Telefonspeicher-Verschlüsselung Deaktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stamm-User
98
Ich habe auf meinem Nexus 5 (gerootet, MAHDI ROM) in den Einstellungen unter Sicherheit den Telefonspeicher verschlüsselt. Jetzt will ich die ständige Kennwortabfrage sowohl im Lockscreen als auch beim Starten deaktivieren, dazu fehlen mir aber plötzlich die Rechte (siehe Screenshots) :o Mithilfe des Recoverys (TWRP) kann ich aber auch nichts machen, da er mich nach einem Kennwort fragt (weder das der Simkarte, noch das der Displaysperre, noch das zum Entschlüsseln der Daten). Ein neu geflashter Recovery hat gar nicht erst Zugriff auf den Speicher. Irgendwer eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?

Freundliche Grüße :)

Anhänge

• 2014-01-26 17.50.18.png
    2014-01-26 17.50.18.png
    160,2 KB · Aufrufe: 580
  • 2014-01-26 17.50.47.png
    2014-01-26 17.50.47.png
    118,8 KB · Aufrufe: 609
Naja, was du beschreibst ist Android Standard. Wenn dein ROM da nicht vorbei gemoddet ist, dann kannst du das nicht ändern. Dein Handy braucht ein PW/PIN zum Entschlüsseln der Daten beim Start und ohne Display Sperre musst du auch nichts verschlüsseln, also ist die ebenfalls Pflicht.

Das PW der recovery sollte dem entsprechen, das du ganz zu Beginn beim Start eingibst. Wenn das nicht geht, dann keine Ahnung.

Einziger Ausweg ist der Full - Reset gewesen :/

... was dir nicht neu hätte sein müssen, wenn du einfach die Hinweise beim Einrichten der Verschlüsselung gelesen hättest ;)

Mich wundert aber, dass du nicht in die Recovery rein gekommen bist. Ich bin immer mit Eingabe des Verschlüsselungs-Passwort ins Recovery gekommen O.o

Aber schön, dass du erfolgreich warst. :)

Anhänge

• Screenshot_2014-01-31-17-48-27.png
    Screenshot_2014-01-31-17-48-27.png
    111,4 KB · Aufrufe: 737
Zurück
Oben Unten