unbekannter ordner in der galerie!? wie löschen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ac8x

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,
mich nervt grad ein unbekannter ordner in der galerie, den kann ich weder löschen noch öffnen, da er leer ist. ich habe schon im ganzen dateisystem nach der benennung (nummer) des ordners gesucht aber nichts gefunden, was ist das für ein ordner und wie kann ich den löschen? :glare:
in anderen galerie apps wird der ordner nicht angezeigt...
der ordner ist benannt als "-1932124115".

gerät mal neu gestartet? vielleicht hilfts ja

• Danke
Reaktionen: ac8x
grade versucht, leider ohne erfolg... cache und daten von der galerie app löschen auch nicht... versteh ich nicht.
das dumme an der galerie app ist, dass unter den datails nicht der pfad angezeigt wird.

Mach mal ein paar Fotos und Videos und dann schau dir den Ordner nochmal an, evtl dann auch nochmal neu starten :)

• Danke
Bringt leider alles nichts... Der Ordner bleibt leer und ist nicht zu löschen...

hallo zusammen, hat niemand mehr eine idee wie ich der sache auf den grund gehen kann?

ich habe nochmals die galerie app beendet und alle foto cache dateien gelöscht die ich im android ordner finden konnte. leider auch ohne erfolg...

mit root explorer lässt sich auch keine datei oder ordner finden der die benennung hat. ich nehme an dass das fehler in der galerie app selbst liegt, leider fällt mir aber ausser dem zurücksetzen auf werkseinstellungen keine weitere lösung ein.

vielleicht fällt einem von euch noch etwas ein!?

1. Hat der Ordner eventuell unten links (neben dem Namen) das Picasa-Symbol ?
Wenn ja lad Dir das Picasa-Tool aus dem Play-Store, melde Dich mit einem Google-Konto in diesem an und oben hast Du dann eine Auswahlleiste (Hangouts, G+ etc.) so kannst Du Deine synchronisierten Alben/Bilder verwalten.

2. Leg Dir doch mal auf der SD einen Ordner mit genau dem Namen an den er Dir für den unerwünschten Ordner angibt und knall da ein/zwei Bilder rein. Vielleicht führt die Galerie die dann zusammen und Du kannst so den ganzen Ordner in der Galerie markieren und löschen ?!?

3. Im schlimmsten Fall einfach mal die Galerie (Cache und Daten vorher leeren\eventuell die App deaktivieren) aus dem System\App-Ordner rauskopieren und dann löschen, Handy neu starten (Galerie funktioniert dann nicht mehr) wieder reinkopieren, neustarten (Galerie geht wieder) und schauen ob sich was getan hat. (Bitte die Permissions beim kopieren wieder richtig setzen)

4. Wie Schritt 3 aber mal die Galerie apk aus einem aktuellen GApps-Paket nehmen/entpacken und diese "frische" apk probieren.

• Danke
Benenne mal irgendeinen unwichtigen Ordner um (Medienscanner wird dann ausgeführt) und schau dann mal rein ob der Ordner noch da ist.

• Danke
vielen dank für eure ideen - leider alles ohne erfolg. :blink:

das mit dem picasa webalbum hatte ich auch schon bedacht, aber das symbol ist ein ordnersymbol und ich habe kein onlinealbum gefunden dass die bennenung trägt.
das mit dem ordner erstellen war ne gute idee, hat aber nichts gebracht. es wurden einfach zwei gleich benannte ordner angezeigt, wobei der eine der von mir erstellte war mit den testbildern drin. dieser ließ sich auch löschen etc. am problemordner hat sich nichts geändert.
die galerie app kann ich leider nicht löschen, da kein root...
der tipp mit dem umbenennen hat auch nichts gebracht. hatte ja auch schon zwischenzeitlich oft neu gestartet.

ich denke ich werde das handy zurücksetzen müssen.

Oder halt rooten und noch die anderen Vorschläge durch gehen... ?!?

so, nach dem zurücksetzen ist der ordner nun endlich verschwunden...