Systemupdate unterdrücken

abramotte

abramotte

Stamm-User
99
Kann ich beim N5 irgendwie im Stockrom das Systemupdate unterdrücken?

Bin 4.4.2 mit Root und möchte nicht eines morgens aufwachen ohne Root weil ein Update die 4.4.3 eingespielt hat. Möchte selber entscheiden wann ich das Update mache.

Momentan steht bei mir: Letzte Überprüfung auf Updates um 07:10

Würde auch weiterhin gerne auf Stock 4.4.2 bleiben!

Vielen Dank!
 
Updates müssen vor der Installation doch sowieso erst bestätigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Das Update wird dir doch sowieso "nur" angeboten und nicht automatisch installiert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Ah ok... das ist natürlich gut. Wusste ich nicht. Aber wenn es so ist dann: Vielen Dank!
 
Die Frage gibts etwa schon 300 mal auf Androidhilfe ...
Es gibt einen Weg durch die Deaktivierung irgendwelcher Dienste, aber welche Auswirkungen das noch hat, weiß ich nicht. Einfach mal im Form suchen.

Ich verstehe aber das Problem nicht, denn
1. wird das Update, wie schon gesagt, NICHT automatisch installiert, sondern nur angeboten
2. sollte root durch ein Update verloren gehen, kann man es durch Flashen der SuperSU.zip ganz schnell wieder herstellen

Wozu also die Update-Meldung unterdrücken?
 
1: Wusste ich nicht (habe ich ja geschrieben)
2: Wenn das Update über nacht kommt (wenn es automatisch wäre) habe ich morgens keine zeit da groß was zu machen. Möchte allerdings alle Root Sachen nicht missen.

Diese genannte zip kann ich einfach über TWRP flashen und Root ist wieder da? Das könnte ich ja von überall. Muss sie nur aufm Handy ablegen. Wo finde ich diese zip?
 
Perfekt! Vielen Dank!
 
Mal an alle, damit das Thema abschließend geklärt ist:
1. Wenn ihr keine Updatebenachrichtigungen wollt, dann schaltet die Benachrichtigungen der Applikation "Google Services Framework" aus
2. Root bleibt mit der Root-Applikation "SuperSU" bei Systemupdates erhalten, welche keinen wipe von /system durchführen, sofern man die entsprechende Option in den Einstellungen der Applikation "SuperSU" gesetzt hat
3. Neu rooten geht entweder über ein Toolkit oder über eine installierte Custom-Recovery (CWM, TWRP)
4. Updates bei Nexusgeräten werden nur automatisch heruntergeladen, eine Installation erfolgt nicht selbst
 
  • Danke
Reaktionen: kurdt
To98 schrieb:
2. Root bleibt mit der Root-Applikation "SuperSU" bei Systemupdates erhalten, welche keinen wipe von /system durchführen, sofern man die entsprechende Option in den Einstellungen der Applikation "SuperSU" gesetzt hat

Welcher Einstellpunkt ist das genau?
 
Kann ich Dir nicht sagen, da ich SuperSU zuletzt vor einem Monat gesehen habe. Ich verwende mittlerweile die OpenSource-Superuser-Applikation von koush. Die kann das allerdings nicht.
Des weiteren gibt es auch noch eine Applikation namens OTA RootKeeper, welche allerdings Probleme ab 4.3 hat. Bei mir hat sie unter 4.4 nicht funktioniert.
 
Beim Supersu gibt's den Überlebensmodus
 
Leider nur in der Pro Version.
 
Und wo is das problem? Wenn sich das bezahlen einer app lohnt dann ja wohl bei superSU!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.347
Elting
Elting
N
  • neco.p
Antworten
7
Aufrufe
33.109
Erebos
E
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.346
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten