Vibration total laut / klingt irgendwie kaputt ?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jagabongo

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi habe meine Nexus 5 seit gestern Abend und die Vibration klingt irgendwie total kaputt oder laut... Ich kanns schlecht beschreiben aber irgendwie klingt es nicht normal.

Auf der Tastatur zu tippen ist mehr eine Qual weil sich alles so kaputt anhört :D

Noch irgendwer das Problem?

Kann ich nicht bestätigen bei mir ist alles ok mit der Vibration.

Wenn Du vorher ein S3 o. 4 hattest ist es schon ein großer Unterschied. Irgendjemand meinte hier mal das vom Nexus ist eher breit und flach. Finde ich ne gute Beschreibung. Das hat eher so ein Rascheln mit drin :-D

• Danke
Reaktionen: zlonyx
Stimmt! ich hatte bis gestern Nachmittag noch ein S3 und die Beschreibung passt gut.

Ja genau so ein rascheln, als wäre etwas locker :D Scheint dann wohl normal zu sein... Wobei es für mich kaputt klingt...

Meins ist auch eine Klapperschlange ist aber glaub ich nicht schlimm

Beim N4 hat sich das auch so angehört.

am nicht so extrem wie beim n5 :D

Beim GNex war es knackig und stark
Beim N4 war es eher lasch und träge
Beim N5 finde ich ist es eher wie beim N4 nur ein tick knackiger.

nervt mich auch,hab es daher abgestellt,obwohl ich gerade beim Schreiben ein leichtes Vibrationsfeedback mag...schade!war beim LG Optimus G klar besser.

Gibt's 'ne Möglichkeit die Vibration abzuschwächen?

ustu schrieb:
Gibt's 'ne Möglichkeit die Vibration abzuschwächen?

Mit der StockROM wird es nicht gehen. Bei CustomROMs (bsp. CM) ist dies möglich. Also abwarten bis welche rauskommen.

Also... bei mir hört es sich auch schrecklich an.
Ich hatte 2 bestellt und sie waren im selben Packet.
Ich hatte eine 50/50 Chance und habe das falsche ausgepackt -.-
Das andere (gehört jetzt meinem Kumpel) ist nicht hörbar.
Ich werde warten bis es beim Nexus 5 keine Wartezeiten mehr gibt und es dann einschicken.

Meins hört sich auch nicht gut an, vor allem wenn man schnell hintereinander die Vibration auslöst schaukelt sich der Motor noch mehr auf. Ich habe aber eh schon ein Austauschgerät wegen eines Staubkorns unterm Display geordert. Mal sehen ob das nächste besser ist.

meine vibration hört sich leider schleifend an :(

BTW. Mann kann zumindest für die Tastatur die Vibration auch bei dem Stock-rom unter erweiterte Einstellungen verlängern ... das hilft zumindest mit dem schleifen bei mir etwas.

Hat hier jemand ähnliche Probleme also vor allem so ein leicht schleifendes Geräusch bei der Vibration ?

Mir ist aufgefallen das beim Tippen also die tastenvibration sich anders verhält, als wenn jemand anruft.

Ich habe hier zwei schwarze 32GB Geräte. Von Vibration beim Tippen merke ich so gut wie gar nichts. Eins scheint etwas stärker zu sein. Geräusch habe ich daher eigentlich keins.

Kaputt?

Gruß
Martin

Multisaft7 schrieb:
Mir ist aufgefallen das beim Tippen also die tastenvibration sich anders verhält, als wenn jemand anruft.

Ja, das sind unterschiedliche Vibrations-Modi.
Das beim Tippen ist wesentlich schwächer als das beim Anrufen.

---

Habe leider auch ein "schmutziges" Vibrieren, also es scheppert ordentlich wenn es vibriert. könnte mir vorstellen, dass es mit den evtl. lockeren keramiktasten zusammenhängt...

(meine an/ausschalt-taste ist nämlich leicht flexibel)

Nimm das mal bitte auf, möchte es hören!

Ich finde dir vibration tatsächlich etwas schwach. Spüre die vibration bei Whatsapp meistens kaum... Ist meine vibration zu schwach?