Touchscreen setzt aus?!

J

Joey

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Tag zusammen!

Mir ist heute morgen folgendes aufgefallen.
Mein Handy lag etwas schräg nach hinten. Ich wollte es mir einer Hand bedienen (Handy liegt weiterhin aufm Rücken) und habe bemerkt, dass das Display ausetzt.

Habe mir mir dann so einen Test geladen und konnte den Fehler immer wieder reproduzieren. Sobald ich das Handy aber in der Hand halte, funktioniert es Tadellos.

Ich bin der Meinung, mal was darüber gelesen zu haben und das es kein Fehler ist, sondern an irgendetwas liegt.

Weiss jemand genaueres?
Vielen Dank im Voraus!
 
Also sagste, kann/muss ich mit leben?
Brauch ich net zu retounieren?

Vielen Dank für deine Antwort und die Mühe mit den Links :)

Ich meine genau dieses Phänomen.

und genau wie bei diesem netten jungen Herrn, tritt es nur an gewissen Orten auf.
Mein Schreibtisch gehört nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ich hatte das Problem ebenfalls, allerdings nur wenn das Nexus auf dem Wireless Charger lag.
 
Jo, das Problem hatte ich bei SGS2, sobald es geladen wurde.

Allerdings versuche ich grad mit Biegen und Brechen hier im Büro den Fehler zu reprod. allerdings ohne Erfolg.

Weder auf der Couch, noch auf dem Stuhl, Mauspad usw.
 
Hallo,

ich vermute, dass es irgendwas mit der Leitfähigkeit zu tun hat und das Display dann die Berührungen nicht richtig erkennt. Erdung?

Naja, ein Grund zum Austausch sehe ich nicht, da das wohl bauartbedingt ist und beim nächsten N5 wieder auftreten wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Joey
Kann das Verhalten nicht wirklich bestätigen. Hab oft das Teil am Tisch und es klappt fast problemlos. Hab nur das Gefühl, dass es ganz selten etwas "unempfindlicher" ist und ich 2 mal hintappen muss. Glaub dass es irgendwie mit Statik / Leitfähigkeit / oder Ladungsniveau zwischen Screen und mir zu tun haben könnte.
 
Genau, dass ist es ja :)
Kein wirklicher aussetzer, sondern eher das gefühl, dass man nicht richtig tippt.
Aber wenn man es provoziert, merkt man, dass es richtige Aussetzer sind.

Und wie gesagt, es nicht nicht einmal auf dem Tisch vorgekommen, sondern lediglich auf einer Socke, die wiederrum auf einem Laptop liegt :D

Aber dann auch stätig ... dann nehm ich es in die hand, oder aufs Bett und es geht. Wieder auf die Socke und schon setzt es aus.
 
Also das Video mit der Hartschaum Matratze ist echt interessant! Ich Rätsel auch immer woran einige Aussetzer dran liegen, da ich mit meinem Geräten an unterschiedlichen Orten auch unterschiedliche Reaktionen habe. Bei mir zuhause im 3 Stock läuft alles super, bin ich bei meinen Eltern zu Besuch, habe ich dort im Erdgeschoss totale Touchscreen Probleme. Besitze zwar kein Nexus 5, aber hab es an allen anderen Geräten.


Langsam glaube ich, dass die Digitizer/Touch Hersteller irgendwo dran sparen, denn bei etwas älteren Geräten hatte ich nie solche Probleme.

Man bekommt es ja auch gut mit über die Foren, und wenn jemand solche Fehler hatte damals, war halt der Touch auch meistens wirklich defekt.

Und aktuell hat das ja schon jedes 5te Gerät. :-(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
4.452
Chris123459
C
F
  • Florix3000
Antworten
3
Aufrufe
1.316
ThomasL
T
Z
Antworten
15
Aufrufe
4.421
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten