Syncronisierungseinstellungen von Apps

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samsung-Freak

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

sehe ich das richtig, dass man die App Daten Synchronisation nur global für alle Apps setzten kann?

Hintergrund: Ich will zwar das meine E-Mails syncronisiert werden (Exchange) aber mit meine Facebook Kontakte über die App....:crying::crying::confused2:

Diese Funktion hat nichts mit Exchange, Facebook oder gar IMAP zu tun und wird aktuell maximal für die Synchronisation bei Games genutzt.

Geplant ist scheinbar auf Dauer, dass über diese Funktion Einstellungsdaten von Apps synchronisiert werden können.

Facebook, Exchange, Google... sind alles Konten bei denen Du in den Einstellungen-Konten selbst entscheidest was Du synchronisieren lässt...
Mails vom Exchange und Kontakte aus Facebook sind also kein Problem.

Hallo,

das habe ich mir auch gedacht. Allerdings hat man bei der Facebook nicht die Möglich dies zu tun. In der App an sich unter App Einstellungen kann ich zwar einstellen, dass keine Fotos syncronisiert werden sollen aber bzgl. den Kontakten finde ich nichts....oder wurde das generell aus der App entfernt?

Das sollte sich in der Kontakte App einstellen lassen.

"Kontakte zum Anzeigen"

Dort kannst Du Facebook abwählen.

Hi,

habe die Synchronisationfür alle Apps nun an. Zum Glück synchronisiert Facebook nicht die Kontakte.

@Rodger: Mir ging es nicht um die Anzeige sondern, dass die Kontaktbilder durch die Facebook Bilder ersetzt werden (So war es bei meinem SII) wenn ich die "Kontakt synchronisation" nicht deaktiviert hatte.

Nein, Facebook wird nicht mehr synchronisiert. Das hat Google glaube ich 4.0 nicht mehr dabei.

Ich benutze sync.me. Das synct (auf Wunsch) nur die Kontakte, die im Telefonbuch sind und erkennt auch leicht abweichende Namen.

So kommt mir nicht jeder "Freund" ins Adressbuch aber ich habe trotzdem die schicken Bilder. :thumbup:

Das ist sogar noch älter. Seit Gingerbread auf dem Nexus S wurde das abgeschaltet (Anfang 2011).

Da Facebook seine Kontakte nicht teilen will aber im Gegenzug alle von deinem Google Konto abziehen könnte, wenn es sich in deine Kontakte integriert, hat Google dem einen Riegel vorgeschoben. Hersteller wie Samsung und HTC haben danach eigene Lösungen entwickelt. Daher funktioniert das dort auch weiterhin. Aber Google und Facebook benehmen sich seit 2,5 Jahren wie beleidigte Kinder und deswegen braucht es 3rd Party Apps.

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich kann die Einstellungen von meinem Samsung Galaxy SII in der Facebook sowie XING ab.

hat jemand eine idee, warum bei mir durch sync.me "nur" die profilbilder synchronisiert werden?
habe bei den settings eingestellt infos wie "bilder, geburtstag, info, adresse" sollen überschrieben werden. tut es aber nicht.