal 16 GB MP3 Dateien bei Google Play Music hoch ;)

Wenn man auf dem N5 8 GB für Mp3 reserviert hat man für vielen Stunden wenn nicht Tage genug Musik dabei, um bei Bedarf wechselt man halt.
Gruß,
Kusie
 
Ein langsamer Upload ist natürlich ein Argument. Ich finde es nur sehr praktisch, da ich jederzeit meine Mucke ohne meinen PC runterladen kann. Unterwegs streamen würde ich auch nicht. Da wäre mein GB schnell weg.
 
Ich lade jetzt mal spasseshalber 7000 Lieder in Play. Finde es schon gut die Musik überall abrufen zu können. Streamen werde ich die Musik nicht, aber wenn man mal nen Lied unbedingt braucht hat man es immer dabei!
 
Gar nicht, streame alles über TuneIn, Soundcloud und Spotify!
 
Was gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einige Lieder im play music. Was mich aber stört ist, dass man nur ganze Alben aufs Gerät runterladen kann und keine einzelnen Lieder.
 
Ja das finde ich auch dumm!
 
Mal Google Music (für die Sachen die schon upploaded sind) und ansonsten doubleTwist mit der Sync Funktion. Lediglich mit iTunes selbst bekomme ich es nicht mehr synchronisiert.
 
Ganz Oldschool mit Kabel. Ist schnell, sicher (Keine Unterbechungen) und einfach. Deswegen hab ich mir auch einen Androiden gekauft und nicht ein iPhone+iTunes :p
Ich sortiere meine Musik in meinen Eigenen Ordnern die mir gleichzeitig als Playlist dienen. Ganz simpel. Mit den Playlists komm ich immer durcheinander und die funktionieren nie richtig bei mir -_-
Irgendwie verstehe ich diesen ganzen Hype um die blöde Cloud wo immer alles verfügbar ist nicht...
 
Kusie schrieb:
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, die Musik, die ich sowieso bereits als Mp3 Dateien lokal vorliegen habe, und schnell und simpel auf mein Phone ziehen kann, mühsam bei Google Play hochzuladen

Das ist tatsächlich anfangs mühsam, dann aber nicht mehr und man hat eigentlich nur Vorteile!
Wenn ich am PC neue Lieder in die Bibliothek lade, dann werden sie automatisch auch zu Google Music hochgeladen und ich kann sie auf allen Geräten von mir benutzen (Verbindung natürlich vorausgesetzt, aber ein Teil geht ja auch offline). Außerdem auch von jedem PC aus über den Browser...sehr praktisch wenn man mal irgendwo zu Besuch ist! ;)

Ich habe deshalb so gut wie keine mp3-Dateien lokal auf dem N5.
 
Play Music. Der Vorteil ist der gleiche, wie bei jeder anderen Cloud Lösung, egal um welchen Dateityp es geht. Nachteile ebenfalls. Gäbe es Play Music nicht, hätte ich alles in der Amazon mp3 Cloud.

Da ich auf dem einzigen PC mit der kompletten Musiksammlung alles schon vorher organisiert hatte, war die ganze "Arbeit" einen Ordner anzugeben und zu warten. Seit die Lieder nur noch mit der Google Datenbank abgeglichen werden, sind auch komplette Alben in < 5 sec "hochgeladen", sprich abgeglichen und es wird kaum noch was wirklich hochgeladen.

@Probleme einzelne Lieder "anzupinnen":
Pinnt euch eine "mixed"/"temp"/"einzelne Lieder" Playlist an und werft die einzelnen Lieder dort rein.
 
Mit SuperBeam Pro und dem entsprechenden Desktop Gegenstück. Einfach die Musik per Drag&Drop auf die Desktop-App schieben den QR-Code mittem Handy scannen und dann das Handy an die Seite legen und kurz warten :D
 
oif schrieb:
Habe auch einige Lieder im play music. Was mich aber stört ist, dass man nur ganze Alben aufs Gerät runterladen kann und keine einzelnen Lieder.

Indirekt schon: Titel in playlist speichern und dann die gesamte playlist auf dem Gerät speichern :thumbup:
 
Ich benutze die app Server ultimate am Handy und schiebe die Daten via Filezilla im wlan auf das Handy. Nicht die aller schnellste Lösung aber eine kabellose.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.250
Chris123459
C
Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Kusie
Kusie
C
Antworten
26
Aufrufe
4.529
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten