Wackelnde Tasten - RMA Grund?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MysteriousNap

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Moinsen bzw. Nabend,

ich besitze ein Nexus 5. Dieses hatte von Anfang an die nette Eigenart, dass die Tasten gewackelt haben. Deutlich merkte man das, wenn man es leicht gegen etwas gestoßen hat. Anfangs stört mich das ganze noch gar nicht, aber entweder ich werde langsam aber sicher paranoid, oder die Tasten wurden wirklich immer wackeliger. Mittlerweile höre ich dieses nette klappern selbst beim aus dem Fitbag ziehen.

Und mittlerweile nervt es mich nur noch. Darum hab ich mal drei Fragen:

1. Hat jemand, wegen den wackelnden Tasten, mal eine RMA gestartet und wurde es anstandslos getauscht?

2. Wie läuft eine RMA bei Google direkt ab? Ich hörte was man braucht eine Kreditkarte auf der die volle Summe des Nexus 5 auch abbuchbar wäre? Für mich als armer Schüler wirds da kniffelig.

3. Das Gerät stammt von Ebay. War allerdings ungeöffnet und die Originalrechnung lag bei. Tauschen die da ohne Probleme?

Danke im voraus schonmal für die Antworten!!

hab das schon beim nexus 4 gemacht, da die buttons da so blöde quietschten.

soll ja eine neue version seit mitte dezember geben. habe mir auch mal das nexus5 bestellt und hoffe die buttons sind alle fest ^^

In deinem Fall muss erst der Besitzer umgeschrieben werden, dass muss auch mit Google geklärt werden. Und ja, du brauchst eine Kreditkarte, weil für das neue Geräte der Betrag für das Nexus reserviert wird, aber nicht abgezogen, wenn es umgetauscht wird.

Google ist das idR kulant und tauscht da relativ anstandslos viel aus, was man hier so liest.