Videoaufnahmen begrenzt?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pandalow

Stamm-User
11
Hallo,

kann es sein das Videoaufnahmen begrenzt sind? Wenn ich mit 1080p aufnehme kann ich nur ca. 15 min aufnehmen. D.h. bei 1,9GB wird immer automatisch gestoppt.

Ist das bei euch auch so? Kann man das abstellen?

Bei länger als 15 Minuten kann sich dein Handy überhitzen und den Sensor zerstören. Selbst bei meiner Canon 7D sind die aufnahmen auch auf 15 Minuten begrenzt.

Das Iphone aber kann auch Aufnahemen über 15min...

Ab einer gewissen Dateigröße kommt der CPU, Ram Formatierung etc. an seine Grenze. Das Handy muss alle Daten auch erstmal verarbeiten und speichern, manche Dateisysteme haben zudem Größenbeschränkungen bei Dateien.
Außerdem dürfte es auch nicht gerade gut sein für die Kamera, normal dürften doch auch kürzere Videos reichen, oder?

ist halt ein bisschen Schaden, dass das Nexus nur 15 min aufnehmen kann. Ich möchte schon gerne längere Videos aufnehmen.
Das Iphone schafft es ja anscheinend..

Sonst musst du versuchen, mehrere Aufnahmen am Stück zu machen und diese am Ende zusammenschneiden :)

Kann man es vielleicht umgehen?

Ich denke nicht, zumindest fällt mir auch keine Lösung ein :/

Krass, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.. hätte ich nicht gedacht.

Es könnte sich wirklich um eine künstliche Begrenzung handeln, um eine Überhitzung zu vermeiden; Sony hat das Problem z.B. auch beim Xperia Z2, das ja 4k-Videos ermöglicht - auch dort ist explizit wegen Hitzeproblemen die Aufnahmedauer auf 5 Minuten begrenzt. :)

Ja 4k ist auch eine andere Liga... ich finde bei 1080p sollte man min. 1 Stunde aufnehmen können.

Wäre da eine Videokamera nicht eine bessere Wahl als ein Telefon?

Da hast du sicherlich auch wieder recht! :D

Ja stimmt :D Aber ich bin ja vom Iphone auf das Nexus ungestiegen und bin TOTAL zufrieden!!!
Nur mit der Kamera nervt...

pandalow schrieb:
Ja stimmt :D Aber ich bin ja vom Iphone auf das Nexus ungestiegen und bin TOTAL zufrieden!!!
Nur mit der Kamera nervt...

von welchem iPhone denn? ich überlegen auch wieder auf das N5 zu wechseln..